Windows 7 (DELL-reseller) - Bekomme Benachrichtigung für Windows 10 upgrade

yupes

PC-Selbstbauer(in)
Windows 7 (DELL-reseller) - Bekomme Benachrichtigung für Windows 10 upgrade

Hallo zusammen,

ich habe hier zuhause einen Desktop-Rechner und ein Notebook, auf denen jeweils ein Windows 764 bit läuft. Es sind allerdings bei eBay gekaufte Dell-Resellver Versionen. Laufen bisher auch ohne Probleme. Bin sehr zufrieden.

Seit 2 Wochen erhalte ich auf beiden Geräten die Nachricht, dass ich nach dem 29 Juli auf Windows 10 upgraden kann. Das verstehe ich nun nicht, ich dachte das Upgrade funktioniert nur mit den "Vollversionen" und nicht mit den 20-Euro-Resellern. Was meint ihr? Kann ich das upgrade tatsächlich bedenkenlos durchführen?

Und lohnt sich das Upgrade überhaupt? Ich bin total unsicher, ob ich Windows 10 überhaupt haben will. Ich bin mit Windows 7 total zufrieden. Diese Kacheln bei Windows 8 finde ich seltsam, habe aber auch keine Erfahrungen damit.

Viele Grüße
 
AW: Windows 7 (DELL-reseller) - Bekomme Benachrichtigung für Windows 10 upgrade

Das Update funktioniert auf jeden Fall. Nur ob du es neuinstallieren kannst ist noch unklar.
 
AW: Windows 7 (DELL-reseller) - Bekomme Benachrichtigung für Windows 10 upgrade

Nur ob du es neuinstallieren kannst ist noch unklar.
Nein, man kann das Win10 NICHT sauber neu installieren wenn man das kostenlose Upgrade nutzt, da man keine ISO oder Ähnliches bekommt (außer man kauft es sich natürlich). Man muss dann quasi immer erst das Win7/Win8 installieren und dann das Update auf Win10 ausführen.

Und lohnt sich das Upgrade überhaupt? Ich bin total unsicher, ob ich Windows 10 überhaupt haben will. Ich bin mit Windows 7 total zufrieden. Diese Kacheln bei Windows 8 finde ich seltsam, habe aber auch keine Erfahrungen damit.
Die Frage kann dir wohl keiner so recht beantworten. Da kannst du auch fragen "Soll ich das blaue oder das rote T-Shirt kaufen?". Da wird jeder seine eigene Meinung bzw. seinen eigenen Geschmack haben. Sprich das musst du für dich selbst beantworten. Weiterhin das gewohnte Windows 7 verwenden mit dem man sich auskennt oder sich eben mit einem "neuen" BS beschäftigen und sich einarbeiten. Vorteile/Verbesserungen hat ein neues BS eigentlich immer, sonst würde es keinen Sinn machen es zu veröffentlichen. Ob diese "Vorteile" für dich auch gelten ist aber natürlich davon abhängig, was du mit dem Rechner machst. Da gibt es wohl nur eine Lösung: Sich informieren...
 
AW: Windows 7 (DELL-reseller) - Bekomme Benachrichtigung für Windows 10 upgrade

Nein, man kann das Win10 NICHT sauber neu installieren wenn man das kostenlose Upgrade nutzt

Bist du dir sicher? Meine Windoof 8.1 Upgradeversion konnte ich beim ersten mal über umwegen auch direkt installieren und nun hab ich es fertig auf einen bootbaren USB-Stick.

Ich währe mit solchen Aussagen wie geht nicht vorsichtig!!! ;)
 
Zurück