windows 7 installieren

hEiMkInD

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo,
bin echt am verzweifeln
ich will bei meiner schwester ihrem pc w7 installieren.normal ist das ja kein problem,bei dieser kiste schon!problem ist das ich nicht inss bootmenü komme zum auswählen das von dvd gebootet wird.es wird auch nichts angezeigt.auch schon alle F-tasten probiert.im bios haben wir auch schon die bootreihenfolge umgestellt.nix!

mainboard abit ip35p

mfg hEiMkInD

Hallo.

Bei meinem Mainboard ist es so (aß Rock 68 pro 3), dass ich also Nr 1 der Bootreihenfolge das DVD Laufwerke angebe, den Rest muss ich deaktivieren, sonst geht es nicht.

Die Alternative wäre, über das bios direkt von der CD zu booten, kommt aber auf das Mainboard an.

Hallo!

Erstmalscheint das Problem nichts mit Windows 7zu tun. Du kommst ganz offensichtlich nicht ins Bootmenü. Gelangst du denn wenigstens ins BIOS?

Ins Bios kommt er, hat er doch gesagt...
Es kann auch sein das du nicht schnell genug warst.
Hast du schon mal versucht vom USB-Stick zu installieren? Vielleicht klappt das ja.
Du musst von der DVD mit einem Brennprogramm eine .iso erstellen und dann mit diesem Tool auf
einen Stick bringen: Microsoft Store Online

Moin,
Danke schon mal für die antworten.also auf dem rechner ist xp drauf und ich will sieben drauf machen.das von usb booten muss ich dann mal noch prpbieren.hatte ich zwar schon probiert,aber falsch bzw ohne das tool.

Mfg hEiMkInD

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke für die tips.
Werde das die tage mal probieren vom usb stick zu booten.von der w7 dvd bootet der gerät ja nicht obwohl wir es im bios umgestellt haben.
Bei meinem rechner drückt man beim starten einfach F-irgendwas und es erscheint ein bootmenü wo gefragt wird von welchem medium gebootet werden soll.
Bloss bei dem gottverdammten rechner meiner schwester nicht!

Zurück