• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Bootproblem

-FA-

Software-Overclocker(in)
hallo, Windows 7 ist drauf und läuft soweit sehr gut (keine fehler).:)
Nur ein kelines Problem gibts. Je anch dem was im Bios als aktive Platte eingestellt ist wird gebotet.
Ist meine alte Vista-Platte eingestellt erscheint der alte Windows Vista Boot-manager für XP und Vista. Allerdings ist nirgends ein Windows 7 eintrag.:huh:
Stell ich die neue Platte mit Windows 7 drauf als aktiv ein wird sofort ohne nachtzufragen Win7 gebootet.:hail:

ich denk mal dass da jetzt easy BCD ran muss. Oder ist das ein anderes Problem? Bitte helft mir!
 
G

ghostadmin

Guest
Jep, da musst du den Bootmanager bearbeiten.
Steck mal alle HDDs an, wenn sie es nicht sind, und lass mal über das 7 Setup eine Reparaturinstallation laufen, dann sollte der Bootmanager gerichtet sein. Wenn nicht, dann musst du mit Easy BCD ran.
 
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
Ok. Wie genau starte ich eine Reperatur und welche Festplatte muss ich als standard einstellen?
 
G

ghostadmin

Guest
Das musst du dann ausprobieren. Windows hat immer die Krankheit den Bootmanager irgendwo hin zu schreiben sobald mehr als eine Platte während der Installation angeschlossen ist.
Für die Reparatur ist das aber recht egal.
Starten tust du die indem du unten Links auf den Link klickt, der im Setup Bildschirm kommt. Wie der genau heißt, kann ich dir leider nicht sagen.
 
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
Wo muss ich die CD einlegen? beim hochfahren oder in Windows 7?
Und dann mit easy.bcd: muss ich das von der vista-platte oder der 7-platte aus machen?
 
G

ghostadmin

Guest
Du musst von der DVD booten. ;)
Und bei easy BCS von der 7 Platte aus, zumindest halt von der Platte aus von der du auh Windows 7 booten kannst.
 
TE
-FA-

-FA-

Software-Overclocker(in)
Windows 7 hat bei der Reperazur erkannt, dass es ein "Stertproblem" gibt. das wurde gefixt.nach einem neustart war dann tatsächlich der Boot-Manager mit Vista Ultimate und Windows 7 da. Aber wo ist meine XP-Partition geblieben?
 
Oben Unten