Windows 7 im Bootcamp, Internetverbindung funktioniert nicht richtig.

baunti

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich weiss nicht, ob jemand ne Idee auf die schnelle hat, aber ich bin bei dem Problem ziemlich ratlos. Bin grade in Australien und habe mein MacBook dabei, auf dem Snowleopard sowie Win7 laufen. Wohne hier in einer WG, die auch Internet bereitstellt, allerdings funktioniert die Verbindung nicht so einwandfrei. Unter Mac kann ich mich damit arangieren, dass ich zum Router gehen muss um das WLAN Netz zu finden und mich dann wieder ins Zimmer zu verkriechen ohne das die Verbindung abbricht; unter Win7 laeuft das leider gar nicht.
Ich kann das Wifi-Netzwerk gar nicht finden, weder direkt vor dem Router noch sonst wo im Haus. Wenn ich mich mit einem Kabel mit dem Router verbinde habe ich fuer kurze Zeit eine Verbindung, dann wechselt mein LAN-Icon zu dem was mal eingeschraenkte oder keine Konnektivitaet war und am Router steht, dass kein Internet verfuegbar ist. Das tritt nur auf, wenn ich meinen Laptop per Kabel unter Windows verbinde und das Internet ist dann auch wirklich weg, d.h. auch die anderen fliegen aus dem Netz.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Mir reicht schon eine Loesung fuer Wifi oder Kabel. Mein MacBook ist die 2011 17" Variante, der Router ein Billion bipac 7402nx. Das Wifi ist WPA Personal Verschluesselt.

MfG baunti

Start - Region [Eingabetaste] - Aufenthaltsort - aktueller Aufenthaltsort (ändern in Australien) --> testen (egal ob LAN oder W-LAN)

Hallo, erstmal vielen Dank fuer die Muehe. Also Bootcamp treiber sind selbstverstaendlich installiert. Ich hab jetzt den Aufenthaltsort auf Australien geaendert, konnte jedoch noch nicht feststellen, ob die Kabelverbindung abbricht. Das WLAN Netz finde ich jedoch immernoch nicht. Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich andere WLAN Netze finde.
MfG baunti

...Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass ich andere WLAN Netze finde.
MfG baunti

Kann es sein, dass der betroffende WLAN Spot "unsichtbar" ist?
Dann findest du diesen auch nicht bei der Suche und musst die SSID + Passwort manuell eingeben.

PS: Wie ist der Stand nun mit Kabel? Scheint ja zu funktionieren, oder?

Also, Windows ist vielleicht nicht 100% aktuell, allerdings hat es bei mir zu Hause ja funktioniert, mit Kabel und auch mit WLAN! Dass das WLAN unsichtbar bezweifel ich mal ganz stark, weil ich es unter Mac ja finde und unter Windows auch das manuelle connecten nicht funktioniert, bereits gleich am Anfang versucht. Mit dem Kabel hab ich leider bis jetzt nicht richtig getestet. Hatte erstmal ne Verbindung, allerdings hatte ich auch vorher mal fuer 15min ne Verbindung und dann ist beim Router das Internet nicht mehr verfuegbar gewesen. Die Folge war dann, dass der Router nur Internetvebindung hatte, waehrend das Kabel bei mir nicht eingesteckt war und wenn ich es wieder eingesteckt hab ist es nach 10Sekunden auch fuer alle anderen verloren gegangen.

Also, neues Update. Auch das Internet mit Kabel funktioniert unter Windows immernoch nicht. In Deutschland ging es wie gesagt auch unter Windows. NOch irgendwelche Ideen?

Deaktivieren und aktivieren oder was meinst du genau mit zuruecksetzen? Ich bin leider nicht so drin:/
danke schonmal

Zurück