Windows 7 mit dem USB Stick installieren?

panasonic99

PC-Selbstbauer(in)
Hallo PCGH
Brauche ganz schnell eure Hilfe:
Habe Windows 7 als Iso Datei runtergeladen und da hörts schon bei mir auf:
Was muss ich machen? Habe nen USB Stick zur Verfügung
Habe daran gedacht:
1. Mit Img Burn die Iso erstellen
2.Mit dem Windows 7 USB & DVD Download Tool fertig stellen
3.Windows booten und einrichten

Geht das wirklich so schnell?

AW: [Dringend!!] Windows 7 mit dem USB Stick installieren?

Was ist das denn? Ist da ne Anleitung oder so :D?
Und wenn ich das irgendwie geschafft hab,muss das System dann von dem Stick booten?

Du nimmst die Windows 7 CD oder iso , dann instaliert er das auf den Stick ;)
Dannach USB Stick in den PC und dann Boot from USB HDD oder wie man das nennt. Geht ratzfatz ;)

Danke dir :) Wie ist das Programm denn so:
Windows 7 USB/DVD Download Tool - Download - CHIP

oder das:
Universal USB Installer - Download - CHIP

Muss ich im BIOS auswählen womit das Betriebssystem hochfährt?

Habs letzte Woche auch erst mit dem "Universal USB Installer" gemacht - ohne Probleme. Ja, Du mußt im BIOS "boot from USB device" o. ä. als erstes in der Bootsequenz stehen haben...

Hab ich gemacht aber die war fehlerhaft.
Hab die jetzt von Microsoft runtergeladen aber irgendwie ist es keine fertige Iso. Wie mach ich das?

Google mal nach Win 7 64bit SP1 ISO, irgendwo gibts die wohl nochmal. Und wenn die Datei 3 GB groß ist, und mit .iso endet hast Du auch die richtige...

Das stimmt die von chip.de ist fehlerhaft, da fehlt irgend ein Geräte Treiber.

Wintoflash oder das Windows Tool, nutze mittlerweile nur noch das Microsoft Tool.

Weiß einer warum die Windows 7 Version aus dem chip.de nicht geht? Was für ein Treiber fehlt da?

@te hast du die Windows 7 Setup CD?

Wintoflash oder das Windows Tool, nutze mittlerweile nur noch das Microsoft Tool.

Weiß einer warum die Windows 7 Version aus dem chip.de nicht geht? Was für ein Treiber fehlt da?

Hmm, gute Frage; Bei mir funzte die Chip-version (letzte Woche)...

Nein :( Nur den Code.
Weiß denn einer wie ich dieses Microsoft Ding zur Iso mache?

Das kann eigentlich nicht sein, dann wären auch alle anderen legalen Downloads im Netz kaputt, denn sie alle verweisen auf digitalriver: http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-59885.iso . Ich ziehe sie mir gerade mal testweise...

Sry für den Doppelpost aber:
Kann man die Datei nicht einfach auf den Desktop entpacken und das Setup starten?
nein, geht nur beim Upgrade. Lade die iso vom o.g. Link runter und entpacke sie mit einem der beiden o.g. Programme (wintoflash, win7 download tool) auf einen Stick.

Weiß denn einer wie ich dieses Microsoft Ding zur Iso mache?
was genau hast du da runtergeladen? Screenshot bitte

Zuletzt bearbeitet:
jetz mal ehrlisch ich hatte auch eine imige aus dem chip und die funzte nicht, weis bis heute nicht was da war. geht die image die du gepostet hast? welche version ist es 64bit? pro oder PH?

nutze dieses tool um Images zu erstellen, ImgBurn - Download - CHIP, hab ich das image fertige ich ein win7 stick über dem hier Windows 7 USB/DVD Download Tool - Home lad dir diese version runter, das ist die neuste die aus dem chip ist die ältere, die könnte faxen schieben hatte ich damals auch ab und mal weswegen ich dann auch mal zu wintoflash greife. ach ja 4gb stick brauchst du.

Hab die Chip Version von diesem Windows 7 Usb Dvd Dings und bei mir kommt die Meldung:
We were unable to copy your files. Please check your USB Device and the seleted ISO file and try again.

Ich will doch einfach nur Windows drauf haben :(

Hab die Chip Version von diesem Windows 7 Usb Dvd Dings und bei mir kommt die Meldung:
We were unable to copy your files. Please check your USB Device and the seleted ISO file and try again.

Ich will doch einfach nur Windows drauf haben :(

1. probier mal einen anderen Entpacker wie 7-zip

2. probier mal http://msft.digitalrivercontent.net/win/X17-24289.iso . Auf diesen Download hat CHIP früher verlinkt, k.a. ob / warum sie es geändert haben. Werde ich nachprüfen

Zurück