Windows 7 Pro 64bit - Erstinstallation - Aero funktioniert nicht trotz guter Hardware

MarlonRoth

Kabelverknoter(in)
Hi!

Ich habe da ein Problem:
Aero funktioniert leider nicht. Es sagt mir, dass die Grafikkarte Aero nicht unterstützen würde, obwohl ich eine r9 280 habe, die DirectX 9 auf jeden Fall packen muss.
Problembehandlung hat nichts bewirkt. Auch die Aktualisierung des Grafikkartentreibers ergab nichts.
Ich will nicht dieses Basic-Theme benutzen, aber die Taskleiste bleibt immer untransperent.

Könnt ihr mir weiterhelfen???

Vielen Dank schon einmal im Voraus!!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 116
Aero funktioniert erst nach dem du einen Windows 7 Leistungstest durchgeführt hast - Leistungsinformation und Tools

Wird die Grafikkarte im Gerätemanager richtig erkannt?

Ich hatte das mal, als ich meine Gtx750 in einen älteren PC eingebaut habe. Schau einfach ob bei der Karte im Gerätemanager ein Ausrufezei hen da ist oder nicht.

Hast du denn schon den Grafikkartentreiber installiert. Kann es sein das die Karte im Moment nur mit dem standard VGA Treiber löppt?

Hi. Leistungstest, Treiber usw habe ich alles schon gemacht. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass meine Spiele bei Steam gar nicht starten, wenn ich auf "starten" klicke.

Steamspiel ging jetzt plötzlich wieder. Aero geht noch immer nicht. Taskleistenfarbe ist nicht änderbar.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Sorry.. ich meinte die (eventuell) im Prozessor integrierte Grafikkarte, oder eine onboard Grafik
ob das bei dir vorhanden ist weiß ich nciht, da ich deine Hardware nicht kenne.

Die Problembehandlug mit FixIt sagt mir, dass die Grafikkarte DirectX9 oder höher nicht unterstütze, obwohl die das locker macht. Ist ja auch DirectX 11 installiert. Habe DirectX 10 auch mal installiert.
Bzw. sagt es dass meine Grafikkarte Aero-Effekte nicht unterstützen würde. Leistungstest habe ich auch aktualisiert und da kam bei der Grafikkarte 7,9 raus.

was noch interessant sein könnte: Habe Windows mit einer DeLL -Reinstallations-DVD installiert.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 46
Wird die Grafikkarte im Gerätemanager richtig erkannt?

Ich hatte das mal, als ich meine Gtx750 in einen älteren PC eingebaut habe. Schau einfach ob bei der Karte im Gerätemanager ein Ausrufezei hen da ist oder nicht.

wie siehts denn nun im Gerätemanager aus?
ich würde den Grafikkarten Treiber noch einmal komplett deinstallieren, den neuesten von der AMD Seite laden, und neu installieren...

Alles klar. Ein Ausrufezeichen oder sowas steht da nicht. Habe den Treiber einfach deinstalliert und installiere ihn mal über die AMD Seite neu.
Melde mich danach nochmal.

Zurück