windows 7 nicht instalierbar

MoeJoe1992

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sers, habe meinen neuen rechner zusammengebaut. Nun habe ich ein Problem windows lässt sich nicht installieren. Der windows installer meint das nicht die richtigen Treiber installiert seien. Altes System amd fx 8120, asrock 970 extreme4, 16gb ram, samsung 1 tb platte, blue tay Laufwerk, amd 6950.
In das neue System ist vom alten eingezogen die platte, blue ray Laufwerk und die rams.
Neu ist die Saphire r9 280x tri x oc und der xeon, und das immer im forum empfohlene Gigabyte Board.
An was kann das liegen was kan ich machen?

Also wondows is noch auf der Platte mit allen Treibern etc. Vom alten System und jetzt will ich neinstalieren von der vd während dem booten. Da entsteht der Fehler.
Als Hinweis on Windows komm icj erst gar nichtt.

Das Treiberproblem hast du wenn du von einem SATA-Port installieren willst, der nicht nativ vom Chipset angesprochen wird.
Das Problem haben fast alle die mit einem Zusatz-Controller arbeiten.
Steck auf einen anderen SATA-Port um.

Welches Mainboard ist das genau?

Bootreihenfolge im BIOS richtig eingestellt ?
Und vielleicht mal mit aktiviertem/deaktiviertem AHCI Modus probieren.
Maybe helps ;)

Kommst du zur Auswahl des Installationslaufwerk oder tritt der Fehler schon früher auf ?

Solltest du die Möglichkeit haben, versuch mal Windows XP zu installieren und dann im Installationsmenü alle Partitionen der HD zu löschen. Danach die Installation beenden und dann erneut versuchen Win 7 zu installieren.

Ich bin momentan net Zuhause. Ich versuche dann mal alles aus. Und berichte dann nochmal. Könnte man mit win 8 das Treiber Probleme lösen oder spielt das keine rolle?

Ins bios komme ich ohne Probleme und kann da einstellen.

Zur Auswahl der Laufwerke bin ich auch schon gekommen. Da hatte ich dann alles so gemacht das es passt und dann bei Schritt 2 32% sagt er das Treiber fehlen

So danke fur die Hilfe hat geklappt. Hatte es als erstes mit umstecken probiert hat sich nox getan und dann habe ich den ahci mal auf IDE gestellt und siehe da Windows is drauf

So es läuft jetzt alles super aber was ich komisch finde wenn ich zurück aif ahci stelle. Startet Windows nicht. Sind meine fetplatten Laufwerke langsamer also die Übertragung oder os das egal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem hatte ich auch mal.
Die Ursache war ein Problem mit der Windows-DVD bzw das Image das ich für den USB-Stick davon gemacht hab - welches Fehler aufwies.

Lad dir am besten ein Win7 ISO-Image runter und brenn es frisch auf DVD oder installier per USB-Stick:
Wo kann ich die Windows 7 Iso-Dateien herunterladen? - Microsoft Community

ADD:
Hab übersehen das du das install-Problem schon gelöst hast :ugly:

Wegen AHCI:
SATA AHCI unter Windows 7 | c't

Wenns trotzdem nicht geht - kommt manchmal vor - dann Win7 neu installieren.

Danke für den Tipp.
Probiere ich mal aus, aber meine eigentliche frage war ob es wenn nur IDE geht/ eingeschaltet ist, geschwindigkeits unterschiede gibt. Is ja schließlich über sata angeschlossen?

Zurück