Windows 7: Microsoft will illegale Aktivierungen mit Update unterbinden

PCGH schrieb:
Das Einspielen dieses Updates ist jedem freigestellt und Microsoft weist darauf hin, dass auch ein Ablehnen des Updates sowie eine Deinstallation jederzeit möglich sein sollen

Schon verloren, warum sollte man es sich dann überhaupt herunterladen :ugly: ?
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich jetzt alle "selbst Anzeigen", die eine illegale Kopie verwenden. Eine unumgängliche Unterbindung seitens Microsoft, wäre hier wesentlich sinnvoller gewesen. So bringt das Update sprichwörtlich "nichts".

Gruß Explosiv

Würde ich so nicht sehen, bringt noch nix. Der Patch wird aber garantiert ins erste SP integriert und dann isser Pflicht.

Auf der anderen Seite: Microsoft hat das Problem weder bei XP noch bei Vista in den Griff bekommen, warum sollte es ausgerechnet bei 7 klappen? Da gibts im Web deutlich findigere Coder als bei M$:ugly:

mfg

Raubkopien sind cool!
Immerhin besser als den Konsumwahn mitzumachen, ständig kaufen zu müssen.

Sorry aber eine solche aussage zu machen disqualifiziert dich auf ganzer linie.

Nur weil du vielleicht nicht mitmachen möchtest bei diesem Konsumwahn gibt das noch lange kein recht es illegal zu nutzen.
Wobei man von wahn nicht sprechen kann da dich niemand zwingt es zu kaufen oder nutzen.

Raubkopien sind cool!
Immerhin besser als den Konsumwahn mitzumachen, ständig kaufen zu müssen
:daumen2:

Nur mal als Information für Dich:
Der "Konsumwahn" besteht nicht darin, "ständig kaufen zu müssen", sondern ständig etwas Neues "haben zu wollen". D.h. auch wenn Du nichts bezahlst, bist Du ihm trotzdem verfallen.:P

Und außerdem: Du verlangst für Deine Arbeit doch auch Geld (es sei denn, Du arbeitest (noch ?) nicht), da solltest Du das in unserer arbeitsteiligen Gesellschaft auch anderen zugestehen.

Raubkopien sind cool!
Immerhin besser als den Konsumwahn mitzumachen, ständig kaufen zu müssen. Einen runter holen kann ich mir auch so - das muss ich nicht dadruch, dass ich mich hier pseudo rechtschaffen einbilde ich tue Gutes, indem ich Konzerne untersütze, die das Geld dann wieder dazu verwenden, meine gewählten Volksvertreter zu bestechen, das diese wiederum mich in den Po pimpern... :schief:

Stimmts... WerbungComputerGamesHardware (WCGH)?

Deine Meinung kann ich so nicht teilen, wenn man bedenkt was für eine wahnsinnige Arbeit sein muss Betriebssystem zu schreiben ist der Preis auf jeden Fall gerechtfertigt. Sicher es wurden auch bestanden Teile wieder genommen bzw. auf diese aufgebaut, dennoch man zahlt nicht nur das BS auch wird über Jahre mit Updates gewährleistet dass das BS aktuell und sicher bleibt. Und das ist schon eine große Leistung.

Nur mal so als Beispiel, bei MAC OSX dürfen die Anwender jedes Update bezahlen was bei Microsoft unter die Kategorie "Service Pack" fällt.

Dich würde es doch auch ankotzen wenn jemand deine Software crackt diese kostenlos verwendet obwohl es dein Brötchenerwerb ist?

Und ich finde es auch erstaunlich von Mircrosoft dass die überhaupt so ein laschen Umgang mit Raupkopien zeigen....aber he jeder Kunde der ein geklautes Windows nutzt, nutzt wenigstens kein Linux oder einen MAC.

Raubkopien sind cool!
Immerhin besser als den Konsumwahn mitzumachen, ständig kaufen zu müssen. Einen runter holen kann ich mir auch so - das muss ich nicht dadruch, dass ich mich hier pseudo rechtschaffen einbilde ich tue Gutes, indem ich Konzerne untersütze, die das Geld dann wieder dazu verwenden, meine gewählten Volksvertreter zu bestechen, das diese wiederum mich in den Po pimpern... :schief:

Stimmts... WerbungComputerGamesHardware (WCGH)?

