• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Windows 7 Beta 1 ausprobiert?

Windows 7 Beta 1 ausprobiert?

• Ja, ich habe die Beta 1 installiert.

Stimmen: 462 34,5%
  • Nein, habe sie geladen aber nicht installiert.

Stimmen: 180 13,4%
  • Nein, das Thema interessiert mich aber trotzdem.

Stimmen: 580 43,3%
  • Nein, kein Interesse an Windows 7

Stimmen: 119 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    1.341
  • Umfrage geschlossen .
[x] Jein.
Nicht Beta 1, sondern Build 6801.
Fand ich sogar besser als XP, allerdings hat das SP3 für XP meine Festplatte unlesbar gemacht :D

Ich habe die Beta installiert und benutze sie fast nur noch. Vista boote ich nur für sehr wenige Sachen, z.B. für LightScribe, weil sich die LS-Software unter Win7 nicht installieren lässt.
Im Moment benutze ich aber XP, ich in der Schule bin und es da nichts besseres gibt.

Bei mir ist der download ungefähr bei der Hälfte zwei mal abgeschmiert und dann hatte ich keine Lust mehr :D .

trz to load with a download manager, dan haetts gefunzt ohne mucken ...
ich für meinen teil habs zweimal geladen , einmal in 32bit und 64bit beide download ohne mucken mit meiner maxbandbreite von 6mbit durchgeladen...
naja zu windows 7 selber gibt es aber nicht so viel zu sagen denn es sieht halt fast genauso aus wie vista (bis auf die taskleiste)soweit ich das auf meinen virtuellen win7 erkennen konnte :daumen:

ich bleib bei vista solang ich nicht ne dx11 graka mein eigen nennen kann

WIN7 64bit installiert. Hab mir extra ´ne neue HD mit Wechselrahmen besorgt.
Hab für alle Geräte 64bit Treiber gefunden, läuft bis auf ein paar kleine Bugs auf meinem Core2Duo schneller als das 32bit Vista auf meinem C2Quad.
War wirklich überrascht vom Speed :daumen:
Allerdings schmieren die meisten Games nach einer Weile ab, liegt vll am NVidia 181.20 oder mal wieder an der SB X-Fi :huh:

Also ich habe die W7 32Bit version und muß sagen ich bin angenehm überrascht... Die installation war in exakt 21min. abgeschloßen und danach auch keinerlei Probleme gehabt... (Wenn die Finale Version draussen ist dann werde ich mir aber die 64Bitige holen...) Treiber wurden alle von Windows selber installiert... Zu Thema Spiele: Cod4 hat doch arge Probleme: Die gebäude "schweben" alle über dem Boden... Und die Fußwege sind schwarze Flächen... also ist nicht spielbar...

Allerdings lässt sich weder Alcohol 52%+120% oder DT Aufspielen... hatte vorhin versucht die Alcohol-Progamme zu installieren da sagte Windows es muß neu gestartet werden, habe ich dann auch gemacht und wieder das gleiche... Neustart verlangt... Insgesammt 4x dann hatte ich keinelust mehr... Und DT kam gleich ne meldung das Kompatibilitätsproblme bekannt sind und es empfohlen wird nicht zu installiern... hmmmmm naja...:huh: wer kennt noch andere ähnliche Progamme???

schonmal im Kompatibilitätsmodus ausgeführt? Ich weiß nimmer was, aber iwas hab ich damit auf Windows 7 bekommen.^^
Daemon Tools geht jedenfalls nicht. Ich habe es im Kompatibilitätsmodus für Vista getestet. Sowohl Alcohol, als auch DT verwenden ein Programm namens SPTD. Dieses Programm lässt sich unter Windows 7 nicht installieren. Es muss wohl zu tief ins System rein und da hat sich mit Win7 anscheinend was verändert.

Allerdings lässt sich weder Alcohol 52%+120% oder DT Aufspielen
Ich habe gerade gemerkt, dass DT für Daemon Tools stehen soll und dass mein letzter Kommentar überflüssig war. :klatsch:

Hi Leute... Habe über nacht meine Festplatte Defrgmentiert und dabei Festgestellt das O&O Defrag Windows7 komplett mit defragmentiert hat. das heisst auch die datein die sonst gesperrt sind konnten so neu sortiert werden... der Bootvorgang von Windows 7 ist ca.20-25% schneller als vor dem Defrag gewesen. Vorher brauchte Windows7 ca. 50sek. bis es da war und man mit arbeiten konnte. Jetzt ist es nach 25-30sek. voll einsatz bereit... nur so als kleiner Tipp...:)

@Jever-Pilsner: Die abkürzung DT habe ich hier auch noch nicht oft gelesen... Ich wäre warscheinlich auch drauf "reingefallen"...

32 & 64 Bit gedownloaded und auf nen virtuellen PC installiert... nach einem mal starten... schon kein bock mehr gehabt weiter zu machen

Ich habs installiert und es gefällt mir durchaus gut, werde warscheinlich dann 2010 upgraden. Aber als Haupt-OS reicht es momentan nicht, da Win 7 die Saitek Cyborg Treiber nicht will, und ich der Geforce-Treiber für 7 bei meiner 7600 gs Bildfehler erzeugt(Nur in Spielen ;)). Schade drum.Aber ansonsten Top :daumen:

Also bis auf NFS UC läuft auf meinem rechner alles was ich hab bloß die Spiele laufen net so flüssig wie unter vista (9800GT). Na gut wenn wir bei 50-60 FPS reden ist das ja kein Problem.

Habe die Beta installiert und läuft auch sehr gut. Kleinere Macken gibt es noch (Übersetzung und Treiber hauptsächlich).

Sehe Win7 bisher sehr positiv, ist eine konsequente Weiterentwicklung Vistas in die richtige Richtung.

Für einen kompletten Umstieg auf die Beta läuft mir mein Vista noch zu sauber ;) und es ist und bleibt eine Beta.

mfg el barto

Zurück