Windows 7 Prof Fehlerprotokoll überfüllt. 100 Fehler.

NeymarTorres

PC-Selbstbauer(in)
Windows 7 Prof Fehlerprotokoll überfüllt. 100 Fehler.

Hallo, da ich mir von Chip.de dem Adventskalender das Programm *Hyper Cam 4* runterlud, und dieses immer abstürzte bzw mit dem Kreiselnden Windows Logo sich aufhängte (und selbst der Taskmanager es nicht mehr beenden konnte) nur ein an und Abmelden des Nutzers half. Habe ich nun mal ins Fehler Protokoll geschaut und musste dort erschreckendes Feststellen, dort sind mehr Fehler aufgelistet als mir auffielen.

Gestern abend habe ich mit dem Sea Tool von Seagate für meine 500 GB Festplatte diverse Reperaturen machen lassen die alle *erfolgreich waren* und habe einen sfc/scannow gemacht der brachte *das keine Verletzungen gefunden wurden*.

Danach ging Hyper Cam 4 Komischerweiße wieder, brauchte zwar etwas länger bis ich in den Optionen war aber hängte sich nicht mehr auf.

Heute habe ich dann vorher 17 Neue Windows Updates gezogen, bei einem gab es einen Fehler, nach dem Neustart des PCs wo ich aufgefordert wurde konnte er dann aber alle restlichen voll installieren.

Hier mal ein Screenshot der Ereignisliste. Ich bin echt erschrocken, was sind das alles für Fehler? Mir selbst fielen die beim Arbeiten nicht auf.
Nur vorher ging ich in System, System und Sicherheit und auf System wo wieder der Kreisel kam und das Fenster dann nach paar Sekunden von Windows einfach geschlossen wurde.

Ich habe gelesen das kann an einem Defekten *SATA* Kabel liegen stimmt dies? Meine Platte ist ca 3 Jahre alt und Sea Tools sowie Disk Info sagen das Sie Gut wäre.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/desktop2seowmhnu54.jpg

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/desktop34fog02zek.jpg

AW: Windows 7 Prof Fehlerprotokoll überfüllt. 100 Fehler.

Hier mal 3 Fehler die nach dem Start von Windows kamen.

8:27 - 8:29

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/desktop3c1elsbk745.jpg

Jemand einen Tipp danke.

P.s System. Windows 7 Prof 64 bit. (Aktuelle Windows Updates) Virenwächter *AVG Free 64 Bit 2015*.
AMD FX 6300 Vishera.
2 x 8 GB Kingston Value Ram DDR 3 CL9
500 GB Seagate HDD Festplatte,
5 x Antec Quiet 400 mm Gehäuselüfter.
Super Flower 550 Watt 80 Bronze Plus Netzteil (Blauer LED). 3 Jahre alt.
AMD Shappire 7870 , 2 GB DDR 5 Grafikkarte.

Temperaturen Speed Fan: Idle (bei 2 Offenen Opera Tabs). GPU: 28 Grad, CPU: 31 Grad, und HD0: 28 Grad.

Nunja ein Windows ohne Fehlermeldungen wäre mir völlig neu - also das du so "viele" Meldungen hast ist defintiv normal. nur muss man sich die einzelnen immer mal anschauen, da sind halt welche dabei die defintiv ein Fehler sind, aber die meisten sind zu ignorieren - windows halt.

Prüf deine platte z.B. mal mit Crystal Disk info und zeig uns hier nen Screen davon (nicht nur auf den "GUT" button achten, die einzelnen Werte sind wichtig), dann sieht man wirklich wie es deiner Platte geht. So wie es bisher klingt, könnte es definitiv die Platte sein die hin ist oder man Mainboard / Kabel probleme hat.

die Screens die du gezeigt hast, eigen ienfach, dass der Explorer abgeschmiert ist ... also da gibts halt Probleme mit dem System, deswegn erstemal prüfen was die Hardware sagt. und das mit den DLL ist halt eine normale Meldund wenn du diverse Programme im Autostart hast und die dementsprechend mehr nachladen ... einfach mal Windows + R drücken - msconfig eingeben und den Systemstart prüfen. Falls alles so passt wie du das haben willst - die Fehlermeldung einfach ignorieren

Mal nen Memtest laufen lassen wäre auch eine Möglichkeit.

Nunja ein Windows ohne Fehlermeldungen wäre mir völlig neu - also das du so "viele" Meldungen hast ist defintiv normal. nur muss man sich die einzelnen immer mal anschauen, da sind halt welche dabei die defintiv ein Fehler sind, aber die meisten sind zu ignorieren - windows halt.

