Windows 7: Ende des Mainstream-Support naht

Ach ja. Wie denn? Probier es doch mal. Keine Chance. Diese Billigversion, die sie am Anfang an den Bahnhöfen für 19.90 aus einem Einkaufswagen vertickt haben, verlangen eine Installation von Win7, da darf man dann schön unsauber und voller Fehler das Windows 8 "upgraden", wobei alle Softwareinstallationen korrumpieren. Beim Update auf 8.1 gehen dann auch noch die Win 7 Benutzerprofile über den Jordan. Aber hey, Profis sind eh nur hater. Und wer hier behauptet das ein Handy OS intuitiver und moderner sei als ein Workstation OS, der Arbeitet bestimmt nicht damit. Um ein Game zu starten reicht Metro noch. Und NSA haben hier einige geschrieben weil alles in der Cloud hängt und alles mitgelesen wird, eifach mal bei sich selber am LAN Port Sniffen und sich wundern.

Ich habs nicht ohne Grund gesagt.

Ich habe mein 8.1 auch FRISCH auf der Platte mit einem Windows 8 Upgrade Key ;)

Also ich sehe da ebenfalls keine Probleme.Und selbst wenn da mal 2020 der Support mal ganz abgelaufen ist,kriegen die Gamer bzw Spiele Rechner einfach kein Internet dann kann ich Windows 7 ja ewig weiter laufen lassen.Und wenn man mit denen doch mal auf die Idee kommen sollte mit den Rechner zu Spielen bekommen die ja eh mit Internet nicht in berührung (sofern man keinen Browser benutzt) sondern nur die Pc Spiele Online Spielt.Ich brauche mir keine sorgen machen.Nur der Pc wo jeden Tag ins Internet geht ist irgendwann nicht mehr sicher.Und was heist da total unsicher ich kenne welche die benutzen noch Windows Xp und wenn das angeblich so unsicher sein sollte,hätten diese Leute ja mindestens hunderte Viren auf dem Pc.Dem ist aber nicht also ist das nur Propaganda bzw Verhetzung um ihre neuen Betreibsysteme zu verkaufen.Ich glaube also Microsoft eh nicht alles was die da so verzapfen.Ich selbst benutze zwar Windows 7 aber ich sehe da far keinen Grund zu einem neueren Betriebsystem zu wechseln weil Videos umwandeln kann ich auch bei Windows Xp wenn es drauf ankähme.Also das heist wenn diese blöde 3,5 GB Grenze nicht gewesen wäre,wäre ich noch auf Windows Xp unterwegs.
Und damit ich zu Windows 9 mich zu bewegen müsste Microsoft mir einen guten Grund nennen was es besser macht als Windows 7 (was ich jeden Tag benutze wie dateien such Funktion) oder das mal diese blöde Comsugate exe mal ganz verschwindet und nicht wegen etwas wiedergeben oder Daten Verschieben aufeinmal so viel Arbeitsspeicher für nix mehr braucht.

8 aber nicht 8.1!
8.1 gibt es bloß als update zum runterladen.
Dafür brauchste nämlich nen gültigen Windows 8 Key und ich glaube nicht, dass das mit nem 90 Tage trial key funktioniert. :ugly:

8.1 wird auch in DVDs ausgeliefert
Natürlich gibt es da auch ISOs, frag bei Dr Windows nach einer ISO. Das war an Dr mediziner gerichtet

weiss immer noch nicht von den Usern warum ich umsteigen sollte von 7

habe es ja auf meinem aktuellen Laptop drauf mit SSD
Was mich enttäuscht ist die Akkulaufzeit die ja laut MS nochmal teils besser sein soll als 7.
Merke ich aber nicht von

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsaupdates bis 2020 ? sehr beruhigend :D bis dahin werden sie ja mal wieder ein gescheites Windows entwickelt haben, Windows 12 oder so :lol: zumindest wird die Auswahl größer sein. Vlt. wirds dann doch kein Mac :D

Ich denke mal es wird sehr sehr lange brauchen bis es etwas gibt was W7 "abschaffen".

Entweder wird es ein Betriebssystem geben was so gut ist, dass wir entscheiden umzusteigen. Oder wir sind dank dem Ende Des Supports des jeweiligen Betriebssystems gezwungen umzusteigen.

Meine Frage an euch: Nehmen wir an meine Freundin hätte noch W8 auf dem Schlepptop. Wie lauft das mit dem W8.1? Ist dies ein einfaches Update, eine eigene Version und hätte das Kosten verursacht?

mfg, nero

@Deathnero:
Bei meinem alten Rechner war es so, dass ich Windows 8 installieren konnte, aber 8.1 nicht mehr weil der CPU irgendein Befehlssatz gefehlt hat. Wenn der Laptop aber schon irgendein Dual Core hat dann brauchst du dich nicht zu sorgen.

also an alle die sich sorgen machen was nach dem Support passiert.Also ein reiner Gamer Pc kann auch ohne surfen dauerhaft sicher sein.Also wenn man mit so einem Pc nur Online Spielt und sonst nix macht ist es auch Jahrelang nach dem Support ja noch sicher.Also meine Gamer Pcßs haben überhaupt kein Internet also brauch ich mir auch nach 2020 keine sorgen mehr zu machen.Wenn man so wie ich keine neuen Spiele kauft und die alten spiele weiter Spielen möchte macht das ja sinn.

Warum ich habe ja zum teil ja mit Counterstrike 1,6 zum teil Sound Probleme,so das der Ton einfach mal zwischendurch weg ist,okay bei Counterstrike Source habe ich das problem zwar nie gehabt aber es zeigt nur das ich bei Windows 7 schon jetzt zum teil probleme habe.Bei Windows xp hatte ich so ein Problem noch nie gehabt.Also wird es mit Windows 9 noch schlimmer werden als jetzt schon.Ich habe auch einen Bildschrim von 2008,einen Laser Drucker von 2006 und habe zum Teil am anfang mit Windows 7 probleme gehabt,der gleich nervige Problem warscheinlich auch wieder mit Windows 8 bzw 9.das heist erst dort sollte Microsoft sich um einiges bessern,ich habe einfach kein Geld für neue Sachen und auch kein bedarf darfür,doch das lässt ja leider die Wegwerfgesellschaft ja leider nicht zu,ist echt schade.

Wie auch immer,ich zähle halt wohl nicht zu den durchschnitts Menschen mehr in dem Bereich,na kann man halt nix machen.

Zurück