Windows 7 Key verlegt was tun ?

Melatonin

Kabelverknoter(in)
Wie man dem Titel meines Posts entnehmen kann, habe ich bei meinem windows 7 den Key zum Aktivieren verlegt.
Ich hab schon gelesen das man es mit einer software auslesen kann, war mir aber unsicher und eher mistrauisch das es nicht maleware ist.
Falls das nicht der Fall ist, hat jemand eine gute software dafür ?

Der grund warum ich das Nachfrage ist, weil mein PC extrem langsam geworden ist und ich noch wenigstens versuchen will meinen key zu retten wenn sonst schon nichts geht.
Ich hoffe das es kein Hardware Problem ist und ich es mit dem Formatieren und neu Installieren von Windows 7 wieder zum Laufen bekomme.

Mfg.: Melatonin

Zuletzt bearbeitet:
Ohh danke für die schnelle Antwort, aber was mich wundert ist, das ich das grade erstmal an meinem Lappi ausprobiert habe und ein anderer Key drin steht als der der auf meiner CD für das windows 7
(nicht wundern hab lappi und Standrechner ^^')

Ich kann dir nicht sagen woran es liegt, sicher die richtige Zeile ausgelesen, denn unter Lizenzen stehen meist mehrere Schlüssel ?
Ich habe schon öfters, wie bei dir bei Neu-Installationen, bei SIW ausgelesen, und immer war es der richtige.

Ohh danke für die schnelle Antwort, aber was mich wundert ist, das ich das grade erstmal an meinem Lappi ausprobiert habe und ein anderer Key drin steht als der der auf meiner CD für das windows 7
(nicht wundern hab lappi und Standrechner ^^')

Das ist doch ganz normal das es 2 verschiedene Keys sind !

Erkläre ich das mal so !

Der Key der untem am Läppi klebt ist für Dich bei einer Neu-Installation !
Der Key den die Tools in Deinem Läppi auslesen ist der VLK-Key !

Das ist auch einfach zu erklären warum.

Nehmen wir jetzt mal Deinen Läppi.
Ist das Modell xyz von Hersteller xyz !
Davon wurden zb. 100.000 Stück hergestellt !
Das aller erste Gerät wird von Hand eingerichtet, sprich Win-7;Treiber;Tools usw. !
Wenn auf dem Teil dann alles so läuft wie es soll wird davon ein Master-Image erstellt !
Dieses wird dann auf alle anderen HDD´s /SSD´s der restlichen 99.999 Geräte aufgespielt , und danach kommen die Datenträger dann in die Geräte rein und fertig ist alles !
Alle 100.000 Geräte haben dann den selben VLK Key installiert aber jedes hat einen anderen unten drann kleben !
Wäre für die OEM Hersteller auch ein Irre Aufwand alle Rechner von Hand einzurichtem !
Ich hoffe das erklärt Dir die Sache mit den Keys ! :D

Wenn das Gerät ein anderes oder kein OS hatte, dann sollte es eh immer der Key sein der von der CD/DVD stammt !

Sooo ....

........da bin ich wieder zuhause und finde diese wirklich sehr nette Hilfe von euch, danke.
Hach ich bin erst vor kurzem auf diesen Blog aufmerksam geworden und finde es nur extrem Geil wie kompetent und Hilfbereit diese Community doch ist.

Danköö nochmals an alle :D

Der Key den die Tools in Deinem Läppi auslesen ist der VLK-Key !

Nö. Das ist der SLP-Key.
Der braucht zusätzliche Lizenzinfos im BIOS des Rechners. Der funktioniert auch nicht anderswo.
VLK ist der Volumen-Lizenz-Key - das ist was Anderes. ;)
Und den gibt es in dem Sinne (einmal installiert - immer aktiviert, wie bei XP) bei 7 nicht mehr.

Zurück