Windows 7 klonen

Juergen86

Schraubenverwechsler(in)
Ich weiß das es schon andere Beiträge gibt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Mein Vorhaben:
Aus meinen Asus VX6 Netbook die Festplatte ausbauen, an einen anderen Win7 Rechner anschließen und die Platte dann koplett auf eine SSD klonen, die SSD dann in das
Netbook einbauen, einschalten und alles funktioniert.
Meine Fragen:
Welche Software verwende ich zum klonen? Stellt sich Win7 dann auf die SSD automatisch ein? (Defragmentierung aus etc.)
Mir nützt auch kein Programm das DVD´s verwendet, habe nämlich kein DVD etc. Laufwerk im Netbook.
Es sollte alles möglichst unkompliziert vonstatten gehen.

Vielen Dank schonmal!!!

Das "alles funktioniert", davon darfst du nicht ausgehen, da die SSD ja logischerweise andere Treiber benutzt als deine alte HDD.
Richtig. Bei mir funktionierte es. Wenn du aber vorher mit Acronis dein "C" sicherst und das Klonen schlägt fehl, kannst du wenigstens deine Sicherung wieder einspielen. Laufwerke mit Acronis in der Testversion zu klonen ist nicht möglich. Dazu will es gekauft werden.

hi,
ich benutze Acronis und funktioniert zuverlässig, O&O Disk image erledigt die aufgabe auch sehr gut, und Version 5 ist mittlerweilen in Heft CDs kostenlos zu finden.

HDD auf SSD zu klonen ist kein problem, danach sollte man bestimmte sachen erledigen damit die SSD optimal genutzt wird (zb Defragmentierung abschalten, Trim checken und vieles mehr, es gibt hier im forum eine anleitung ).

Meiner erfahrung nach, holt man das beste aus der SSD raus wenn man das BS auf der SSD neu installiert, danach ging es spürbar flotter.

also, wenn Zeit drängt, kannst ruhig klonen, wenn lust und zeit vorhanden, dann neu installation

eftilon

Zurück