Windows 7 oder Windows 8 ?

schnell ist 7 auch

Design finde ich bei 7 auch noch besser als 8.1
Mit DX12 ist denke ich noch nicht das letzte Wort gesprochen bei 7
Vista bekam es sogar per Patch

Vorteil bei 7 ist halt das es super ausgereift ist

Vista hat sicher kein DX 12, es ist noch nichtmal released... du meinst wahrscheinlich DX 11. Design ist immer Geschmackssache, aber 8.1 ist wirklich außerhalb der Gamerei mit neuester Hardware schneller (Stichwort Fastboot). Das arbeiten insgesamt ist schon sehr geschmeidig.

dachte auf langsamer Rechnern soll man angeblich es richtig merken zu win 7

Vista hat sicher kein DX 12, es ist noch nichtmal released... du meinst wahrscheinlich DX 11. Design ist immer Geschmackssache, aber 8.1 ist wirklich außerhalb der Gamerei mit neuester Hardware schneller (Stichwort Fastboot). Das arbeiten insgesamt ist schon sehr geschmeidig.

Auch mit ner HDD und älterer Hardware bist du schneller unterwegs unter Win 8

dann ganz klar windows 8.1
Deine hardware wird damit auch nochmal besser ausgelastet

Klarer Vorteil für 7 ist der Preis. Denn man bekommt es schon nagelneu für 30
Dazu ist es auchsehr ausgereift und der TE kennt es

Nachteil das es ab Januar keine neuen Features mehr bekommt

Auch Windows ultimate 64 oder 32 Bit?
Und wenn Ja wo..find das immer nur für 40..

Hätte nicht gedacht dass ich sowas mal schreibe, aber ich stimme tatsächlich grade einem ForenTroll zu! :haha:
Schnapp dir die Testversion und probiers aus. Dann kannste immer noch entscheiden obs das richtige ist oder doch Win7 her soll.

Im folgenden Link wird Dir erklärt, wie Du eine eigene Windows 8.1 DVD erstellen kannst, die mit Deinem Key für Windows 8 einwandfrei funktioniert nach der Aktivierung : Windows 8.1 ISO: Download ohne Windows Store - News - CHIP
Vorsicht! Dieser Weg mit den beiden Setup-Tools funktioniert nicht mit den üblicherweise im Laden erhältlichen OEM-Versionen von Win8!
Deswegen musste ich vor einigen Wochen nach MoBo/CPU-Tausch Win8 neu installieren und über den M$-Store das ganze 8.1.1 Gedöns wieder runterladen. :ugly:

Also lieber gleich 8.1 kaufen imho.

Ich hab mir zu Vista die Upgrade-Version von 8 Pro damals für 30 € geholt (leider den Media Pack Key verschlammt...:(). Kann 8.1 mit dem Generic installieren und mit meinem Upgrade-Key freischalten. Das müsste doch auch bei OEM´s gehen...

Vorsicht! Dieser Weg mit den beiden Setup-Tools funktioniert nicht mit den üblicherweise im Laden erhältlichen OEM-Versionen von Win8!
Deswegen musste ich vor einigen Wochen nach MoBo/CPU-Tausch Win8 neu installieren und über den M$-Store das ganze 8.1.1 Gedöns wieder runterladen. :ugly:

Also lieber gleich 8.1 kaufen imho.

Man kann sich auch bei Dr Windows eine ISO besorgen und dann mit einem Generischen Key installieren,und dann mit dem 8er Key aktivieren. Ganz ohne Store upgrade schrott :)

Ich hab hier 2 Rechner. Einen mit 7 ( meiner) und einen mit 8 ( meiner Frau ihrer)

Bei Standard Rechnern und in spielen merkt man Gefühlt absolut keinen Performance unterschied.

Ist schon bekannt wann Win 9 kommt?

Hallo,

ich habe mich mit der gleichen Frage beschäftigt und habe dieser Diskussion interessiert gefolgt.

Da ich auch kein Windows 7 "rumliegen" habe und somit ein OS kaufen muss, werde ich mich dann wohl für Win 8 entscheiden.

Bei der Suche nach einem guten Angebot, bin ich auf den Shop "Rakuten" gestoßen. Laden war mir bisher nicht bekannt.

Dabei habe ich DAS gefunden: Microsoft Windows 8 Pro Vollversion + ESD | Lizengo GmbH

Kann das sein. Ist da nicht viel zu günstig? Oder ist das kein "richtiges" OS? :huh:

Grüße!

Einen Nachteil hat Windows 7:
Ich glaube kaum, dass das alte Betriebssystem von Microsoft noch mit DX 12 versorgt wird. Das wird in Windows 9 bestimmt integriert und 8 bekommt es per Update.
Mein Motto:
Solange es besser läuft, gewöhne ich mich auf Zwang an jede GUI. Deswegen Win 8...

Was haben alle gegen Windows 8.1?

Mein 8.1 sieht mit ClassicShell, bis auf das Aero und die Runden Ecken, GENAU so aus wie Windows 7.

Aber ein großer Nachteil ist halt, das Windows 8.1 schneller ist, und besser, und Vielseitiger, und aktueller, und länger unterstützt wird.. Damit kommen einige nicht klar.

Da ist Windows 7 natürlich weit im Vorteil.... das hat schließlich noch den Leistungsindex!

Zurück