Windows 7 Clonen und SSD wechsel (True Image) ???

Manitou_2nrw

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe mal eine frage.
Ich habe momentan die SSD Curcial M4 128GB und wollte auf die Samsung SSD 830 mit 256GB wechseln.
Ist es möglich einfach mein Laufwerk C: von der Curcial 1:1 auf die SSD zu kopieren?

Wie sind die erfahrungen mit dem Program True Image?

Ist das ein Problem das die Eigenen Datein auf eine 2 Festplatte ( HDD) verlagert wurden? Also wird er die Verbindung behalten können?

Ich danke euch schonmal für die antworten

Also ich habe letztens meine Samsung 128 gegen eine 256 ausgetauscht. Dabei habe ich erst eine Weile mit dem mitgelieferten Programm (Norton Ghost 15) gekämpft, es konnte aber nicht ums Verrecken meine C-Partition (mit ausgelagerten Eigenen Dateien, also wie bei dir) auf die neue SSD so kopieren, dass die neue SSD auch bootete. Nachdem dann das Alternativprogramm Acronis True Image (das normalerweise in der Hinsicht verlässlich sein soll) seinen Dienst versagte, hatte ich genug. Ich habe dann mit GParted hochgebootet und die Partition der alten auf die neue SSD kopiert. Nach dem Hochbooten kam ein CheckDisk-Durchlauf, dann lief alles wie vorher. Kann ich nur empfehlen, geht schnell und spart Nerven.

Acronis True Image 2013 ist einer der besten backupprogramme, kann man nur empfehlen. glaube acronis true image 2013 kostet um die 50 euro.

Es gibt die Möglichkeit mit Microsoft Tools ein Datei-basiertes Windows-Abbild zu erstellen und dieses anschließend auf einem Datenträger auszurollen. Konkret geht es um "ImageX" Bestandteil des WAIK von Microsoft und ist kostenlos verfügbar. Der Vorteil vom Datei-basierten Abbild liegt darin, dass es im Gegensatz zum Sektor-basierten Abbild auf Datenträger unterschiedlicher Größe und Hardware angewendet werden kann.
Der verlinkte Thread beschreibt die Vorgehensweise: [Solved] Can ImageX be used to clone HDD

Zuletzt bearbeitet:
as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  30.10.2012 02-13-05.png

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, danke für die antworten!!

Ich habe folgendes gemacht. Ich habe von der m4 ein Backup erstellt und anschliessend alle aderen platten ausser die Samsung und die m4 abgeklemmt.

Dannach habe ich das OS mit einer alten True Image Version von der M4 auf die 830 geklont.

Nach dem er gesagt hat das das alles erfolgreich war habe ich die m4 abgeklemmt und neu gestartet. Aufdem ersten blick scheint alles normal zu sein.
Jedoch hat er bei ccleaner ein fehler angezeigt, da stand irgendwas mit "fehler bei der MUI Verknüpfung"
Kann mir jemand sagen was das ist???

Beim Benchmark mit AS SSD bekam ich bei zwei durchläufen, zwei verschiedene ergebnisse, Wodran kann das liegen?

Sry schreibe gerade vom iphone!!
Danke nochmal

as-ssd-bench SAMSUNG SSD 830  30.10.2012 02-25-34.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück