Windows 7 fährt nicht mehr hoch! Blackscreen???

Hardwell

PCGH-Community-Veteran(in)
Windows 7 fährt nicht mehr hoch! Blackscreen???

Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: :huh:

Gestern hat sich mein PC auf einmal komplett aufgehängt danach hab ich ihn ausgeschaltet, heute morgen wollte ich ihn dann wieder einschalten und dann war eigentlich alles ganz normal hab im bootmanager windows 7 ausgewält (weil ich hab auch noch win xp als 2 os installiert), dann ist auch der Ladebildschirm hergekommen aber als dieser dann fertig geladen hatte ist nur ein schwarzer Bildschirm da auf dem nur der Mauszeiger zu sehen ist.

Hab dann auch mal 15 Minuten gewartet ob sich noch was tut aber dies war nicht der Fall. Auch wenn ich win7 im abgesichterten Modus starten will kommt immer ein schwarzer Bildschirm auf dem man nur den Mauszeiger sieht.

WinXP funktioniert aber einwandfrei.

Weiß jemand an was es liegen könnte und ob sich das irgendwie wieder reparieren lässt ohne windows neu aufzusetzen?

AW: Windows 7 fährt nicht mehr hoch! Blackscreen???

Wenn du die Windows 7 DVD einlegst kannst du normalerweise auch reparieren auswählen.

Probiere mal CHKDSK durchlaufen zu lassen.

Ich hätte jetzt das gleiche wie TempestX1 geraten. Von Windows DVD booten, dann bekommst du Computerreparaturoptionen angezeigt und hier Windows bzw Computer reparieren

Nach dem einschalten des PC, bevor Windows bootet, mittels [F8] in den Startoptionen "letzte funktionierende Konfiguration" auswählen.

das hat leider auch nichts gebracht :(

ich hab jetz auch man in windows xp einen virenscan über die windows 7 partition gemacht und auch 4 viren gefunden kann es sein, dass ich mir einen virus eingefangen hab der das os nicht mehr richtig hoch fahren lässt?

ich hab die dateien in quarantäne verschoben aber das problem besteht trotzdem weiterhin :wall:

wär es am besten wenn ich win7 neu installiere?

Anhänge

• Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 390

Der NSIS InstallMonetizer ist kein Schädling, sondern Teil einer Installationsroutine, Nullsoft Scriptable Install System, und dient kleinen Softwareautoren dazu, Geld zu verdienen, der InstallMonetizer bietet die Bing Bar zur Installation an.

Win32:PUP-gen [PUP] per Definition: PUP = Potentially Unwanted Program
Also z.Bsp. toolbars u.Ä., das sollte nicht das Problem verursachen.

Zum eigentlichen Problem: es gibt auch unter Win7 eine Reparaturinstallation, die nennt sich Inplace-Upgrade, dabei sollten die eigenen Dateien erhalten bleiben. Einen "Pferdefuß" gibt es dabei, das funktioniert nur, wenn das installierte Windows auf dem gleichen Service Pack Stand ist, wie die DVD. Dann bleibt nur noch die kompl. Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das hat leider auch nichts gebracht :(

ich hab jetz auch man in windows xp einen virenscan über die windows 7 partition gemacht und auch 4 viren gefunden kann es sein, dass ich mir einen virus eingefangen hab der das os nicht mehr richtig hoch fahren lässt?

ich hab die dateien in quarantäne verschoben aber das problem besteht trotzdem weiterhin :wall:

wär es am besten wenn ich win7 neu installiere?
Hast du mal probiert im abgesicherten modus zu starten??? Du könntest denn eventuell mal schauen ob es evtl. möglich ist alle unrelevanten autostarts zu deaktivieren. Das solltest mal probieren hatte bei mir auch schonmal geholfen bei einen ähnlichem Problem wie bei dir. Bei mir hatte sich mal ein in dem Autostart befindlichem Programm ein Update befunden welches Probleme verursacht hat.

ja aber der abgesicherte modus hat auch nicht funktioniert

aber es hat sich mitlerweile erledigt hab die partition platt gemacht und windows neu installiert :D

Zurück