Das war ein sehr sinnvoller Beitrag zum Thema. :nicken: Nun weiß ich auch, bei wem ich mich das nächste Mal melden werde, wenn sich ein Spielehersteller dazu entschließt, seine Software mit Kopierschutz zu versehen und mir das Leben damit etwas schwerer macht als ohnehin schon oder wenn ein Softwarehersteller auf drakonische Überwachungs. und Einschränkungsmaßnahmen besteht, um seine Software zu schützen. Danke für den sehr freizügigen Hinweis auf dich!* :nicken:=)

Schon verloren, warum sollte man es sich dann überhaupt herunterladen :ugly: ?
Ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass sich jetzt alle "selbst Anzeigen", die eine illegale Kopie verwenden. Eine unumgängliche Unterbindung seitens Microsoft, wäre hier wesentlich sinnvoller gewesen. So bringt das Update sprichwörtlich "nichts".

Gruß Explosiv

Na, wäre das Pflicht, würden wieder das Geheule losgehen, das MS ein Programmteil in sein OS einbindet, was den User zwangsüberwacht und das OS zu Teilen unbrauchbar macht, weil es (möglicherweise) fälschlicherweise als Raubkopie oder unsachgemäß aktiviert eingestuft wird, obwohl der Anwender alles richtig gemacht hat, sprich Software ordnungsgemäß gekauft, aktiviert und genutzt. Wer es will, kann es sich so runter laden, muss aber nicht. Soweit ich mich erinnere, gab es ja eine richtige Jammerflut, als MS diese Genuine-Sache eingeführt hat, weil laufend Fehlalarme ausgelöst wurden. uU will man das somit etwas umgehen.

AV

*Obwohl da auch ein wenig Ironie drinsteckt, man will ja nicht, das sich eine solche, fehlgeleitete Person gleich angegriffen fühlt, meine ich das durchaus ernst. Es gibt doch nichts besseres als willige Sündenböcke!
:nicken:

Zuletzt bearbeitet:
Und ich finde es auch erstaunlich von Mircrosoft dass die überhaupt so ein laschen Umgang mit Raupkopien zeigen....aber he jeder Kunde der ein geklautes Windows nutzt, nutzt wenigstens kein Linux oder einen MAC.

Wahrscheinlich haben da die Datenschützer (der EU) ihre Finger mit drin. Denke schon, wenn MS so dürfte, wie es wollte, würden sie mit dem Thema ganz anders umgehen. Andererseits ist Kulanz / Großzügigkeit auch für manchen ein Kaufargument.

Zuletzt bearbeitet:
Wie irgendjemand zu MS steht ist mir relativ egal, ich kaufe mein Windows original, da brauch ich mir nicht gedanken drum zu machen ob mir MS mein Sys per update lahmlegt.

bin mal gespannt, ob die ein modifiziertes bios erkennen können ^^

Das ist die Frage, immerhin ist es die eleganteste Methode :)

Wie irgendjemand zu MS steht ist mir relativ egal, ich kaufe mein Windows original, da brauch ich mir nicht gedanken drum zu machen ob mir MS mein Sys per update lahmlegt.

nunja, es gibt ja legale Windows Versionen und LEGALE Windows versionen ;) Ich kenne genug Leute, die zB OEM-Versionen ihrer Laptops auch am Desktop nutzen :x

einem ehrlichen käufer gegenüber ist es seitens microsoft eigentlich eine kleine schweinerei, dass man software installiert, die den rechner überprüft. dies ist mit kosten verbunden, seien sie noch so gering: prozessorzeit, festplattenplatz und strom. beim einzelnen ist dies kaum der rede wert, doch auf alle windows-rechner deutschland- oder weltweit bezogen keine kleine hausnummer mehr. rein rechtlich finde ich das fragwürdig, denn man untersucht auf generalverdacht. das sollte sich unser staat mal erlauben, da wäre aber wieder ordentlich etwas los...

dann doch lieber aktivierung nur mit registrierung. andere programme laufen schließlich auch nur mit einem dongle, der die software erst freischaltet wenn er in einem usb port steckt.

wtf? 70 Aktivierungsexploits!! :what:

dito, das ist eine längere Investition zu den Kosten von 1 bis 1,5 Spielen und man hat locker 3 Jahre ruhe. Vor allem die Kandidaten die sich Win nicht ganz legal aneignen und dann keine Patches beziehen, sich dann aber beschweren dass das System nicht flutscht find ich klasse, ich kenn da 2 Kamerade...

