• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7, nach Treiberinstallation nur noch 2von 3 Kernen (Phenom II X3 720BE)

deftones

PC-Selbstbauer(in)
Hatte gerade nen neuen Rechner mit Windows 7 zusammen gebaut und das Problem das nur zwei der drei Kerne von dem X3 720BE erkannt wurden.
Habe Windows 7 nochmal neu installiert hatte dann wieder drei Kerne.
Dann den aktuellen Catalyst drauf und Windows 7 Patches, danach im bios die Kerne auf 3,2GHz übertacktet und dann hatte ich nur noch zwei Kerne habe schon alles versucht, die Kerne im abgesicherten Modus deinstalliert, dann in der msconfig (war nach dem neuinstallieren auf 3Kerne) wieder auf einen gestellt dann wieder auf zwei habe den catalyst wieder runtergeworfen habe das system wieder zurück gesetzt hat aber alles nicht funktioniert, kann das sein das es dort im Catalyt oder bei den Patches nen Bug gibt?

PS CPUz sagt das es zwar ein Phenom X3 720 ist aber zeigt gleichzeit auch nur nen Athlon X2 an was mich am meisten wundert.
 
Oben Unten