Windows 7 Bluescreen IRQL_Not_Less_Or_Equal

xSam

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich hab schon seit etwas längerer Zeit diesen Bluescreen. Ist egal ob ich am PC bin, etwas mache oder gar Spiele. Ich bekomme ihn jeden Tag 1x, manchmal auch gar nicht und den nächsten Tag gleich doppelt. Ich bin echt am verzweifeln :P

Habe Windows 7 Professional (Orginal!), die Nvidia GeForce 450 mit Aktuellen Treibern und das Gigabyte GA-A55M-DS2 Rev 2.2 Mainboard mit den Chipsettreibern installiert.

Ich weiß nicht was für Infos hier noch reinmüssen, werd einfach mal das Dumpfile in den Anhang packen.Anhang anzeigen 100413-22885-01.zip
Falls ihr noch was braucht um mir zu helfen würde ich es jederzeit nachtragen :)

mfg Sam
 
Also bei Bluescreen View steht Bug Check Code 0x00000116 Caused by Driver dxgkrnl.sys Caused by Adress dxgkrnl.sys+5d054. Aus dem Link werde ich echt nicht schlau :/ Hab keine Ahnung von Bluescreens. Was ist denn dxgkrnl.sys. Entweder google ich auf den falschen Seiten oder bin einfach unfähig.
 
Ich vermute, es liegt am Grafikkartentreiber. Es kann sein, das sich deine alte Grafikkarte mit den aktuellen Nvidiatreibern nicht verträgt.
 
Ok tut mir leid für diese richtig späte Antwort aber ich war die Tage nicht da, hatte Ferien und war weg, tut mir wirklich leid dafür. Ich mache das jetzt mal und werde berichten ob noch Bluescreens auftreten!
 
Ich denke irgendwie das es an den Treibern von meinem Logitech "Gaming" Controller Rumblepad F510 liegt. Sobald ich die Treiber im Geräte-Manager deinstalliere funktionierte für die Zeit eigentlich alles super, nachdem ich sie installiert habe hing sich z.B. F1 2012 für kurze Zeit stehen geblieben, bzw. der gesamte PC. Kann das wirklich sein?
 
Gute Frage.

Grundsätzlich unterstützt das Spiel den Controller: Codemasters - F1 2012
Hast du die Aktualität der DirectX Komponente schon überprüft? (neben Darstellung komplexer Grafik, bietet DirectX auch Unterstützung für Audio und Eingabegeräte).
 
Ich denke irgendwie das es an den Treibern von meinem Logitech "Gaming" Controller Rumblepad F510 liegt. Sobald ich die Treiber im Geräte-Manager deinstalliere funktionierte für die Zeit eigentlich alles super, nachdem ich sie installiert habe hing sich z.B. F1 2012 für kurze Zeit stehen geblieben, bzw. der gesamte PC. Kann das wirklich sein?

Das Rumblepad funktioniert idR auch mit den Windows-Standardtreibern. Sofern Du nicht zig Profile für diverse Games hast, läuft es auch ohne Logitechtreiber (ich habe selbst das alte Rumblepad Wingman).

Vielleicht mal schauen, ob es aktuellere Treiber gibt die nicht zicken:

Support + Downloads: RumblePad - Logitech
 
Ich habe ja keine direkten Logitech-Treiber installiert, sondern wenn man den Controller zum ersten mal reinsteckt werden ja Treiber installiert, sobald diese automatisch installiert wurden fangen dann meistens die Probleme an. Wenn ich sie aus dem Geräte-Manager deinstalliere geht's meistens. Manchmal kommen die Probleme aber erst auch sobald ich den Controller reingesteckt habe oder reingesteckt lasse... :(
 
Evtl. liegts aber auch am Controller selbst?
Kannst du den mal -unter möglichst gleiche Umständen- an einem anderen PC testen?

Was ist mit DirectX?
 
DirectX dürfte ich installiert haben und einen anderen PC hab ich hier nicht außer den von meiner Mutter. Das will sie aber nicht haben denn sie will keine Probleme mit dem PC :pp
 
Also in letzter Zeit hatte ich keine Bluescreens mehr, aber auch kein Controller drinne. Vllt. lags ja wirklich an den Controller. Heißt das dass ich keinen Controller mehr an den PC stecken kann ohne das es da Probleme gibt?
 
Zurück