Windows 7 Drucker Installation

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Moin!

Also irgendwie stellich mich gerade ein wenig dumm an / steh auf den Schlauch. Und zwar habe ich hier einen Netzwerk Drucker und möchte den gerne auf meinem PC einrichten.
ALso hab ich mir einen Druckertreiber heruntergeladen und installiert. Wenn ich jetzt aber über Drucker hinzufügen gehe, kommt er ja zu dem Punk wo man den Drucker Treiber entweder aus dem WIndows Update aussuchen soll, oder vom Datenträger. Aber da der Druckertreiber eine .exe Datei ist, kann ich sie nicht auswählen... Und im Windows Update ist der Treiber nicht vorhanden.

Was mach ich jetzt??

Servus,

da es eine .exe ist würde ich mal spontan behaupten den dann auch auszuführen. Da werden sicher die Druckertreiber ins Winsystem migriert. Anschliessend kannst wieder über Netzwerk den Drucker suchen und die Treiber dann auswählen.

Servus,

da es eine .exe ist würde ich mal spontan behaupten den dann auch auszuführen. Da werden sicher die Druckertreiber ins Winsystem migriert. Anschliessend kannst wieder über Netzwerk den Drucker suchen und die Treiber dann auswählen.

Installiert hab ich das ganze ja schon. Nur er kann den Drucker so erstmal nicht finden, wahrscheinlich weils um eine "Ecken" geht. Das Ding ist ja, das ich jetzt nicht weiß wie ich sagen soll das er den Treiber nutzen soll??

was für ein Drucker ist das denn?
Hat der direkt nen Netzwerkanschluss?

Normalerweise gibts bei HP, Canon, Lexmark, Brother.... immer Setups, welche alles alleine machen.
Du also über die Windows Funktion "Drucker hinzufügen" eigentlich nichts machen musst..

Hast du einen netzwerkdruckertreiber geladen? Wie schon gesagt, die Treiber von hp und ... Machen das alles selbst.

Wurde der Drucker schon erstmals über USB (für das Netzwerk) eingerichtet?
Dann müsstest du eigentlich nur unter Win7 bei "Geräte und Drucker" auf "Drucker hinzufügen -> Einen Netzwerkdrucker hinzufügen" klicken.

Zurück