Prüf deine platte z.B. mal mit Crystal Disk info und zeig uns hier nen Screen davon (nicht nur auf den "GUT" button achten, die einzelnen Werte sind wichtig), dann sieht man wirklich wie es deiner Platte geht. So wie es bisher klingt, könnte es definitiv die Platte sein die hin ist oder man Mainboard / Kabel probleme hat.

die Screens die du gezeigt hast, eigen ienfach, dass der Explorer abgeschmiert ist ... also da gibts halt Probleme mit dem System, deswegn erstemal prüfen was die Hardware sagt. und das mit den DLL ist halt eine normale Meldund wenn du diverse Programme im Autostart hast und die dementsprechend mehr nachladen ... einfach mal Windows + R drücken - msconfig eingeben und den Systemstart prüfen. Falls alles so passt wie du das haben willst - die Fehlermeldung einfach ignorieren

Mal nen Memtest laufen lassen wäre auch eine Möglichkeit.

Kann es sein das die Fehlermeldungen mit dem Media Player etc davon kommen weil ich schon seit 2014 als das System Aufgesetzt wurde mit XP anti Spy diverse Dinge gesperrt habe? wie z.b script host, active X, Java usw :-)

Mhm die Platte ist genauso wie das System 3 Jahre alt.
Das Motherboard ebenfalls und es ist ein AS Rock 960 GM GS3 FX Board.

Die Festplatte habe ich mit *Sea Tools* von Seagate mit mehereren Tests Überprüft wo es überall sagte *Test bestanden*. Nachdem ich diese Tests und eine Langzeitreperatur mit Sea Tool gemacht habe, funktionierte auch *HyperCam 4* warum auch immer. Nun hab ich es versucht den Aufhänger zu reproduzieren wenn ich in HyperCam 4 auf *Optionen* klicke doch nun geht *immer das fenster auf mit Optionen* kein Fehler mehr.

Also habe ich mal eine Test Aufnahme gestartet und auch diese Funktionierte *lediglich wurde mir in der Task Leiste keine Miniaturansicht des Programmes Angezeigt wie es in meiner Firma der Fall ist (an was das liegt keine Ahnung)* habe 3 Kurze je 10 Sekunden aufnahmen gemacht. Als ich dann danach das Programm schließen wollte *Kam wieder der Windows Kreisel* und ich dachte *oh ne jetzt hängt sich wieder alles auf, doch dann nach 3-4 sekunden schloss sich das Programm.

Der Kreisel kommt immer wieder ab und an so z.b vorher als ich in Systemsteuerung, System gehen wollte dann Kreiselte er nachdem ich auf System Klickte und schloss das Fenster paar Sekunden später von selbst.

Die Temperaturen mit Speed Fan gemessen sind aber im Rahmen.

Ein Memstest Scan über 12 Stunden wurde vor ca 3 Monaten gemacht da mein PC nach dem Anschalten einen Bluescreen bekam, doch gefunden wurde nichts. Der Bluescreen kam seither zum Glück auch nicht wieder.

Hier noch ein Shoot von crystal DiskInfo. Erst von meiner HDD Festplatte dann von meiner Toshiba Externen Platte (seltsam das er bei beiden GUT anzeigt obwohl die Toshiba Externe Platte immer total Spackt und nur nach mehrfachem an und aus Stecken erkannt wird kann aber auch am Kabel liegen?*)

Festplatte:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/disk1cv246b10hd.jpg

Externe Toshiba Festplatte (die immer wieder mal spinnt da sie beim Einstecken nicht erkannt wird).

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/disk2z4n0d7loeq.jpg

Achja im Anhang noch ein Screenshot von msconfig. Dort ist nichts drin außer das was ich brauche. O&O Defrag den wenn ich das rausnehme geht O&O Defrag nicht mehr. AVG hat seltsamerweiße über 4 Start Einträge aber diese kann ich nicht deaktivieren fügen Automatisch nach *übernehmen* klicken ihr Häckchen wieder rein. Und der CCC Controller von AMD von meinem Treiber.

Achja hier noch ein Screenshot von M

So und hier noch der andere Screenshot des Autostarts im Anhang.

Folgende Fehler werden im Ergeignisprotokoll gelistet nach einem Windows Start.

1) Dienst "WMPNetworkSvc" konnte nicht gestartet werden, da eine Gruppenrichtlinie Windows Media Player davon abhält, Mediendateien mit anderen Geräten gemeinsam zu nutzen.

2) ESENT = DllHost (2424) WebCacheLocal: Fehler -1811 (0xfffff8ed) beim Öffnen von Protokolldatei C:\Users\MomLoveYou\AppData\Local\Microsoft\Windows\WebCache\V01.log.

3) WMI = Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

4) WARNUNG = Wininit = Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen.

