Windows 7 - Bluescreen - Bildschirm aus

Das Betriebssystem hast du aber nach dem Rechnerwechsel neu installiert?

Installiere das Betriebssystem noch mal neu. Folgende Reihenfolge einhalten:

- Ohne Internetzugang! (LAN Kabel abziehen).
- Win7 installieren (SP1 installieren)
- Update Pack installieren (Update Pack fr Windows 7, Windows Vista und Windows XP - WinFuture.de)
- Chipsatztreiber installieren (aktuellsten von Intel)
- USB3-, LAN-Treiber installieren (aktuellste von Etron und Realtek)
- Soundtreiber installieren (aktuellsten von Realtek)
- Grafikkartentreiber installieren (aktuellsten)
- DirectX installieren (Web-Installer)
- Internet Zugang herstellen
- Win7 Updates laufen lassen
- Virenschutzprogramm installieren (-> Microsoft Essentials)
- Firefox und Minecraft (bzw. noch ein paar weitere Spiele) installieren.
- Fertig! keine weiteren Sachen installieren!

(die o.g. Treiber jeweils vor der Neuinstallation aktuell herunterladen -vom jeweiligen Chiphersteller- und z.B. auf einem USB Stick bereit halten).
Installiere ansonsten keine weiteren Tools/Programme etc. Nur die o.g. "nackte" Installation.

Teste und berichte.

Das Betriebssystem wurde sehr ähnlich installiert. Das einzige was anders war, dass die Treiber mit bestehender Internetverbindung, aber deaktivierten Updates, installiert wurden und danach die Updates aktiviert worden sind. Das einzige was nicht ganz aktuell ist, ist der USB3- und Lan-Treiber. Diese wurden von der Motherboard Treiber-CD installiert. Diese werde ich jetzt manuell aktualisieren.

OK.

Die Installation selbst liegt aber aktuell nur mit den notwendigsten Programmen vor? Oder sind irgendwelche "unnötigen" Sachen drauf?

Unbenannt.PNG

C2DtoG15 ist ein Applett für die Logitech G15

AVAST ist mir nun schon einige Male als Problemprogramm aufgefallen. Ob es bei dir so ist, möchte ich damit versuchen auszuschließen. Nutze testweiste die Microsoft Essentials.

Bisher hatte ich keine Probleme mehr, danke nochmal für deine Hilfe. Wird wahrscheinlich demnächst weiter gehen. ;) Werde mich melden wenn das Problem wieder auftritt.

Ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat, jedoch bleibt mein PC seit heute morgen bei dem Willkommen Bildschirm nach dem Login hängen. Gestern Abend wurde nichts installiert und alles funktionierte problemlos. :huh:

Edit: Funktioniert nach Systemwiederherstellung wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube die Probleme bleiben mir nicht erspart. :schief:
Das im vorherigen Post beschriebene Problem tritt schon wieder auf.

Edit: Es wurde eben der aktuelle Grafikkartentreiber installiert, nach dem nächsten Neustart trat das Problem auf. Noch eine Systemwiederherstellung?

Edit 2: Wurde jetzt eine Systemwiederherstellung gemacht und startet jetzt vorerst auch normal. Was mir aufgefallen ist, dass man die Festplatte nicht arbeiten hört, wenn das Problem auftritt, sondern komplett still ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wohl doch noch nicht behoben. Im Dekstopbetrieb tritt es zwar schon seit längerer Zeit nicht mehr auf, jedoch ist mein Computer bei CoD4 direkt nach Beitritt auf einem Server abgestürzt. Ich werde Avast dann wohl doch zu Testzwecken deinstallieren müssen.

Edit: PC stürzt auch beim Spielen ohne Avast ab.

Edit2: Habe zwischenzeitlich mal GTA IV: Episodes of Liberty City installiert. Das kann ich ohne Probleme über einen längeren Zeitraum spielen. Was mich bei CoD 4 jedoch wundert, dass der PC abstürzt und nicht nur das Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja keine Bluescreens mehr, d.h. keine Minidumps (oder?).
Ich denke ich werde Call of Duty 4 die Tage nochmal neu installieren und dann sehen ob es an dem Spiel und nicht am PC/Treiber lag.
Die Black-/Bluescreens im Desktopbetrieb sind ja scheinbar weg, danke nocheinmal. :daumen:

Bei meinem Glück werde ich bald wohl wieder hier sein..

Zurück