Windows 7 Installation schlägt fehl weil bootmgr fehlt

Robbyburkhi

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 Installation schlägt fehl weil bootmgr fehlt

Hallo ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin jedoch hab ich folgendes Problem und zwar wenn ich eine Win 7 dvd einlege kommt die Meldung bootmgr fehlt was kann ich da jetzt tun :/

Grüße

AW: Windows 7 Installation schlägt fehl weil bootmgr fehlt

Erstmal wäre die Frage: Warum hast du denn die DVD eingelegt? Willst du Windows neu installieren?
Davon ausgehend: Entweder wie spidermanx sagt die Bootreihenfolge anpassen oder es kann natürlich sein, dass die DVD "kaputt" ist. Fährt der Rechner ohne DVD normal hoch?

Also ich möchte neu installieren da kein Betriebssystem drauf ist

Dann musst du dem PC sagen, dass er von der DVD booten soll. Wenn er das nicht von alleine macht dann entweder über das eventuell vorhandene Bootmenü (beim Starten des PCs "F8" mehrfach drücken bis die Auswahl kommt) oder über das BIOS (beim Starten des PCs "Del" bzw. "Entf" mehrfach drücken bis das BIOS erscheint). Das kommt auf das Mainboard an wie das genau geht.

Edit: Bitte auf keinen Fall am BIOS rumpfuschen wenn du dich nicht auskennst bzw. nicht weißt was du da genau tust. Das kann auch zu größeren Problemen führen wenn du da was falsch machst.

Also danke für eure Tipps nur will der nicht da kommt dann immer wieder bootmgr fehlt

Schau einfach in das Handbuch deines Mainboards. Da steht, wie du in den Boot-Manager kommst. Dann wählst du das DVD Laufwerk aus und das Windows Setup startet.

@TE

Man könnte dir vllt einfacher helfen wenn du uns mal verrätst welches Board du hast ;)

Also hab es hinbekommen musste Strg alt und f2 drücken dann hat es gebootet nun hab ich folgendes Problem das der Rechner nicht mit den Internet über lan verbinden geht :/

Musst du erst den LAN-Treiber installieren. Entweder von der Mainboard-Treiber-CD oder mit einem anderen Rechner aus dem Internet laden und per USB oder so auf den Rechner kopieren.

Das dürfte daran liegen, dass du noch keine Treiber installiert hast -oder? :)

Wie TrueMonkey bereits erwähnt hat: Sei doch mal bitte so nett und teile uns mit, welches Bautlie du im PC verbaut hast.
-Windows 7 = 32Bit oder 64Bit?
-Mainboard (Hauptplatine)
-CPU (Prozessor)
-Grafikkarte (Bitte nicht nur "AMD/Nvidia" -das reicht nicht :P )

Das wäre für den Anfang alles.
-Dann können wir dir helfen die richtigen Treiber heraus zu suchen :)

(Wenn du noch Drucker, PCIe Karten, eine Soundkarte o.ä. verbaut hast, dann kann man das später machen :) )

Edit:
Moment.... Wenn du sagst:
Strg alt und f2 drücken dann hat es gebootet
Hast du das Betriebssystem auch wirklich installiert, oder nur von der DVD gebootet?

Sry... Doppelpost, hab anschienend die falsche Schaltfläche erwischt :ugly:

Zurück