Windows 11 pro

doc-snuggles

PC-Selbstbauer(in)
Nach M2 Festplattenwechsel sagt mir Windows die Lizenz vergeben ist .
Habe an Rechner sonst keine veränderungen vorgenommen nur m2 ausgewechselt .
Das problem ist per Telefon Aktivieren geht nicht weil ich immer aus der Leitung fliege.
Alte M2 wieder eingebaut alles Okay W11 Lizenz ist aktiv .
Das mit dem slmr-upk geht auch nicht trotz Admin rechte .
Jetzt weiss ich leider nicht weiter.
Ein Microsoft Konto anlegen ist für micht keine Alternative . Benütze die Pro version .
Hatte wer schon das Problem ?
 
Nein habe ein Offline Konto ist nicht verknüpft.
980pro ausgebaut und eine 990pro eingebaut alles neuinstaliert W11 key eingegeben und angeblich wäre die lizenz nicht gültig ,
 
Hast du eine echte Lizenz oder irgendwo billig einen Key gekauft. Die stammen oft aus Volumelizenzen und werden auch mal gesperrt.
 
Wenn du eine Windows Lizenz hast , brauchst du bei der Installation keinen Key eingeben .

Dann kannst du in Windows auf Einstellungen ----> System ----> Aktivierung ----> Hilfe anfordern

da steht eigendlich alles was du wissen musst .

lg
 
Wäre der Key das Problem, würde es doch mit der alten Installation auch zu Problemen kommen. Windows gleicht den doch nicht nur einmal ab und dann nie wieder.
 
Bei Offline Konto schwierig. Als ich das gleiche gemacht hab wie der TE, 980 1TB gegen 990 4TB getauscht und neu installiert hatte war es anfangs auch nicht aktiviert - install ohne Key. Danach in Windows mit meinem MS Konto verifiziert, gesagt das ich einen HW Change gemacht hab und die Aktivierung wurde vom alt pc auf den neuen übertragen.
 
Zurück