Windows 7 mit dem USB Stick installieren?

funktioniert die Iso :)?
Achja danke für die Bemühungen!
hab mit ner iso mit der Bezeichnung X17-24289 gerade eine Neuinstallation gemacht, sollte also funktionieren.
Ob der Chip-Download X17-59885 irgendwie abweicht, kann ich erst sehen, wenn ich sie runtergeladen habe. Ich werde bescheid geben. Dauert aber noch 30min

Hab das irgendwie auf den Stick geschafft aber da fehlt was oder ? In dem uui Ordner ist nur syslinux drin

Anhänge

• image-2691380310.jpg
    image-2691380310.jpg
    584,9 KB · Aufrufe: 82
Hab das irgendwie auf den Stick geschafft aber da fehlt was oder ? In dem uui Ordner ist nur syslinux drin
Nee, das stimmt so nicht. im Anhang ein Bild, wie es aussehen sollte. Am einfachsten geht es wohl wirklich mit dem Windows 7 to USB Tool.

Außerdem ist es wichtig, dass du (auf dem USB-Stick, wenn das Entpacken geklappt hat) die Datei ei.cfg im Ordner sources löschst, falls du nicht Win7 Professional installieren willst, sondern eine andere Version wie z.B. Win 7 Home Premium.

Anhänge

• win7.PNG
    win7.PNG
    5,2 KB · Aufrufe: 68
Moment moment,hab nicht entpackt.
Soll ich denn zuerst entpacken und danach das mit dem Windows 7 Tool machen oder wie?
Oder einfach in den vorhanndenen Ordner das entpackte rein?(Also entpacken und einfach auf den stick klatschen)

http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso MD5 651608dcfc78fa0c08e4fd1b8f9e28e4, 3266734080 Bytes (funktionierende Version)
http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso MD5 50546c36cb2d1de47c2eed058a2a067a, 3268147200 Bytes (derzeit auf CHIP.de, funktioniert nicht?)

Moment moment,hab nicht entpackt.
Soll ich denn zuerst entpacken und danach das mit dem Windows 7 Tool machen oder wie?
Oder einfach in den vorhanndenen Ordner das entpackte rein?(Also entpacken und einfach auf den stick klatschen)
Entweder du benutzt das Windows 7 to USB Tool (das entpackt automatisch)
oder
du entpackst manuell mit 7zip o.ä.

Bei beiden Varianten musst du hinterher die ei.cfg löschen, wenn du Home Premium installieren möchtest.

Undd wenn ich proffesional nicht will einfach lassen?

Kurze Frage zum Stick:
Habe im CMD eingestellt das er Bootfähig sein soll. Mehr muss ich nicht machen oder?

Undd wenn ich proffesional nicht will einfach lassen?
du willst Professional: ei.cfg lassen.
du willst nicht Professional: ei.cfg löschen.
Ist das so schwer zu verstehen? ^^

Kurze Frage zum Stick:
Habe im CMD eingestellt das er Bootfähig sein soll. Mehr muss ich nicht machen oder?
Nein, mehr musst du nicht machen. Benutze bitte das Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP . Das macht alles von selbst!!!!

das läuft dann so ab,

1.stick bootet "voraus gesetzt du hast es im Bios so eingestellt das er als erstes bootet"
2.win7 setup startet
3.nach dem ersten durch gang (neustart folgt) musst du im Bios dein stick sekundär einstellen sprich die hdd oder SSD "was du halt hast" wieder als erstes medium einstellen sprich booten.
4.setup wird weiter durch geführt, ist dies fertig folgt ein neustart, dann kannst du dein stick ab stecken, beim ersten start kommt dann leistungs index oder doch früher? weis es grade net so genau.

Hi ich bins
Es klappt nicht bzw es kommt ne Fehlermeldung
Hier mal die Meldung und der Ordner
Was mach ich falsch ?-

Anhänge

• image-3136662514.jpg
    image-3136662514.jpg
    691,7 KB · Aufrufe: 53
  • image-2822820387.jpg
    image-2822820387.jpg
    375,4 KB · Aufrufe: 48
nimm mal ein anderen stick mit 4gb oder wiederhole es. falsch machst du nix, kam bei mir auch 1 mal vor, liegt bestimmt am stick.

probier mal zu installieren, müsste trotzdem gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zeig mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung->Verwaltung->Datenträgerverwaltung) vom USB-Stick. Die Dateien wurden offenbar richtig entpackt, aber es hapert beim "bootbar" machen.

Naja hat irgendwie geklappt :D Was mich stutzig macht ist: habe hier zwei windows versionen,die orginale hat paar namensänderungen,die iso datei auch. Also statt slui.exe steht da nur slui etc
Normal?

Naja hat irgendwie geklappt :D Was mich stutzig macht ist: habe hier zwei windows versionen,die orginale hat paar namensänderungen,die iso datei auch. Also statt slui.exe steht da nur slui etc
Normal?

Was für Windows-Versionen? zwei Installationen, zwei ISOs, zwei was? Lass uns doch nicht immer rumraten :schief:.

Hast du in den Ordneroptionen die bekannten Dateierweiterungen einblenden lassen?

Hab hier 2 PCs . Auf dem einen ist Windows 7 Professional drauf und auf dem anderen auch . Habe auf den 2.pc halt gestern Windows drauf gemacht mit der iso Datei, auf dem ersten war die orginale cd drauf . Auf dem 1.pc mit der orginalen cd ist unter System 32 slui.exe und auf dem 2.pc mit der iso nur slui drauf . Sind ja beides Professional Versionen , warum ist auf dem einen Windows eine Namensänderung da ? ZB sppsync ist Auf dem 1.Pc sppsync.exe und auf dem 2. nicht . Sind beides die selben Dateien die sich gleich offnen lassen, jedoch haben die einen kleinen Namensunterschied. Warum ?

Du weißt das .exe und .iso etc nur endungen sind und diese NICHT der Name einer Datei sind?! Der Name steht vor dem Punkt...

Zurück