• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Bootschleife

UncleB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
Ich habe hier eine Dell D830 Notebook,
Und seit kurzer Zeit das Problem wenn ich es einschalte während es Booten ein Popup angezeigt wird, das der Computer unerwartet neugestartet wurde, und die Installation nicht Fortgesetzt werden kann -> Screen
Nach Bestätigen mit OK der Hinweis "Setup wird nach neustarten des PCs fortgesetzt" und so dreht sich das ganze im Kreis..
Derweil will ich Windows nicht neuinstallieren ..
Boot von HD ist natürlich gecheckt.. und im DVD Laufwerk auch keine Windows CD oder so..
Das einzigste was mir aufgefallen ist, ganz am Anfang kann ich 2 mal Windows 7 als Bootmedium auswählen --> Screen
Der Fehler tritt allerdings bei bei beiden auf.. egal was ich auswähle :/

Jemand ne Idee?
 

Nexus71

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Das hatte ich auch mal, weiß leider nicht mehr wie und ob ich behoben hatte :(

Wolltest Du zuvor ein 2tes Win installieren, bzw. hattest Du vorher updates installiert ?


Edit: Ist Registry Fehler, musst Reg wieder herstellen..fällt mir grad ein. Also von DVD booten und dann die Reg Sicherung die hoffentlich vorhanden ist zurückspielen.

Oder falls noch 2tes Win vorhanden von dort die reg Dateien kopieren, allerdings wird dann manches nicht mehr funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten