• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Windows 7 Installation mit UEFI (Bootreihenfolge nicht änderbar)

AW: Windows 7 Installation mit UEFI (Bootreihenfolge nicht änderbar)

jeder weisst das Microsoft und Intel immer versuchen in einer weise die Leute zu Überwachen das ist doch normal, Intels und microsoft Traum ist TCPA durchzusetzen ohne das die leute davon wissen, damit TCPA funktioniert ist ein neues Bios fällig, UEFI hat diese TCPA eingendschaften die man braucht.
Schon der erste Teil ist falsch! Microsoft hat nichts davon, Informationen zu sammeln und Intel erst recht nicht! Facebook, Google und Co. sind Seiten, die von Informationen leben, das ist Richtig. Aber die können auch nicht mehr machen, als deine Surfgewohnheiten (in legalem Maße) zu speichern und dir z.B. Werbung anbieten.

Ich sage es nochmal: Man kann niemanden im oder durch UEFI überwachen, das ist Blödsinn. Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf, dass auch du (früher oder später) merken wist, dass du hier irsinnige Verschwörungstheorien verbreitest, aber bitte: Denk doch mal nach, die Welt hat sich nicht zum Ziel gemacht, die Menschheit zu überwachen :lol:Und wir leben auch übrigens nicht mehr in DDR-Zeiten, wo auf jeden Bürger ein Überwacher kam.

Google aber schon :D
Ich habe ja geschrieben, dass z.B. Google oder Facebook davon leben, Informationen zu sammeln und zu verkaufen. Aber da ist dennoch ein Unterschied zwischen dem, was die beiden dürfen und machen (Infos wie Suchgewohnheiten oder angeklickte Seiten sammeln, anonym speichert und so auch verkaufen, damit du dann z.B. bei der nächsten Suchanfrage die passende Werbung bekommst) und dem, was schnuffel willkürlich ausgewählten Unternehmen (wie der Regierung selbst!) vorwirft (Kontrolle der Nutzung eines PCs, Beschädigung oder Fernsteuerung eines PCs, illegale Benutzerüberwachung, ...).

Und sowas ist schon wirklich nicht mehr in Ordnung, nachher glaubt das noch einer :daumen2:

Ic hab ma gelesen: das durch den implementierten Netzwerkstack die theoretische Möglichkeit besteht, Daten unbemerkt zu einer belibiegen Adresse zu senden.

Also wenn du sofest davon überzeugt bist, das Intel,MS usw. die Leute mit UEFI überwachen können, dann ist das Internet der Falsche Ort für dich :D

Microsoft, Intel, IBM und HP sind die gründer von TCPA wenn das erstmal Durchgesetz wird dann wird das ne schöne zukunft geben, UEFI Bios hat eine Remote eingebaut damit mann mit TCPA von aussen dein bios verwalten kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Microsoft, Intel, IBM und HP sind die gründer von TCPA wenn das erstmal durchgesetz wird dann wird das ne schöne zukunft geben.

Hast du dich hier nur angemeldet, weil du Verschwörungstheorien verbreiten möchtest?

Wie wird die Zukunft den dan aussehen?^^

Naja, da Intel, etc. mMn keinen wirklichen Gewinn durch sowas einfahren würden, ist das völliger Unfug :lol:

Ist das Anliegen vom TE eigentlich erledigt? Ich hoffe doch, denn wenn die Spammerei so weitergeht, kommt bald der Kerkermeister und sperrt hier zu :D

ein AMD Dual Core Kostet ca. 60 euro 3.400 MHZ intel kostst fast ca. 140 € und wegen 5 prozent mehr leistung 80 euro mehr blechen du finazierst deren Techniken und deren Werbung von den du keinen vorteil haben wirst.

ein AMD Dual Core Kostet ca. 60 euro 3.400 MHZ intel kostst fast ca. 140 € und wegen 5 prozent mehr leistung 80 euro mehr blechen du finazierst deren Techniken und deren Werbung von den du keinen vorteil haben wirst.

Jetzt hör mal auf mit diesem Shice :daumen2: Geh ins Computer BILD-Forum, da wirst Du vllt. auf offene Ohren stoßen. :D Hier nicht, hier sitzen die Checker :-D

Computer-bild würde ech TCPA gut reden damit die Leute glauben das TCPA die PC´s sicher macht.

Zuletzt bearbeitet:

Also jetzt mal ehrlich. Hier sind einige Leute unterwegs, die wirklich Ahnung haben von Hardware (u.a. quantenslipstream, Softy, ghostadmin, Dr. Bakterius, Hawx, oder Ich). Und du kannst fragen wen du willst, die für dich angenehmste Beurteilung deiner Posts wird lauten, dass du ein wenig zu viel getrunken hast. Ich will ja wirklich niemandem zu nahe treten, aber du kommst hier rein, haust direkt erstmal 9 Posts mit sinnlosen Verschwörungstheorien raus und dein 10. Post behauptet doch ernsthaft, dass 140€-CPUs genauso schnell wären wie 60€-CPUs und kommst gleich wieder auf deinen Überwachungs-Shice zurück.

Wir sind hier in einem Hardwareforum, hier wird über Fakten diskutiert und so wie ich das sehe, hast du weder Ahnung von Hardware, noch von logischen Zusammenhängen.

Und was bitte soll der Post mit den Testergebnissen bedeuten, den versteht doch keiner :what:

@Softy: Wenn das hier so weitergeht, hol ich den Kerkermeister, das wird mir doch langsam zu blöd :D

naja ich wollte nur sagen weil der eine meinte das intel und Microsoft kein geld verdinnt mit TCPA.

naja ich wollte nur sagen weil der eine meinte das intel und Microsoft kein geld verdinnt mit TCPA.
Den Post zeigst du mir :D

Aber bisher war nur eine einzige Information, die du genannt hast, auch wirklich richtig, nämlich die, dass es TCPA überhaupt gibt. Der ganze Überwachungsquatsch oder die Behauptung mit den CPUs sind falsch!

@Softy: Wenn ich einen frage, ob der hier mal die letzten Seiten lesen kann, ist hier schneller dicht als du gucken kannst :D

Alle leute die Mainboard mit UEFI kaufen die fördern den überwachung chip TCG/TPM/TCPA/Intel TXT

dann nenn mir nen grund warum UEFI nen Remoting sowie TCG und DRM Support hat.

Zurück