florian3007
Komplett-PC-Käufer(in)
Habe Windows 7 OEM von Medion als recovery CD Zuhause.
Nun habe ich mir abgesehen von der Festplatte und dem Laufwerk alles neu gekauft.
Kann ich dieses Windows auf dem neuen PC, also mit der neuen Hardware weiternutzen.( Motherboard wird auch ausgetauscht)
In der Beschreibung im Kapitel Windows aktivieren von der Medionbeschreibung steht, das man das Windows beliebig oft neu aktivieren kann, jedoch bei größerern Harwareänderungen dies per Telefon gemacht werden soll.
Soweit hatte ich das gefühl, das ich dies auf dem neuen Pc weiternutzen kann.
Der Mann der mir jedoch den Pc zusammenbaut, sagt, dass das nicht funktionieren wird.
Ich bekomme immer unterschiedliche antworten.
Hat jemand evtl. damit erfahrung oder ist jemanden dies auch schonmal passiert?
Bitte um HILFE!
Danke
Nun habe ich mir abgesehen von der Festplatte und dem Laufwerk alles neu gekauft.
Kann ich dieses Windows auf dem neuen PC, also mit der neuen Hardware weiternutzen.( Motherboard wird auch ausgetauscht)
In der Beschreibung im Kapitel Windows aktivieren von der Medionbeschreibung steht, das man das Windows beliebig oft neu aktivieren kann, jedoch bei größerern Harwareänderungen dies per Telefon gemacht werden soll.
Soweit hatte ich das gefühl, das ich dies auf dem neuen Pc weiternutzen kann.
Der Mann der mir jedoch den Pc zusammenbaut, sagt, dass das nicht funktionieren wird.
Ich bekomme immer unterschiedliche antworten.
Hat jemand evtl. damit erfahrung oder ist jemanden dies auch schonmal passiert?
Bitte um HILFE!
Danke
Normalerweise klappt das. Ich habe mal auf einem Fujitzu-Siemens PC Win Vista von irgendeinem anderen OEM-Rechner istalliert und mit dem zugehörigen Code installiert. Hat auch geklappt
Bevor er dir jetzt noch ein neues Win 7 aufschwatzt, benutz doch dein schon vorhandenes. Falls es nicht klappt, was nicht der Fall sein wird, kauf dir ein Neues.