Windows 7 oder Windows 8.1 ?

timboy888

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi ich habe eine Frage. Ich habe Win 7 Home und möchte gerne wissen ob sich Win 8.1 sich lohnt oder nicht. Theme Sicherheit, Games und Performentce.

Mfg timboy888

P.S. Danke schon im vorraus.
 
Deine Hardware

Bist du mit 7 zufrieden?
Fakt ist nächstes Jahr kommt schon 9
 
wenn du es noch kaufen musst würde ich es nicht machen
wenn du es von der Uni bekommst evtl

lade dir doch mal die 8.1 Enterprise Testversion und schaue es dir mal an
 
Ist die Testversion mit einschrenkungen ?

Ich müsste mir win 8.1 kaufen :( bekomme es nicht um sonst kein Stundent.
 
Also man kann es kaufen, muss es jedoch nicht! Wenn du mit Windows 7 zufrieden bist behalte es, ausser du rüstest auf eine SSD auf, dann ist es zu empfehlen gleich W8.1 zu installieren (da weniger Arbeit, erst W7, dann später dennoch W8.1). Schlussendlich ist es eine Entscheidung der Vorlieben!

Ob W9 nächstes Jahr rauskommt weiss man nicht genau, ich schätze schon aber denke eher als ein Update für W8.1 :)
 
Dann entscheiden nun deine Vorlieben bzw. das, was du damit wirklich anfangen willst. Ich finde beide Betriebssysteme super :D
Spar lieber das Geld und kaufe dir eine neue CPU*Mainboard oder eine neue Graka, das lohnt viel mehr!
 
wenn Du alte Hardware hast lohnt sich win 8.1 nicht bei neuer würde ich sagen ja es sei denn Du machst es so wie die meisten hier neue Hardware altes Betriebssystem clever
 
wenn Du alte Hardware hast lohnt sich win 8.1 nicht bei neuer würde ich sagen ja es sei denn Du machst es so wie die meisten hier neue Hardware altes Betriebssystem clever

Windows 7 ist nicht alt, es ist ein super OS, Windows Vista, das ist alt! W7 bietet eine sehr gut Performance, W8.1 auch aber es lohnt sich NOCH nicht aufzurüsten!

Ist win 8 sicher als win 7 ?
Soweit ich weiss nicht, es kommt natürlich auch auf die Antiviren Programme an, wo du im Internet surfst und wie viel du da machst. Aber sicherer ist es jetzt soweit ich weiss nicht, vlt. nur sehr sehr sehr wenig!!
 
Also man kann es kaufen, muss es jedoch nicht! Wenn du mit Windows 7 zufrieden bist behalte es, ausser du rüstest auf eine SSD auf, dann ist es zu empfehlen gleich W8.1 zu installieren (da weniger Arbeit, erst W7, dann später dennoch W8.1). Schlussendlich ist es eine Entscheidung der Vorlieben!

Ob W9 nächstes Jahr rauskommt weiss man nicht genau, ich schätze schon aber denke eher als ein Update für W8.1 :)

Windows 7 unterstützt auch SSD, dies ist kein Kaufgrund um auf Windows 8.1 upzudaten.
Windows 7 reicht erstmal, wenn man Windows 8.1 kaufen muss lohnt es sich nicht, dann lieber auf Windows 9 warten....

Bitte richtig lesen! Der Themenstarter hat schon Windows 7!!!!
 
jo so ist es.
Win 7 unterstützt sie genau so gut. Was mich an 8 und 8.1 mehr als nervte.
Es startet zwar schnell hoch aber die ganzen Autostartprogramme brauchen trotz SSD nochmal ne ganze Zeit bis sie geladen sind.
Wenn du nun viele drin hast das mitstartet dann braucht es verdammt lange.

Dazu hat 8.1 noch einige Bugs

hier mal ein ziemlich aktueller Test in Games
http://www.computerbase.de/2014-04/nvidia-geforce-337.50-benchmark-test-wundertreiber/2/

Fast überall ist 7 schneller und teils nicht wenig.
Dazu ist BF4 nur noch minimal schneller unter 8.1 im MP.SP ist gleich
 
Was meinst du mit "von der Uni bekommen" ?
Bekommt man als Student Windows irgendwie billiger?

Viele Unis (überwiegend die technischen Studiengänge) stellen über MSDNAA den Studenten kostenlos Zugriff auf die Lizenzen. Auch wenn es nicht ganz nutzlos ist, wird ein Lehramtsstudent vermutlich keinen MSDNAA Zugriff bekommen.
 
Wenn die Uni am Microsoft Programm teilnimmt bekommen Studies dieser Uni Windows und meist auch Office kostenlos.

Ich krieg leider "nur" alle Betriebssysteme in der "pro" Version, und alle Visual Studios, dazu etliche Server-Programme und Windows Server 2008.
Kein aktuelles Server, kein Office :(
 
Zurück