Windows 7 [LAN] Eigeschränkte/keine Konnektivität

Rumada

Komplett-PC-Käufer(in)
Windows 7 [LAN] Eigeschränkte/keine Konnektivität

Moin,

ich bin momentan ziemlich am verzweifeln und das bereits seit 2 Stunden. Vor ein paar Tagen ging ich immer mit meinem Laptop per WLAN ins Internet und per LAN dann an meinen Rechner (da ich dort Probleme mit meinem Adapter momentan habe). Es hat alles funktioniert, die Verbindung wurde direkt aufgebaut und ich hatte Internet. Nun habe ich heute meine SSD angeschlossen und dort mein Windows 7 neu drauf gespielt. Nun wollte ich es genauso probieren. Anschließen -> direkt Verbindung aufgebaut -> Internet. Nun ist es aber so das es dazu gar nicht erst kommt da er mir beim Laptop (XP) Eingeschränkte oder keine Konnektivität anzeigt und bei meinem Rechner (Win7) "Lan-Verbindung" verfügt über keine gültige IP-Konfiguration. Jetzt habe ich bereits Stundenlang gegoogelt und hier und da Einstellungen vorgenommen bzw. Firewall ausgeschaltet etc. und ich habe immer noch keine Verbindung aufbauen können. Immerhin ist nach einer Neuaufsetzung und der Datenverschiebung von der alten Festplatte zur SSD danach eine Internetverbindung praktisch nicht weg zu denken da Programme neuinstalliert werden müssen bzw. geupdatet werden müssen. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen immerhin hatte es doch vorher schon funktioniert also kann man das Problem vom Router aus schon mal ausschließen. Lg

AW: Windows 7 [LAN] Eigeschränkte/keine Konnektivität

Hallo,

Erstmal willkommen hier im Forum.

Hast du den Ethernet Treiber installiert? der wird meines Wissens nicht mit Windows installiert und muss manuell , per Treiber CD o.Ä. nachinstalliert werden. Hatte das Problem auch schon öfters.

Treiber CD habe ich nicht und bei Google weiß ich nicht sorecht welche Treiber ich genaustens bräuchte.

Um was für ein Laptop Modell handelt es sich denn?

Mein Laptop ist ja soweit mit Treibern und so bestückt ^^ Die Treiber würden auf meinen Hauptrechner eventuell fehlen. Aber wenn benötigt, Laptop ist ein Gericom altes Ding von Blockbuster.

Oh Entschuldigung dann habe ich da was falsch verstanden :D
Dann öffne doch mal bitte den Geräte Manager, dort müssten alle Geräte aufgelistet sein. Falls bei einem deiner Netzwerkadapter ein kleines gelbes Fähnchen davor steht, weißt du dass da was nicht in Ordnung ist. Dort findest du dann auch die Beschreibung welcher Netzwerkchip bei dir verbaut ist.

Das wäre dann der Realtek PCIe GBE Family Controller. Problem ist nur das dort garkein Dreieck ist sondern halt nur unten rechts bei der Verbindung selbst mit der Meldung: Nicht identifiziertes Netzwerk.

Dann geh bitte in die Netzwerkeinstellungen (Netzwert- und Freigabecenter) und wähle da dann Probleme beheben. Manchmal erkennt Windows selbst Fehler. Da deine Fehlermeldung Nicht identifiziertes Netzwerk ist, kann es ein dass der Rechner es aus Sicherheitsgründen sperrt.
So z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=z4BwoD72rZI
Ich hoffe, dass hilft weiter :D

Zuletzt bearbeitet:

Das mit der Ip erneuerung mit ipconfig /release habe ich bereits ausprobiert, scheint aber nicht geholfen zu haben. Ich versuche gleich meine Config mal hier zu posten vll. könnt ihr da was raus lesen.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Nico-PC
Prim„res DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : C8-60-00-70-0B-62
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::3d27:e3e1:797:2b19%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.43.25(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 248012800
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1C-AD-D3-3E-C8-60-00-70-0B-62
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
NetBIOS ber TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.{E712A56E-3CD3-41FB-A56B-91022F525094}:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

Zuletzt bearbeitet:

Ich habs geschafft^^ Problem war komischerweise das beider Gemeinsamen Nutzung des Internets bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten , die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden" nicht angeschaltet warobwohl sie das eigentlich sollte. (Vll. wurde dasauch einfach nur zurückgesetzt oder so das es vorher ja an war) Naja es geht :D Danke für die Hilfe ;)

Naja viel helfen konnte ich ja leider nicht, aber super dass es wieder funktioniert :D

Zurück