Windows 7: Ende des Mainstream-Support naht

Ich nutze Win 8 seit dem es auf dem Markt ist, ich brauchte damals ein BS und 8 war unschlagbar vom Preis ( auch wenn ich mittlerweile wieder ein paar Win7 Lizenzen hier habe ). Man gewöhnt sich schnell daran und daher kommt 7 bei nur selten zum Einsatz

wievieluhr

so siehts aus
da 1 game du meinst bestimmt BF4 läuft für Nvidia User auch nicht mehr schneller seit dem letzten nvidia Treiber
Da hat 7 nämlich derben Boost bekommen
und für AMD User mit der 7000er Serie hat man Mantle

Windows 7 als veraltet einzustufen halte ich für falsch. Falls doch, dann kannst Du Windows 8 gleich mit einstampfen. Oder möchtest Du mir von irgendwelchen bahnbrechenden Neuerungen in Windows 8 berichten?
Warum soll das falsch sein? W7SP1 ist 2011 erschienen. In der Zeit hat sich Hardwaremäßig auch ein paar Sachen geändert. Warum nicht mit der Zeit gehen und an ewig gestriges festhalten?
Übrigens ist nicht Windows 8 sondern 8.1U1 aktuell. Hier sieht man das du nicht mit der Gegenwart gehst sondern eben an veraltete Sachen hängst.

Vermutlich verwendest du auch noch einen PC mit Hardware von 2009 (Erscheindatum von W7) und hast in der Zwischenzeit kein Hardwareteil ausgetauscht. Hast doch was getauscht, oh wie kommts?
Hardware von 2009 als veraltet einzustufen halte ich für falsch. :lol:

Warum soll das falsch sein? W7SP1 ist 2011 erschienen. In der Zeit hat sich Hardwaremäßig auch ein paar Sachen geändert. Warum nicht mit der Zeit gehen und an ewig gestriges festhalten?
Übrigens ist nicht Windows 8 sondern 8.1U1 aktuell. Hier sieht man das du nicht mit der Zukunft gehst.

Vermutlich verwendest du auch noch einen PC mit Hardware von 2009 (Erscheindatum von W7) und hast in der Zwischenzeit kein Hardwareteil ausgetauscht.

Und Windows 7 ist im Jahr 2011 stehengeblieben? Ich hätte einfach nur gerne gehört, was für Dich an Windows 7 so veraltet ist, bzw. was Windows 8(.1 jaja) so "modern" für Dich macht.

Btw: Mit Dir zu diskutieren ist wirklich mühsam bzw. sinnlos. Deine Meinung steht bereits vorab fest und scheinbar weißt Du ja sogar welche HW ich im Rechner habe und wie oft ich diese HW tausche. Ich muss ehrlich sagen, gegen so einen Großmeister wie Dich muss ich kapitulieren. :ugly:

was nicht schlimm ist, da die leistung seit 2009 nicht so extrem gesteigert worden ist wie zuvor von 2004 bis 2009.

und auch neueste hardware laeuft top mit win 7.

ewig gestrig ist sicher nicht gut, aber blind alles neues in den himmel zu loben auch nicht.

win8.1 ist fuer privat ja ok, aber im firmenumfeld? ich seh da schon probleme bzgl. usern, die nur alte windows kennen und dann mit win8.1 arbeiten sollen.
das ist nunmal nicht immer so einfach. nicht alle arbeitnehmer sind so pc-affin wie pcgh- undhwluxx-leser.

• Like
Reaktionen: JPW
Wir haben XP, 7 und 8.1 in der Firma. Wobei die XP-Rechner nur ein paar rudimäntäre Aufgaben machen, die meisten sind 7. Doch alle PCs die wir ersetzen werden mit 8.1 ersetzt.

Die Ansichten sind bei Menschen immer erstaunlich zu beobachten, den einen juckt es nicht, für wen anderen bricht die Welt zusammen, andere wiederum machen sich selbst kein Bild und plaudern fröhlich alles nach, ohne sich selbst ernsthaft/ausführlich mal damit beschäftigt zu haben, dann gibts noch die, die sich nicht umgewöhnen wollen, oder solche die nur mist reden. Andere Beispiele sind die die einfach mit Ihrem System (sei es egal was für ein System) einfach zufrieden sind und andere in Ruhe lassen - und natürlich das Gegenstück das alle ungläubigen zu seinem System ziehen muss, da es das einzig wahre ist und natürlich noch die, die nie zufrieden sind.

