Windows 7 Neu installation (Programme behalten)

D@rk

Software-Overclocker(in)
Hey Leute.
Habe am wochenende meinen neuen PC aufgebaut xD
Muss jetzt nur noch Win7 auf meine SSD (C:) neu installieren. Es gibt nur ein kleines Problem :ugly:
Alle Games die ich aufem PC habe sind auf D: also auf meiner normalen HDD, gibt es irgendeine möglichkeit die Festplatte nicht zu Löschen und die Games einfach nach der neuinstallation wieder zu verwenden?!

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

Das Wichtigste ist erstmal, ob du deine alten Spielstände gesichert hast - die sind ja in deinem alten Win-Profil.
Die Spiele selbst probierst du einfach aus - entweder geht es oder nicht.

Ich habe alles gesichert....
Habe das widows noch net neu aufgesetzt... also win7 mit amd treiber auf intel system xD bissel langsam xD

Also einfach mal ausprobieren ?! Ob die games von D auf der win neu installation laufen?

Ja genau - manche Spiele wollen Einträge in der Registry - die sind bei Neuinstallation weg. Die von Hand zu suchen und zu sichern ist ein wenig umständlich - da kann man ein Spiel, das den Start verweigert, genauso gut neu installieren. Es lohnt sich aber bei Nichtstart auch, mal im gesicherten Profil nach Konfigurationseinstellungen zu suchen und die rüber zu kopieren. Leider sind die Speicherordner dafür nicht einheitlich - manchmal unter den Eigenen Dokumenten, mal unter Appdata (und auch da können sie in verschiedenen Appdata-Unterordnern stecken).
Must du eben selber abwägen, was einfacher ist: rumsuchen oder eben neu installieren.

Zurück