Windows 7 / ISO Download mit Service Pack?

Benne74

PC-Selbstbauer(in)
Hallo

Weiß jemand, ob die Windows 7 Downloadlinks von Chip.de auf dem aktuellen Stand sind? Sprich mit Service Pack 1? Oder gibt es eine andere Downloadquelle bzw. muss man das SP generell extra installieren?

Bei mir steht nämlich mal wieder ein Hardwareumbau + Neuinstallation an. Bei meiner Windows 7 CD sind aber noch keine Software Updates enthalten.

Vielen Dank

Wenn du eine schnelle internetverbindung hast ist das einfachste, dein Windows zu installieren, dann hochfahren und 20 Minuten warten bis Windows sich automatisch auf den neuesten Stand "gedownloadet" hat, einmal neustarten und das wars.

Die Methode ist ein klein wenig unsicherer (da du theoretisch angreifbar bist in den Momenten wo Windows saugt), in 99,999% der Fälle passiert dabei aber nichts.

Aber auch wenn du das SP1 installiert hast und dann Windows Updates ziehst musst du immer noch rund 200MB an Daten ziehen.

Deswegen sag ich ja - bei einer fixen Leitung machts kaum nen Unterschied ob du dir jetzt die Mühe machst oder einfach das alte installierst und nach den Installation ein paar Minuten länger wartest. ;)

Ein paar Minuten dauert das schon. Einfach weil das Update ziehen so lange dauert. Unabhängig von deiner eigenen Leitung.
Microsoft scheint eine gewisse Grenze beim Traffic zu haben. Wohl um jeden gleichermaßen bedienen zu können.

Ich habe schon mal für Updates bei einer Neuinstallation fast zwei Stunden gebraucht. Aber es lag nicht daran dass die Heimleitung zu langsam ist. :ugly:

Ein paar Minuten dauert das schon. Einfach weil das Update ziehen so lange dauert. Unabhängig von deiner eigenen Leitung.
Microsoft scheint eine gewisse Grenze beim Traffic zu haben. Wohl um jeden gleichermaßen bedienen zu können.

Ich habe schon mal für Updates bei einer Neuinstallation fast zwei Stunden gebraucht. Aber es lag nicht daran dass die Heimleitung zu langsam ist. :ugly:

Also ich zieh das SP1 mit über 15 MB/s bei MS, glaube ned das die den traffic Bremsen

Und wenn du die Datei ei.cfg, im Ordner sources komplett löscht, stehen dir alle möglichkeiten offen mit deinem gekauften Key. Im Ordner sources befindet sich eine ini. Die mit dem Editor öffnen. Dort befinden sich eine menge Keys für alle Varianten incl. Server. Einen davon bei der Installation nutzen und bei der Aktivierung auf deinen wechseln. Fertsch.

Das es die HP incl. SP1 gibt wußte ich nicht. Man lernt hier immer dazu...Danke an mae1cum:daumen:

Das Loeschen der ei.cfg ermoeglicht es doch nur alle Windows Versionen zur Auswahl zu haben und nicht alle Sprachen, oder irre ich mich da?
Der Key den du dann eingibst ist ja Versionsgebunden und nicht sprachgebunden.
Und wenn die ISO komplett in englisch ist, ich aber deutsch haben will bzw schon drauf hab, nutzt das doch nix, oder?

PS: versuchst du (Sixxer) gerade einen Weg zu beschreiben, wie man Windows illegal installiert?

Nein ist alles offiziell sofern man einen gekauften Key hat. Mit den Keys in der ini lässt sich Windows nicht aktivieren. Mein Link den ich gepostet habe --> ISO deutsch. Also hatte ich doch recht. In deutsch gibt es die Home Premium64 nur ohne SP1. Wer mit SP1 will muss den weg nutzen den ich in Post 7 erläutert habe der auch offiziell ist.
Und wie du sagst: es nutzt dann nichts.

Du meinst sicher eine Upgrade Version (nicht mit Update verwechseln).
Ich sag mal nur so viel zu deiner verlinkten Anleitung:

Nicht alles was technisch möglich ist, ist auch legal.
Besitzt du denn eine Vorängerversion (zB. Vista oder XP) die nicht mehr in Gebrauch ist,
und somit von deiner Windows 7 Upgrade Version ersetzt werden kann?

Du meinst sicher eine Upgrade Version (nicht mit Update verwechseln).
Ich sag mal nur so viel zu deiner verlinkten Anleitung:

Nicht alles was technisch möglich ist, ist auch legal.
Besitzt du denn eine Vorängerversion (zB. Vista oder XP) die nicht mehr in Gebrauch ist,
und somit von deiner Windows 7 Upgrade Version ersetzt werden kann?

Sry ja, ich meinte eine Upgrade Version (damals über MSDNAA).
Und ja, ich hab mir vor 2 Jahren mal Windows XP (32bit) gekauft, benutzte es aber dank Windows 7 logischerweise nicht mehr. Für einen Verkauf springt mMn nicht mehr genug dabei raus.
Vista (32 und 64bit) müsste ich auch noch hier irgendwo haben, war nämlich bei einem Notebook meiner Freundin mit dabei (sie hatte sich aber letztes Jahr zum CyberMonday bei Amazon Windows 7 für 50 € zugelegt).

Zurück