• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 PC stürzt ab ohne Meldung

Vater Rahl

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 PC stürzt ab ohne Meldung

Hi,
ich habe folgendes Problem. Mein PC hängt sich beim schauen von You Tube Videos und der gleichen immer auf, auch aber seltener Call of Duty Modern War 2. In Windows selbst wenn ich mich zb im Steam-store umschauhe.

Komischer weise kommt weder ein blauer Bildschirm noch sonst etwas, das Bild friert einfach ein. Maus Tastatur einfach tot. Es geht nur noch ein Neustart.

PC
Windows7 Ultimate 64
Asus Rampage 2 Extrem
I7 920
OCZ 4 GB
Asus Gainward 285 GTX 2GB
Super Talent 130 GB SSD
Killer Xeno Pro
Soundblaster Gamer
G15,G9,G35
Netzteil 650 Watt Tagan
Bord CPU und Grafik Wasser Gekühlt

Soundkarte gegen die beiliegende vom Board schon ausgetauscht, genau so die Killer Pro ausgebaut. Eine normale Sata Festplatte schon eingebaut. Headset auch schon weggelassen. Bios einige einstellungen geändert, übertaktet hab ich sowieso nicht.
Hoffe jemand kann mir wenigstens einen Anhaltspunkt geben
 
TE
V

Vater Rahl

Schraubenverwechsler(in)
AW: Windows 7 PC stürzt ab ohne Meldung

memtest gibt keine Fehler an. Dürfte also nicht am Speicher liegen
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Windows 7 PC stürzt ab ohne Meldung

Ein Absturzt ohen Blue Screen kommt dann vor, wenn der Rechner so schnell abschmiert, dass Windows keine Fehlermeldung mehr raushauen kann (für den Blue Screen ist keine Zeit mehr).
Sowas auf einen Punkt zu bestimmen ist schwer.
Da du schon die Hardware durchgetestet hast, denke ich mal, dass es von der Software kommt.
In letzter Zeit irgendwelche Treiber installiert, aktuallisiert oder neue Programme installiert?
 

DarkMo

Lötkolbengott/-göttin
AW: Windows 7 PC stürzt ab ohne Meldung

steht vllt noch irgendwas in der ereignisanzeige? oder kommt er dazu dann auch nich mehr? ^^
 
TE
V

Vater Rahl

Schraubenverwechsler(in)
AW: Windows 7 PC stürzt ab ohne Meldung

Kommt gar nichts mehr außer Standbild und Tastatur,Maus kein Signal mehr alle anzeigen aus. Treiber hab ich schon fast alles durch. von Windows die standard Treiber gelassen für board usw. Orginal Treiber neuste-, alte Version. Selbe mit der Grafik, Maus Tastatur usw.

Kann das vieleicht durch Kabelbruch bei der Maus kommen. Also Kurzschluss auf USB oder ähnlichem. Mir fällt einfach nichts mehr ein, da ich absulut keinen Hinweis auf den Fehler habe.
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Windows 7 PC stürzt ab ohne Meldung

Defekte Kabel sind immer ein möglicher Grund, nicht nur Maus oder Tastatur. Das gilt auch für die Stromversorgung, Festplatten und Grafikkarte.
Überprüfe mal alles sehr sorgfältig.
 

Raeven

Software-Overclocker(in)
AW: Windows 7 PC stürzt ab ohne Meldung

hatte ich auch schon !!! war bei mir der Grafikkartentreiber. habe ihn deinstalliert und einen älteren installiert alles Super.:lol:
 
Oben Unten