Windows 7 - BlueScreens unterschiedlichster Art - HILFE

• Ersteller Ersteller MrChrisi168i
  • Erstellt am Erstellt am
M

MrChrisi168i

Guest
Hallo Freunde,

ich hatte vor einigen Monaten schon mal hier ein Post abgesetzt, um zu versuchen, dass ich meine BlueScreen Probleme beheben kann. Es haben sich viele gemeldet, dafür danke, allerdings habe ich das Problem immer noch.

Um das Problem nochmal kurz zu erläutern:

Ich habe so ca. 1 mal in der Woche ein BlueScreen. Dieser BlueScreen tritt dann direkt nach dem Hochfahren auf. Heißt also, wenn ich 1 Minute nach der Windows Anmeldung kein BlueScreen habe, dann kommt am ganzen Tag keiner mehr.

Ich habe schon viel probiert, hier eine kleine Auflistung:

- sfc / scannow
- Windows mehrere male neu aufgesetzt
- Memory testen lassen, keine Fehler wurden gefunden
- Treiber sollten eigentlich aktuell sein, es kann sein das irgendwo was fehlt, was die BlueScreens auslöst, aber ich frage mich welche, da ich alle vom Hersteller runtergeladen habe.
- CPU, Grafikkarte, RAM, SSD wurden schon ersetzt

Hier die letzten 3 Minidump - Dateien: (.zip)

Minidump.zip

Mein System:

AMD FX8350
ASUS R9 270x
2x4GB XMS3 1333MHz
250 GB SSD 850 Pro (Samsung)
+ 500 GB HDD

Ich hofft ihr könnt mir helfen.

Du hast das Herzstück der Stabilität vergessen , ja nichtmal erwähnt was für eines du hast : Dein NETZTEIL könte instabil beim Start sein , und dadurch das ganze Sys destabilisieren . Das würde erklähren das immer was anderes ausfällt/abstürzt und neuinsta+Co NIX bringt .

Hallo.

Vielen Dank für deine Antwort. Das kann natäürlich sein, ich habe folgende Netzteil:
Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W PC Netzteil (530 Watt)

Kann ich da denn irgendwas testen mit ein Programm oder ähnlichem?

Hmmm die L8 Reihe ist hier im Forum als eher schlechte Billigreihe von BQ verschrieen , was jedoch wirklich dran ist ....

Testen kannst du ie Stabilität eines Netzteiles leicht über ein Programm das die verschiedenen Spannungen vom MB ausliest und dieses laufen läst während du solche Sachen wie Prime95 , Coredamage oder auch Benchmarks wie Furmark und Co. laufen läßt - Diese Methode hat MICH davon überzeugt mein "altes" Combat-Power" Netzteil nach gerademal 4 MOnaten Laufzeit raus zu schmeißen .

Rein von der POWER her sollte dein Netzteil es eigendlich schaffen , aber nur zum vergleich : Mein Combat-Power netzteil hatte "750 Watt" und knickte auf der 12 Volt Spur in Furmark auf 11,4Volt ein .... 11,1 bei OC ..... DAS ist Indiskutabel und daher wars dann wech .... Mein E9 mit 480 Watt hat da KEINE Probleme oder einbrüche .

Da du allerdings nicht schreibst WELCHES Mainboard du hast , kann ich dir nur empfehlen entweder das entsprechende Program vom Hersteller zu nutzen , oder ein Program wie Hardware-Bot (glaube so heist dat Teil) wo das alles auslesen kann .

Vielen Dank für deine Antwort. Die Tests werde ich in den nächsten Tagen ausprobieren. Dafür schon mal danke. Ansonsten habe ich folgendes Mainboard:

GigaByte GA-970A-UD3 Rev. 3.0 [aktuelles Bios]

Vielen Dank. :)

Zurück