Windows 7: Geschwindigkeitsdiagramm beim Kopieren (wie bei Windows 8) ??

98romi

Software-Overclocker(in)
Hallo PCGHX-Community,

Wie viele von euch wissen, zeigt es beim Kopieren von Dateien in Windows 8 immer ein Diagramm zur Kopiergeschwindigkeit anzeigt.
Dieses Diagramm hätte ich für Windows 7 auch gerne, jedoch finde ich dazu nichts passendes in Google.

Gibt es ein kostenloses Programm, mit dem ich so ein Diagramm während dem Kopieren anzeigen lassen kann??

MFG, 98romi

Hallo 98romi,

soweit ich weiß, nicht! Vielleicht gibt es was kommerzielles, von was freiem hab ich aber noch nichts gehört.

Willst du allerdings den Kopiervorgang beschleunigen, so wie es bei Windows 8 auch ein bisschen der Fall ist, im Vergleich zu Windows 7, dann empfehle ich dir teracopy. Hat ne Tabelle, aber keine Diagramme. MAcht halt das kopieren von kleinen Dateien schneller.

derGronf

Ich brauche das Diagramm, damit ich herausfinden kann, ob es Einbrüche gibt. Längere Einbrüche kann man zwar über die normale Geschwindigkeitsanzeige in Windows 7 lesen, aber bei kurzen Einbrüchen (<100ms) funktioniert das wahrscheinlich nicht.

Es gibt kein gui für den Win 7 vista explorer das anders ist als das original.
Dafür sitzt diese zu tief im System. Das ist das ein-zigste gute in win 8 weil damit erstmals das Problem gelöst wurde wie lange und wie stabil die Übertragungen sind.
würde dies als update für ältere systeme kommen würde ich dafür Zahlen. das Problem ist aber das dafür der Kernel des Systems umgeschrieben werden muss.
Die explorer kopier anzeige ist nicht nur optisch angezeigte lese und Schreibrate der HDD webdav usw sondern greift tief im system ein.
deswegen gibt es auch kein Programm das beoi explorer Kopien die Daten anzeigt. Es gibt explorer Ersatz was aber nur die HDD Zugriffszeiten anzeigt und berechnet wie viele Daten kopiert werden.
Das ist nicht dasselbe wie in win 8,1

Ist es dann eigentlich das selbe, wenn ich im Taskmanager auf die Drahtlosverbindung gehe und dann das Diagramm betrachte??

Edit:
Schließlich kopiere ich ja über das Netzwerk auf einen anderen PC in unserem Haus.

Zeigt der normale Windows 7 Explorer beim Kopieren immer die Momentangeschwindigkeit oder die Durchschnittsgeschwindigkeit an??

Mir ist nämlich aufgefallen, dass beim Kopieren am Anfang sehr schwankende Werte angezeigt werden (mal 2mb/s, mal 1mb/s). Später pendelt es sich dann zum Beipiel immer bei 1,5mb/s ein und bleibt dann auch bei 1,5mb/s. (Falls sich jemand wundert, warum die Werte so gering sind, ich habe bei diesem Test übers Netzwerk kopiert.)

Windows 7 zeigt beim kopieren die momentane Geschwindigkeit der Datei Kopie an. Die angefangen hat zu kopieren erst bei eine neue Datei wird die kopiergeschwindigkeit die beim ersten Transferrate anliegt angezeigt.
Wenn die datei während der Kopie langsamer ausgelesen wird zeigt das Windows 7 nicht an.

Zurück