Das war ein sehr sinnvoller Beitrag zum Thema. :nicken: Nun weiß ich auch, bei wem ich mich das nächste Mal melden werde, wenn sich ein Spielehersteller dazu entschließt, seine Software mit Kopierschutz zu versehen und mir das Leben damit etwas schwerer macht als ohnehin schon oder wenn ein Softwarehersteller auf drakonische Überwachungs. und Einschränkungsmaßnahmen besteht, um seine Software zu schützen. Danke für den sehr freizügigen Hinweis auf dich!* :nicken:=)

Wenn wir endlich den Kapitalismus überwinden würden, dann wäre alle Software gratis. Ich verurteile deshalb die Kopierer nicht. Genausowenig wie ich jemanden verurteile, der sich durch stehlen den Luxus beschaffen will, der uns eigentlich allen zur Verfügung stehen sollte.

Vor allem die Kandidaten die sich Win nicht ganz legal aneignen und dann keine Patches beziehen, sich dann aber beschweren dass das System nicht flutscht find ich klasse, ich kenn da 2 Kamerade...

sämtliche windows versionen sind mit anständigen, nicht käuflich erworbenen veröffentlichungen voll aktualisierbar.
entweder durch einen hochschulschlüssel oder durch einen einfachen WGA-crack nach dem update.

@blitzkrieg: ironiealarm

von mir aus soll er das machen hab 45 euro bezahlt .

die kake ist ,wiso werden die leute nicht nicht ein spiel belohnt von microsoft für die gekaufte version .

weil ich damals Vista gekauft hatte und sehr unzufrieden wahr,

damals habe ich auch nichts bekommen als unzufriedene kunde .

Seit der steve ballmar den laden bekommen hatt ,wird Betriebsysteme in laufenden band hergestellt.

Microsoft arbeitet schon bei windows 8 ,
unfassbar ,
meine ansicht ist Microsoft will nur geld machen sons nichts
schnell die service packs ausliefern dann kapitel windows 7 abschließen ,dann der nächste kapitel windows 8 ,dann geht das so weiter

alle 2 jahre sollen neue betriebsysteme rauskommen .
wenn Microsoft so weiter macht dann sehe ich schwarz ,
und dieser sicherheitslücken so wie ich das sehe microsoft betreibt hier nur den verkauf das wars auch ,ob die betriebsysteme sicher sind innteressiert den nicht .

Eines tages stellt so ne mensch ne betriebsystem wie Linux dann kann Microsoft dicht machen .

ausserdem soll windows 7 gut verkauft sein aber in privaten haushalten ,
firmen usw .sind noch bei Xp geblieben ,manche firmen benutzen sogar kostenlose betriebsysteme ,

von mir aus soll er das machen hab 45 euro bezahlt .

die kake ist ,wiso werden die leute nicht nicht ein spiel belohnt von microsoft für die gekaufte version .

weil ich damals Vista gekauft hatte und sehr unzufrieden wahr,

damals habe ich auch nichts bekommen als unzufriedene kunde .

Seit der steve ballmar den laden bekommen hatt ,wird Betriebsysteme in laufenden band hergestellt.

Microsoft arbeitet schon bei windows 8 ,
unfassbar ,
meine ansicht ist Microsoft will nur geld machen sons nichts
schnell die service packs ausliefern dann kapitel windows 7 abschließen ,dann der nächste kapitel windows 8 ,dann geht das so weiter

alle 2 jahre sollen neue betriebsysteme rauskommen .
wenn Microsoft so weiter macht dann sehe ich schwarz ,
und dieser sicherheitslücken so wie ich das sehe microsoft betreibt hier nur den verkauf das wars auch ,ob die betriebsysteme sicher sind innteressiert den nicht .

Eines tages stellt so ne mensch ne betriebsystem wie Linux dann kann Microsoft dicht machen .

ausserdem soll windows 7 gut verkauft sein aber in privaten haushalten ,
firmen usw .sind noch bei Xp geblieben ,manche firmen benutzen sogar kostenlose betriebsysteme ,

Nochmal in "deutsch" bitte!
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn ich sowas lesen muss krieg ich Augenkrebs.

Zurück