Windows 7 Energiesparmodus

.::ASDF::.

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe manchmal das Problem, wenn ich den PC in den "Energie sparen" Modus schicke startet sich der Rechner nach einiger Zeit von selbst.

Am Anfang dachte ich noch ich kam irgendwo an die Maus oder Fernbedienung, sodass der PC ein Aufwecksignal bekommen hat. Seitdem das häufiger passiert und ich darauf achte das so etwas nicht vorkommt und der PC trotzdem wieder startet wollte ich mal wissen wie man das verhindern kann. Die Programme die noch laufen sind meistens das Windows Media Center und Firefox und ab und zu ICQ. Bei dem WMC waren nie Aufnahmen während des Energiesparmodus geplant.
Den Ruhemodus habe ich deaktivert von daher kann ich nicht sagen ob das damit besser ist.

Mfg .::ASDF::.
 
Hatte mal das Problem dass eine meiner Mäuse den PC aus dem Standby "aufgeweckt" hatte, ohne dass ich die Maus o.ä. berührt hatte. Hast du denn das Häkchen wie im Bild unten mal rausgemacht?

maus.JPG

Eventuell hilft es auch, wenn du in den erweiterten Energieeinstellungen der Energieoptionen den "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" abschaltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC kann nur über die linke/rechte Maustaste aufgeweckt werden. Der Laser ist ausgeschaltet im Energiesparmodus. Ich hab dann mal das Häckchen rausgemächt mal schauen ob es hilft. Den "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" brauche, weil ich ab und zu etwas mit dem WMC aufnehme. Das funktioniert auch meistens ohne Probleme, wenn der PC im Energiesparmodus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ könntest du, falls immernoch keine Besserung in Sicht ist, in der Aufgabenplanung "mcupdate" deaktivieren. Habe mal gelesen, dass Windows für diese Aufgabe auch gerne mal den Rechner nachts um ultimo aus dem Schlaf holt. Bei Bedarf kann man ja den Media Center Updater auch jederzeit noch manuell laufen lassen...

mcupdate.JPG
 
Zurück