Windows 7 OEM von Medion

florian3007

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe Windows 7 OEM von Medion als recovery CD Zuhause.
Nun habe ich mir abgesehen von der Festplatte und dem Laufwerk alles neu gekauft.
Kann ich dieses Windows auf dem neuen PC, also mit der neuen Hardware weiternutzen.( Motherboard wird auch ausgetauscht)
In der Beschreibung im Kapitel Windows aktivieren von der Medionbeschreibung steht, das man das Windows beliebig oft neu aktivieren kann, jedoch bei größerern Harwareänderungen dies per Telefon gemacht werden soll.
Soweit hatte ich das gefühl, das ich dies auf dem neuen Pc weiternutzen kann.
Der Mann der mir jedoch den Pc zusammenbaut, sagt, dass das nicht funktionieren wird.
Ich bekomme immer unterschiedliche antworten.
Hat jemand evtl. damit erfahrung oder ist jemanden dies auch schonmal passiert?
Bitte um HILFE!
Danke

Musst dir da keine Sorgen machen ;) Normalerweise klappt das. Ich habe mal auf einem Fujitzu-Siemens PC Win Vista von irgendeinem anderen OEM-Rechner istalliert und mit dem zugehörigen Code installiert. Hat auch geklappt :D Bevor er dir jetzt noch ein neues Win 7 aufschwatzt, benutz doch dein schon vorhandenes. Falls es nicht klappt, was nicht der Fall sein wird, kauf dir ein Neues.

LG alfi

Also ich hatte vor, mein Windows auf 0 zu setzen, sprich neuinstallation,da gar keine Treiber auf der recovery Disk sind.
Kann ich mit dem nackten W7 den Pc dann gleich von der Festplatte booten und das klappt?
Ps. Der Kerl ist auf meiner Seite, nur er meinte dass das nicht 100% klappt
Danke nomma :)

Da ich es schon zigfach damit zu tun hatte, kann ich dir sagen: Ja, es wird funktionieren. Sollte es Probleme mit der DVD geben, kannst du dir im Netz ganz legal die jeweilige Windows-Version (Home Premium, Professional, Ultimate), für die der Code vorgesehen ist in 32- oder 64-Bit (je nach Bedarf, der Code gilt für beide Fassungen, es kommt nur auf die Windows-Version an) herunterladen und installieren. Die Aktivierung muss bei einem OEM-Schlüssel praktisch jedesmal per Telefon erfolgen, funktioniert aber garantiert, da es egal ist, wie oft du deine erworbene Lizenz auf einem anderen System neu installierst. Man muss lediglich beachten, dass dieser Lizenzschlüssel nur auf einem einzigen System (gleichzeitig) genutzt werden, aber beliebig oft für ein neues System verwendet werden darf. Keine Sorge, das wird alles problemlos ablaufen.:daumen:

Ich habe vor kurzem eine Acer Recovery auf einen Packard Bell transferiert ohne Probleme, hat nur ein Telefonat gekostet

Zurück