Windows 7 Eingabefehler bei Maus

Todespilz

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,
Ich habe seit einigen wochen ein kleines Problem mit meiner Mauseingabe. Wenn ich zb ganz normal surfe oder auch auf dem desktop etwas verschieben möchte macht meine Maus bei ungefär jedem 4. klick 2 klicks hintereinander obwohl ich ja bloß einmal tippe. Das is besonders nervig beim surfen weil man zb auch 2 mal auf den zurück button im browser klick und schwubs landet man irgentwo anders :daumen2: Ich hatte bis vor wenigen wochen noch eine Logitech MX505 und verwende jetzt eine HAMA Urage Mobile. beide haben diesen fehler aufgewiesen. und wenn ich beide an mein Netbook anschlie0e und teste kommt dieser fehler nciht vor. Deswegen hab ich im verdacht das sich irgentwas bei Windows in die quere kommt. Ich hoffe mir kann da jemand helfen :)

Ich verwende Windows 7 Ultimate 64Bit

Ist eigentlich auch ein klassisches Zeichen von Verschleiß - wenn Mäuse in die Jahre kommen. Aber bei zwei Mäusen? Ist die HAMA denn neu? Naja... aber wenns am anderen Rechner geht...
Hast du mal den USB-Port gewechselt?

Die von HAMA ist brandneu, die Logitech MX505 hatte ich schon 2 jahre.
Habe schon alle hinteren USB ports gestestet. Die front anschlüsse werde ich mal austesten.

Gehäuse ist ein Sharkoon T9

Ist es normal das 2 Mäuse erkannt werden obwohl ich nur eine angeschlossen habe :huh: Kann es sein das sich hier Treiber in den weg kommen?

Kommt darauf an - ich habe auch zwei Mäuse im GM. Real natürlich nur eine. Die zweite Maus ist meine Tastatur. :)

Okay, die Treiber solltest du mal entfernen. Die Mäuse laufen ja auch ohne - soll heißen: mit den original Windowstreibern. Natürlich fehlen dann ein paar mehr oder weniger sinnvolle Komfortfunktionen, die meist von den Herstellertreibern geboten werden.
Aber zum Testen solltest du die erstmal entfernen.
Die Treiber im Bedarfsfall neu zu installieren ist ja kein Akt.

Ok, Treiber deinstaliert. Ich vermute mal das HAMA hier keine spezifischen Treiber zu verfügung stellt den was anderes als HID Treiber von Windows instaliert die Maus nicht. Sobald ich diese entferne funktioniert sie natürlich nicht mehr :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Und der Logitech-Treiber?
Es ist übrigens garnicht so wild im Gerätemanager ohne Maus die MS-Maustreiber neu zu installieren. :)

Logitech Treiber hab ich nie instaliert, hab auch imernur die von Windows verwendet. :ugly:
Ich habe seit 2 Stunden eine 5€ Maus von Vivanco angeschlossen, die funtzt ohne probleme :huh: (zumindest bis jetzt)

Tscho... okay. Da hat sich eben was verstrubbelt mit den anderen Mäusen. Wenn die jetzt noch immer nicht laufen, dann hat sich Win das gemerkt. Vielleicht solltest du mal die Vivanco dranlassen und im GM oben unter Ansicht die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen. Dann die ausgegrauten Mauseinträge, die du dann siehst, alle entsorgen (deinstallieren). Falls die Frage kommen sollte, ob auch gleich dabei die Treiber entsorgt werden sollen - das natürlich nicht annehmen.
Das ist jetzt nicht unbedingt der "klappt 100pro"-Tipp, sowas hat aber schon öfter geholfen.

Wenn ich alle geräte anzeigen lasse kommen leider auch nicht viel mehr als vorher? Grau markierte Felder gibt es leider gar nicht erst. :huh: Ich lerne ja selber IT bei Telekom und behebe Probleme eig. selber aber sowas ist mir nocht nicht unter die augen gekommen :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück