Windows 7 - Backups von verschiedenen Rechnern möglich?

mksu

Software-Overclocker(in)
Windows 7 - Backups von verschiedenen Rechnern möglich?

Ich habe eine Frage zur Windows 7 Sicherung:

Ich habe ein Backup von meinem Rechner inklusive Systemabbild auf meiner externen Festplatte erstellt. Ist es nun möglich, auch Backups von anderen Rechnern auf derselben Festplatte zu erstellen oder könnten die sich in die Quere kommen?

Anlass gibt mir folgender Kommentar zur Windows 7 Sicherung in einem anderem Forum:
Ich selbst war von der Windows7 eigenen Backuplösung sehr positiv überrascht und habe selbst 2x ein System damit komplett und absolut problemlos wiederhergestellt. Allerdings gibt es 2 Einschränkungen, die man nicht außer Acht lassen sollte:

- Fat32 Patitionen werden nicht unterstützt, sondern nur NTFS.
- Es lässt sich nur ein Systempatitionsbackup je Speicherort (Netzlaufwerk, ext. Festplatte, DVD, etc...) erstellen welches automatisch immer überschrieben wird.

Aber ansonsten Daumen hoch für die einfache, aber tadellos funktionierende Lösung, die wohl den meisten Normalusern genügen dürfte.

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten!

AW: Windows 7 - Backups von verschiedenen Rechnern möglich?

backup-datei umbenennen und/oder in ein DIR verschieben?

wie sieht ein verzeichnis aus, in dem so eine datei liegt?
hardcopy/screenshot möglich?

Also momentan liegt das Backup auf der obersten Eben der externen Festplatte, also direkt nach dem Laufwerksbuchstaben. Windows hat es standardmäßig dort erstellt. Das Backup trägt den Namen meines Rechners.

Kann ich denn das Backup wie jede andere Datei auch in Ordner kopieren und verschieben?

Ich habe mal die Sicherungsdateien in einen Ordner namens "Backup" auf der externen Festplatte verschoben (Screen). Gehe ich nun auf Wiederherstellen, sagt mir Windows dass an dem entsprechenden Ort keine Backups gefunden werden können.(Screen)

Erst wenn ich das Backup und Systemabbild wieder auf die oberste Ebene der externen Festplatte verschiebe (Screen), kann Windows wieder etwas zum Wiederherstellen finden.(Screen)

Nun ist meine Vermutung dass wenn ich ein Backup eines anderen PC's anlege, wird Windows es wieder auf der obersten Ebene der externen anlegen. Da wird es doch bestimmt zu Komplikationen mit dem bereits vorhandenen Backup von meinem Rechner geben, oder?

Zurück