Windows 7 Pro oder Ultimate rentabel?

Jiminey

PC-Selbstbauer(in)
Hi, will mir das neue Windows 7 kaufen nur weiß ich noch nicht genau in welcher Version. Also 64 bit auf jeden fall.

Vom Preis her würde ich natürlich zum Home Premium greifen aber es ist ja dann ohne xp modus und unterstützt "nur" 16 GB Arbeitsspeicher.

Jetzt meine Frage rentiert sich der mehrpreis wegen dem xp modus?

Ich spiele hauptsächlich und auch gerne ältere Spiele also Warcraft 3 oder Starcraft würde ich für diese Spiele den Xp modus benötigen oder laufen die auch mit Windows 7?

Danke
 
Soweit ich weiß, wurde der XP Modus nicht für die älteren Spiele gemacht, sondern für die Programme.
 
sagt mal was ist der unterschied zwischen der OEM version und der SB?
wieviele lizenzen hat die systembuilder?
 
OEM Versionen durften früher nur mit neuen PCs verkauft werden und waren an die Hardware gebunden, seit einen Gerichtsurteil dürfen die OEM Version auch ganz normal verkauft werden.
Zwischen OEM und SB gibt es also keine Unterschiede.

Man hat mit OEM/SB nur eine Lizenz.
 
Könnt ihr denn alle die Suche nicht benutzen? Die SB hat ne tolle Verpackung, nicht benötigten Support und die Option, zwischen 32 und 64 Bit entscheiden zu können. Vom Funktionsumfang sind die jeweiligen Versionen absolut identisch. Kauf die ne OEM und gut is.

so far
 
In der SB muss man sich für 32Bit oder 64Bit entscheiden, man hat nicht beides.
Das hat nur die Retail.
 
Könnte auch von den 2897892 Wiederholungen kommen.. da kann man nur mehr verwirrt in der Birne werden. :schief:
Suchfunktion? WTF is Suchfunktion?!
 
jetzt macht doch bitte kein fass auf, nur weil ich so ne simple frage gestellt hab de eventuell vorher schon mal jemand wissen wollte. ich brauch ein neues 64bit betriebssystem was den xp modus unterstützt, hätte eigentlich gern 3 lizenzen (aber nicht zwingend) und brauch weder den support noch ein handbuch.

kann im nachhinein noch lizenzen erwerben?

also mache ich grundlegend nix flasch wenn ich mir win7 pro SB für ~105€ hole???

ps und bitte keine *sprüche* mehr (ich bin durchaus in der lage die suchfunktion zu nutzen)
 
Zurück