Windows 7 Boot (willkommen ist langsam) trotz ssd

gigag87

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi

ich hoffe mir kann jemand helfen
und zwar ist das ladezeichen beim Willkommensbildschirm sehr langsam trotz ssd und hängt an dieser stelle auch recht lange

SSD ist verbaut.... i5 2500K 8GB Ram dürfte eig reichen
sobald der willkommensbildschirm dan weg ist geht wieder alles so wie es soll... hab das auch schon mal mit nem voll gepackten autostart ausprobiert ca 20 zusatzprogramme

dieses problem ist aber nicht immer.... muss auf jeden fall ein software problem sein

soviel ich weis kann man das doch irg wo auslesen woran das liegt

ich kann auch gern ein video machen und das hochladen

Benutze die Systemwiederherstellung, nimm einen Punkt wo noch alles funktioniert hat.
Windows erstellt "mindestens" einmal im Monat so einen Punkt mit den Windows Updates, keine sorge dabei gehen keine Daten verloren.

Benutzt du Programme die ins System eingreifen, wie zb CCleaner oder TuneUp Utilities, dies kann Windows schaden wenn falsch eingegriffen wird.

Dieses Problem hatte ich auch, meine SSD wurde mit der Zeit dann immer langsamer beim Booten. Ist daran gelegen, dass ich nach der Benützung den Rechner immer gleich runtergefahren habe. Dadurch konnte Trim und das garbage management nicht aufräumen. Seit ich den PC immer noch Kurz idlen lasse vor dem shutdown , ist er immer gleich schnell beim booten. Falls du eine Samsung SSD hast, kannst du die Performance auch mit dem Magician Tool optimieren.

LG

denk dran auf einer ssd muss min 10% frei bleiben sonst wird die ultra langsam dann isses nicht mehr schön damit zu arbeiten.

Systemwiederherstellung ist bei mir komplett aus......Frisst nur unnötig speicherplatz

ähm ja wie war das mit dem Standby, wird da auch "getrimmt" und aufgeräumt

mir is es trotzdem rätselhaft warum es nur beim willkommensbildschirm kurz hängt aber alles andere also davor und danach Ultra schnell ist

kann das mit dem Ereignissprotokol nicht ausgelesen werden

Bei mir war es eindeutig ein gemountetes Netzwerklaufwerk, das nicht online war. Nach Trennen des Laufwerks im Explorer war die lange Pause ("Willkommen") weg.

The Good or Bad or Ugly

Zurück