5) Fehler = Die Sitzung "Microsoft Security Client OOBE" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.

Anhänge

• dsafasdfasdf.jpg
    dsafasdfasdf.jpg
    406,2 KB · Aufrufe: 188
  • fucking.jpg
    fucking.jpg
    380,5 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt einen "EDIT" button ..

meine Meinung? Installier das ding neu! Das ist ja ... O&O defrag, AVG (wobei da ein wichtiger dienst nicht gestartet wird :ugly:) reste von einem antispy gedöns, malwarebytes noch drauf ... nein ehrlihc, so wie es klingt gehört das ding mal wirklich neu aufgesetzt.
Und die Werte der C: Platte find ich nicht toll - such- und lesefehlerrate deuten auf problem / defekt hin.

mein vorgehen: System neu aufsetzen und platte tauschen.

meine Meinung? Installier das ding neu! Das ist ja ... O&O defrag, AVG (wobei da ein wichtiger dienst nicht gestartet wird :ugly:) reste von einem antispy gedöns, malwarebytes noch drauf ... nein ehrlihc, so wie es klingt gehört das ding mal wirklich neu aufgesetzt.
Und die Werte der C: Platte find ich nicht toll - such- und lesefehlerrate deuten auf problem / defekt hin.

Die Platte ist max 3 Jahre alt. Sea Tool sagte Immer das alles okay und bestanden ist auch TuneUp sagte *keine Fehler gefunden* was nun, woher willst du wissen das Sie defekt ist? Welche Platte meinst du nun ich hab 2 gepostet, die eine ist die Externe die Spinnt öfters beim ein und ausstecken wird nicht gleich erkannt. Die SATA ist meine Hauptfestplatte auf der Windows ist.

Schau dir die Werte beider bitte nochmals an.

Was genau ist an AVG verkehrt? und an O&O Defrag? und Malwarebytes soll ja gut sein :-)

Hier mal noch was Hard Disk Sential zu der Platte sagt.

Anhänge

• Test.jpg
    Test.jpg
    649,4 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

von deiner C: platte, hab das schon gesehen das du zwei hast ...

TuneUp auch noch drauf? ich wiederhole nur
System neu aufsetzen, sauber! Ohne mist wie TuneUp und O&O defrag.

was an AVG Verkehrt ist? Laut msconfig startet ein dienst nicht beim Windows start und der wird benötigt für AVG ;)

wenn das System nach der Neuinstallation immernoch diese PRobleme hat - mal kabel und / oder Platte tauschen. die fehler können auch von einem defekten SATA Kabel kommen. aber dein Sys ist definitiv neuinstallationswürdig...

msconfig startet ein dienst nicht beim Windows start und der wird benötigt für AVG ;)

wenn das System nach der Neuinstallation immernoch diese PRobleme hat - mal kabel und / oder Platte tauschen. die fehler können auch von einem defekten SATA Kabel kommen. aber dein Sys ist definitiv neuinstallationswürdig...

Ich kann tagelang mit meinem System Surfen *yotube * schauen etc, Probleme macht es nur beim Movie Maker bei Filmen schneiden oder bei HyperCam und ab und an eben dieser Kreisel. Aber ansonsten schränkt mich mein system nicht ein. Klar werde ich mal neu Installieren aber ob ich das diese Woche noch mache keine Ahnung.

Was muss ich bei der Neuinstallation beachten?

Welche Reihenfolge einhalten beim Programme Installieren, was als erstes? Klar erst Windows Updates ziehen und dann?

Öhm kann sein das ich den Dienst *manuell mal beendet habe* welchen dienst genau meinst du? mein AVG wird aber unten als *Funktionsfähig angezeigt* da ist kein *Ausrufezeichen im AVG Logo etc*.

O&O Defrag hab ich von Chip.de und soll besser sein als die Windows Defragmentierung und hat meim PC auch etwas an schnelle gebracht meine ich.

An das Kabel dachte ich auch schon da die Fehler nur ab und an Auftreten und nicht rund um die Uhr. Wie kann ich testen ob das Kabel schuld ist wenn die Fehler nur sporadisch Auftreten?
In nem andren Forum heißt es das bei einer HDD oft viele Fehlerraten da wären, woher weiß ich nun ob die hohe Fehlerrate normal ist oder ob diese von der Platte verursacht wird?

BEi der such und lesefehlerrate von Seagate-Platten muss man die HEx-spalte beachten. nur die obersten 16 der 48 datenbits enthalten die lese/suchfehler, die unteren 32 bits enthalten die Gesamtzahl der Such/Lesevorgänge

Eben...

Die Seagate Festplatte ist -was die SMART Werte anbelangt- in einem einwandfreien Zustand.

Zurück