Windows 7 Produktkey für anderes notebook verwenden.

dirkdiggler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Windows 7 Produktkey für anderes notebook verwenden.

Hallo.
Ich habe mit dem Produkt Key meines Laptops (Acer) Windows 7 Home Prof auf mein neues Laptop (Samsung) installiert. Jetzt kommt die Meldung das Windows mit dem Key nicht online aktiviert werden kann. Ist das Windows vielleicht an mein altes Notebook gebunden? Oder kann ich das problemlos übers Telefon aktivieren.
Danke schon mal

AW: Windows 7 Produktkey für anderes notebook verwenden.

War Windows auf dem Laptop schon vorinstalliert, sprich OEM ? Dann darfst Du theoretisch die Lizenz nicht auf einen anderen Laptop uebertragen. Dann sag beim Anrufen lieber, Du hattest einen Virus und musstest neuinstallieren...

Er darf schon, auch wenn es MS nicht gefällt. Aber im Grunde hast du recht, bloß nicht den MS-Service auf blöde Gedanken bringen.
Ich würde aber die Variante vorziehen: Windows war so verstrubbelt, da war einen Plattenneuformatierung plus Neuinstallation unumgänglich. Aber auch nur, falls sie nach dem Grund fragen, was sie aber eigentlich überhaupt nichts angeht.

Die automatische Ansage stellt keine Fragen. Wenn die Aktivierung dann immer noch nicht geht, kommt man zu einem Mitarbeiter. Dem würd ich dann das Märchen erzählen.

Hat dein Samsung Teil keine Lizenz?

Ich habe das Windows 7 Family Pack. Und 3 Windows XP Lizenzen.
Auf dem PC und Laptop ging alles ohne Probleme mit der Aktivierung, auf dem Netbook aber nicht.
Also habe ich die Hotline angerufen, nachdem ich da den Code eingegeben hatte fragte mich die Computer-Stimme auf wie vielen PCs ich das installiert hätte,
dann antwortete ich auf 2. Dann sagte die Stimme ich wäre nicht dazu berechtigt, das Programm auf mehr als einem PC zu installieren (obwohl ich ja eine Lizenz für 3 PCs habe).
Also rief ich nochmal an um mit einem Mitarbeiter zu sprechen. Der wollte garnichts Wissen, nur guten Tag, ihren Code bitte, dann hat sie mir einen anderen gegeben und fertig wars.

Zurück