Tut mir leid aber das sind alles nur Vorurteile, nichts weiter, m. M. n.. Wenn man nicht will das der IE als Standart beim eigenen Konzern mit integriert ist, dass zu verlangen ist alleine schon Ironie aber naja, dann soll man ein eigenens BS entwickeln und da kann man ja tun und lassen was man will. Einem Privatunternehmen das Portfolio vorzuschreiben grenzt ja für mich schon an Planwirtschaft..^^ Und so eingeschränkt ist der Markt nicht. Es gibt viele gute Browser und man hat die freie Auswahl, wenn man das nicht nutzt, kann man nicht Dritte dafür verantwortlich machen. Oder möchtest du Dich selber entmündigen in dem du behauptest sonst nichts anderes verwenden zu können?? Das der Opera bis vor kurzem noch kostenpflichtig war kann man wohl kaum dem IE Thema zuschreiben. Wie damals bei Netscape haben die Verantwortlichen einfach entscheidene, unternehmerische Fehler gemacht, im Gegensatz zum FireFoy.

Und jetzt auf dem Rechtsweg diese versuchen wieder auszubügeln, wie sympathisch. Ich kann nur hoffen das sie mit ihren Vorhaben scheitern werden, denn unter normalen Bedingungen wären sie so nicht wettbewerbsfähig, siehe FF der beweist das man auch ohne Restriktionen seitens Microsofts erfolgreich sein kann.