Typisch halt..dieses Abbild kann man auch auf die gesamte Welt in den meisten Situationen anwenden - überall der gleiche Mist.

Seht es doch endlich ein, Win 7 ist ein gutes System. Win 8.1 baut darauf auf und hat auch ein paar tolle Funktionen, wobei der Fokus etwas verloren ging. Aus technischer Sicht beides tolle Systeme - aber bitte hört mit dem mimimi meine Gülle ist besser als dein Kot oder wie ihr es nennen wollt. Das hilft keinem und so kommt keiner weiter :schief:

PS: Das waren sehr viele Beistriche :D

PPS: Mich stört Win 8.1 gar nicht. Aber was die mit Office 2013 betrieben haben ist die Hölle, dort zumindest ist mir 2010 10x lieber ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitsupdate gibt es bis 2020, sollte also kein Problem sein. Gab es denn bisher überhaupt neue Funktionen für Win7, die über Updates nachgerüstet wurden?

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Welt ist voll von Papageien nur in unseren Gefilden sollten die ja nicht vertreten sein:lol:

Ich bin erst dieses Jahr auf Win7 umgestiegen. :ugly:
Lasse mir bei Betriebssystemen immer recht viel Zeit.

Wo ist das Problem? Hast ja noch 6 Jahre bis es wieder keinen Support hat. 2020 ist Windows 7 dann genau 10 Jahre alt. Ach du schei*e die Zeit vergeht.

Sicherheitsupdate gibt es bis 2200, sollte also kein Problem sein. Gab es denn bisher überhaupt neue Funktionen für Win7, die über Updates nachgerüstet wurden?

2200 :wow: nicht schlecht :P

Aloha :-)

Wie schon geschrieben ist doch alles Gut solange für Win 7 die Sicherheitupdates weiterhin erscheinen. Ich habe nach XP mal Vista ausprobiert. Naja, der Hit war es nicht. Aber es läuft heute noch auf dem PC meines Vaters.
Derzeit nutze ich noch Win 7. Windows 8 habe ich nicht auf dem PC ausprobiert. Ich denke das die Kacheln nicht so dolle für einen PC sind der per Maus bedient wird. Vermissen möchte ich Windows auf meinem Handy nicht mehr (Windows Phone 7.8). Absolut genial. Ich habe es auch auf einem Tablet ausprobiert und muss sagen es gefällt mir richtig gut im Gegensatz zu Android / IOS.
Zu behaupten das Windows 7 veraltet ist ... das über XP zu sagen ist sicher gerechtfertigt ... aber über Win 7 ... nun ja :lol:

Chris-W201-Fan hat es schon erwähnt. Im Firmenumfeld ist das sicher schwieriger umzusetzen. Wobei mein Kollege, ich sag mal "0-Plan" von PCs & deren BS, sich sehr schnell und ohne größere Probleme an seinen Laptop mit Win 8(.1) gewöhnt hat.
Wird der User damit konfrontiert ist das Gemecker meisst groß aber sie gewöhnen sich daran ;)

ewig gestrig ist sicher nicht gut, aber blind alles neues in den himmel zu loben auch nicht.
So siehts aus! :daumen:

Und Win 9 werde ich mir sicher auch ansehen, um dann zu entscheiden ob sich ein Update lohnt ... oder nicht.

Gruß,
Eco_F83R

Na mal schauen, W7 wird bei uns im UN noch bis mind. 2016 oder 2017 laufen, falls Windows 9 eine vernünftige UI und Basis bietet will ich es aber nicht von vorn herein ausschließen.

Interface-Addons auf Betriebssystemebene gehen gar nicht, gibt ja nicht schon genug Fehlerquellen :schief:.

Ob nun Windows NT 6.0, 6.1 oder 6.2, es bleibt halt der selbe Quark, mal mit mal ohne Aero.
Solange noch Sicherheitsupdates erfolgen ist der Rest nur Staffage.

Windows 8 ist sowieso das in allen belangen bessere System. Ist schließlich nichts anderes, als ein besseres Windows 7....

Zurück