Windows 7 -> Installationsproblem

Jazzman

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,
ich wollte heute nach einiger Zeit mein System wieder einrichten, bin aber bei der Installation von Windows auf ein paar mehr oder weniger große "Herausforderungen" gestoßen.

Also beim ersten Versuch Windows zu installieren, lief die Installation normal durch, nur als der PC hochfahren wollte nach der Installation kam so ein komischer Leuchtstreifen am unteren Bildschirmrand, an dem ein Licht entlang wanderte.
Dachte ich gut evt. muss da noch was eingestellt werden und hab den PC einfach laufen lassen. Als sich da nach 1-2 Stunden aber nichts tat habe ich den PC resetet und dachte das würde helfen
-> Fehlanzeige, bootet zwar, aber Bildschirm bleibt schwarz.
Daher habe ich versucht die Installation mit der Windows CD zu reparieren, was aber auch nicht funktioniert hat, genau so wenig wie der abgesichte Modus.

Also hab ich die Festplatte nochmal formatiert und Windows neu installiert, nun ist die Installation aber mehrere Stunden bei der Anzeige "Installation wird beendet" hängen geblieben und nichts tut sich. Da ich keinen Rat mehr weiß wende ich mich hier mal an das Forum.


Hier mal mein System:
i7 860
DFI P55 Board
8800GTS (Übergangslösung)
8GB Ram
Tagan 400W Netzteil
32GB SSD
120GB HDD
DVD Brenner


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


MfG
Jazzman
 
Soo heute habe ich mal die Windows Speicherdiagnose laufen lassen und die Sagt der Ram sei ok.

Dann habe ich mal eine andere HDD eingebaut, aber auch hier : "Installation wird abgeschlossen" seit über 2 Stunden.......

Weiß da jemand Rat?

Also Ram, HDD und Graka habe ich ausgeschlossen als Ursache....NT und LW sind auch in Ordnung, CPU auch, Mobo kann ich evt. morgen testen.....sollte aber eig. auch in Ordnung sein, lief bis jetzt ja.....

MfG
 
Hi,
wie sieht es mit der Windows 7 Version aus? Ist die original?
Kommt die von einem Komplettsystem? Die sind nicht immer auf jeden PC zu installieren!
Hatte ein ähnliches Problem mit einer XP-Version. Die kam von einem Siemens Laptop und ließ sich auch nur dort fehlerfrei installieren. Auf anderen Systemen wurde die Installationsroutine zwar hochgefahren und begonnen, aber irgendwann kam eine "Kann nicht lesen" Fehlermeldung!
Vielleicht dein DVD-Laufwerk mal wechseln... Die BIOS-Werte auf Default!
Deine HDD hört sich nach IDE an, richtig? Die Stecker sind richtig drauf, richtig gejumpert!?! Damit meine ich auch die richtigen Enden des Stecker auf die richtigen Plätze... Manchmal ist es nicht egal wie rum das IDE-Kabel sitzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich bau mal auf inzpekta`s gedanken auf.
dein dvd laufwerk ist per ide angebunden?
wenn ja, dann sollte es nicht im dma modus betrieben werden, ein ähnliches problem hatte ich mal mit vista, da lags am dvd laufwerk, welches ich statt auf master oder slave als dma laufen hatte.
 
Hi,
Windows ist Original und nicht aus einem Komplettsystem (allerdings 64Bit wegen des Rams), LW und alles HDDs sind Sata und im Bios habe ich als erstes alles auf default gestellt.

Habe heute mal XP installiert und siehe da es läuft...... HD Tune-> auch kein Fehler und bei Prime 95 etc. auch nix........also an der Hardware dürfte es nicht liegen...
 
Hast Du Deinen SATA-Controller auf AHCI stehen?
Du könntest entweder versuchen, einen Treiber für Deinen SATA-Controller manuell in die DVD einzubinden, oder die Installation unter SATA-IDE-Mode zu versuchen.

Ersteres kann helefen, falls der in die DVD integrierte Treiber mit Deiner Hardware dumm tut, Zweiteres kann helfen, falls der erste Vorschlag auch nicht funktioniert.
Du kannst nach erfolgreicher SATA-IDE-Mode Installation das Ganze wieder auf AHCI umstellen.
 
Hi,
nein der sollte (inzwischen wieder) auf IDE stehen, vorher war der auf AHCI. Im Default steht der ja auf IDE, versuche gerade nochmal das zu installieren
Ich hatte Windows ja auf diesem System vorher schon installiert gehabt, wollte es mal wieder neu aufsetzen und nun das...
 
Zurück