Windows 7 Bootzeit mit neuen system knapp 2 min.

:Dsag du es mir.hätte auch gern 30/35 sekunden.und das mit meinen system.
ich bin mit den 50 sekunden ganz zufrieden.hatte vorher 1.45 min.
dafür aber, wenn das desktop da ist kann ich gleich loslegen.was bei meinen vista damals nicht war^^.
sysProfile: ID: 120754 - fredl_81

sehr viel optimiert ,
u.a Dienste die das OS nicht unbedingt braucht,
beim Booten werden mit Verzögerung geladen,
so wie Bios vernünftig eingestellt ,
Boot Reihenfolge ,
1 HDD
2
3 aus
USB Sek aus
 
full screen logo welches ist damit gemeint? - würde auch gerne etwas schneller booten
System-siehe Signatur und nutze W7 Pro
könnte ich beim Bios-Screen Zeit sparren - da verlier ich denk ich mal die meiste unnötige Zeit
 
jeder PC ist anders und das Bios oft auch,
muss man ausprobieren,
pauschal kann man da nicht viel sagen.
 
Endlich ein Thread mit meinem Prob :)

Also ich habe mir mal ein neue Board und Cpu gegönnt:

Gigabyte MA-790x-UD3P
Phenom II 955 BE
4gb Geil DDR2-800


und seitdem braucht mein neu installiertes System(edit es ist win 7 64bit ) 3 min 30 sek zu hochfahren.
Ich habe es erst mit AHCI installiert und danach auf Native IDE wieder umgestellt > selbes prob

Installiert ist es auf einer 74gb parti auf einer Samsung F1 500gb sata II
die zweite parti ist fast leer

defragmentiert hab ich auch schon mal und der autostart war nach dem install auch leer..... treiber sind die neuesten und das bios auch....

hat jemand ne idee ob ich im bios noch was umstellen muss oder so ? weil 3 min zum hochfahren fuckt echt hart ab :) vor allem wenn man mal schnell neustarten will :(

lg r33p3r
 
Zuletzt bearbeitet:
optimieren u.a. Dienste wie das MEdia Center wenn man das nicht so oft
braucht statt Autom. auf manuell stellen, MS Update auch auf manuell stellen, Feste IP Adresse eingeben.. Bios richtig einstellen 1. LW HDD ,
USB Leg. abschalten wenn man eine PS2 Tastatur ab ,
das braucht man nur, wenn der PC vom USB booten soll
reg.dat reinigen .... usw.. überflüssiges aus dem autostart entfernen msconfig
u.a. nero updater diese sachen z.b.
 
Mein PC braucht nur 1,20 min zum hochfahrn trotz der Zusatzdienste und Treiber für Maus und Tastatur. Zum Ausmisten des Autostarts nutze ich TuneUp 2010 und bin sehr zufrieden. Mit Standart Tastatur und Maus ist das nackte BS in 55 sek. gebootet. :banane:
 
mein Vista Sp2 bootet innehab von 35 sec
vom Bios ok Beep bis zur Eingabe Zeile Passwort , habe ich gemessen .

schade nur das diese zeit so ca. garnichts aussagt weil da nichtmal ansatzweise alles geladen ist

die einzig relevante zeit für den windows start ist ab dem moment wo er wndows läd bis du z.b. firefox auf hast den erst dann ist der Rechner auch verwendbar
 
hab nun mal alle sata ports ausgemacht an denen nix hängt und den usb hdd legacy auch aus und siehe da 1 min 10sek :D:D:D
 
ja ist eingestellt und wenn er dann oben ist dann rennt die kiste ja auch wollte jetzt noch mal testen obs am usb hdd legacy allgemein liegt auch wenn alle sata ports an sind :)
 
schade nur das diese zeit so ca. garnichts aussagt weil da nichtmal ansatzweise alles geladen ist

die einzig relevante zeit für den windows start ist ab dem moment wo er wndows läd bis du z.b. firefox auf hast den erst dann ist der Rechner auch verwendbar

lädt bis zum vollständigen erscheinen des Desktops incl. aller Gagets,
wert jetzt gleich mal mit Win 7 64 Home das testen


hast du im windows eingestellt,das du 4 kerne hast(cpu)?


das ist Unsinn und bringt keinen Vorteil und das feste einstellen es Ram Speiche.rs führt
bei Vista und Win 64 Bit zu generell zu einer Fehlfunktion ,
danach erkennt Windows nicht mehr den vollen Speicher. Microsoft war bislang noch nicht in der Lage diesen Bug zu beheben !
habe ich mehrfach testet ein mal mit einem 8 GB PC mit Vista 64
und einen 4 GB PC mit Win 7 64






edit: bei Win 7 Home habe ich grade gemessen 1.10 min.

gemessen immer vom Bios Beep bis zum vollständig geladen Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir dauert es genau 56.5Sek bis ich unter Win7 efektiv arbeiten kann. Habe nichts im Bios deaktiviert, auch nicht die registry verändert bzw den autostart Ordner.

Gemessen habe ich vom knopfdrücken bis zum fertig geladenem Desktop
 

edit: Windows 7 hat einen Fehler,
schaltet man das Hintergrund Bild ab und stellt auf einfarbig,
braucht Windows 7 wesentlich länger zum booten,
ich habe jetzt mit Hintergrund Bild eine Boot Zeit von ca. 46-47 sec <-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zeit von "Bios Beep" bis fertig geladen ist ziemlich schwammig und eigentlich sagt sie nichts aus da jedes Board unterschiedliche POST Zeiten hat, bzw kommt es auch auf die Einstellungen von diesem an.
Wirklich ernst nehmen kann man so eine Messung nur wenn man direkt nach dem BIOS POST, also da wo er anfängt zu booten, misst.
 
Schwachsinnig gleich so harte Worte..
so gesehen haste Recht,
die Bios Abfrage ist oft unterschiedlich von PC zu PC,
dann währe also also unter 45 Sec , also ca. 38 sec reine Boot Zeit.
Win 7 mit Hintergrund Bild ist gleich wie mit Vista hier von der Boot Zeit
ohne Hintergrund Bild erheblich langsamer ,
bei Vista ist die Bootzeit immer gleich egal ob man ein Hintergrund Bild hat oder nicht .
 
Also ich habe eine Bootzeit von 45sec vom Einschalten bis zum Desktop+Browser.

ich muss gestehen, dass das alles mit einer SSD von statten geht.
 
Zurück