Windows 7 Installation fehlgeleitet ?

ForenTroll

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

wie mir erst kürzlich auffiel, muss wohl bei meiner letzten Installation von Win 7 etwas falsch gelaufen sein. Installiert werden sollte eigentlich auf C:/ , der SSD. Nun habe ich aber irgendwelche Boot-Sachen auf D:/ , der erste HDD, gefunden.
Vor etlicher Zeit lass ich mal irgendwo, das man bei einer Neuinstallation alle weiteren Laufwerke/Festplatten abklemmen sollte. Ist das denn immer noch so ?
Sollte ich denn bei der nächsten Installation von Win 7 die anderem Festplatten abklemmen :huh:
(Windows 10 kommt wir vorläufig, auch nach dem Artikel in der letzten PCGH, nicht auf den Rechner)

Anhänge

• Win 7 Installation.JPG
    Win 7 Installation.JPG
    118,2 KB · Aufrufe: 48
  • Datenträgerverwaltung.JPG
    Datenträgerverwaltung.JPG
    143,2 KB · Aufrufe: 40
Ich vermute mal das die SDD nachgerüstet wurde und nicht von Anfang an im System war.
Daher war also die HDD mal die Aktive-Primäre Partition (auf der auch Windows installiert war), und da diese vermutlich nicht neu partitioniert wurde ist sie das, neben der Partition der SSD, auch immer noch.
Ein Problem ist das nicht, auch das abklemmen der HDD hätte das nicht geändert, dafür müsste man die Partitionen der HDD löschen und nach der Windows Installation neu erstellen.
Da dir dadurch aber kein nachteil entsteht kannst du das auch Ignorieren.

Da die Partition D: Primär ist kann auf ihr beim Booten nach einer Betriebssystem Installation gesucht werden, der Bootmanager (bootmgr) verweist dabei dann nur auf die SSD, daher auch die von dir markierten Dateien.
Also alles in Ordnung^^

Zurück