Windows 7 Eingabeaufforderung???

Rasha

Freizeitschrauber(in)
Moin, ich habe gestern bei Freunden einen PC aufgestellt und die HDD des alten PCs übernommen, welche noch Win7 installiert hatte. Natürlich konnte Windoof nicht hochfahren, nachdem natürlich ein neues MB und ein neuer Prozessor vorhanden waren. (AMD A6 6400k und nen ASUS FM2 Board)

Eigentlich wollte ich ne Cleaninstallation machen, das heißt die Festplatte voll formatieren, statt die Schnellformatierung zu machen. Nur wie zum Teufel kann man da in die Eingabeaufforderung kommen, wenn Windows nur bis zu dem Windows laden Bildschirm hochfährt und neustartet bzw. die Installation nach dem Einlegen der Win7 DVD startet?

Nur wie zum Teufel kann man da in die Eingabeaufforderung kommen, wenn Windows nur bis zu dem Windows laden Bildschirm hochfährt und neustartet bzw. die Installation nach dem Einlegen der Win7 DVD startet?

Aber wenn die Installation von der DVD startet, bietet er Dir doch an, die HDD zu formatieren, oder?

Aber wenn die Installation von der DVD startet, bietet er Dir doch an, die HDD zu formatieren, oder?

Das wäre nur die Schnellformatierung. Da wird nur die Zuordnungstabelle gelöscht, die ganzen Dateien sind aber noch drauf...

@meik: Das Problem ist, dass die HDD ja Win ME installiert hat und ich zuerst an diese Daten muss, die noch übertragen werden sollen. Per USB gehts nicht, da ME offenbar keinen Treiber dafür hat aber den Stick erkennt und der Brenner will auch net so ganz. Hätte ich die Möglichkeit die Eingabeaufforderung zu öffnen, könnte ich da noch per Dir und Copy die Daten übertragen. Der PC ist halt noch lauffähig, nur ich weiß nicht wie ich an die Daten kommen soll, denn der Brenner mag auch nicht so wirklich (oder es lag an der CD) und nen Lananschluss habe ich da auch keinen gefunden.

Zugegeben, ich habe in den PC auch nicht reingeschaut und stattdessen per Switch zwischen zwei angeschlossenen PCs gewechselt, daher weiß ich auch nicht was da an HW drin steckt. Aber wenn ich mir hinten das Panel anschaue, weiß ich zumindest, dass das extrem alt ist. Da sind noch der lange Druckeranschluss und diese Ps/2 Anschlüsse zu sehen (Maus und tasta).

Das ist glaub ich nur die Schnellformatierung.
Das ist ne normale Formatierung, wo ist denn das Problem.
Lösche ruhig die kompletten Partitionen und lege sie dann von der Win Start-CD neu an. Falls du Win 7 Enterprise oder Ultimate nutzt, legt der nämlich noch ne 100mb Partition an, sonst kannste den BitLocker nicht nutzen. Falls du das mal machen willst, kann man ja schön USB-Sticks verschlüsseln.

Das ist glaub ich nur die Schnellformatierung.
Der TE möchte aber eine ganz normale Formatierung.

Ich denke mal irgendjemand in seiner Nähe hat einen PC an dem er die HDD anschliesen kann und über Windows formatieren kann, dass währe die einfachste Lösung.
Gruß
Edit: hab deinen beitrag jetzt erst gesehen ^^

Ich denke mal irgendjemand in seiner Nähe hat einen PC an dem er die HDD anschliesen kann und über Windows formatieren kann, dass währe die einfachste Lösung.
Gruß

Naja ich könnte sie natürlich in den neuen reinhängen und die Daten kopieren. Ist halt nur die Frage, ob da Win7 HP mitmacht - wie gesagt, auf der anderen Platte ist Win ME drauf.

Linux Live Cd und die Daten auf einen USB Stick kopieren. Danach kannste auf unter Linux die ganzen Partitionen löschen und neu formatieren.

Zurück