Windows 7 auf CD brennen?

PCHustler

Kabelverknoter(in)
Nabend, Leute.
Ist es möglich Windows von meinem Laptop auf eine CD zu brennen und auf ein neuen PC zu installieren?
Ich besitze keine Windows 7 DVD. Gruß und Danke

Auf folgender Seite deinen Key eingeben und die ISO downloaden. Leere "DVD" ins Laufwerk legen und brennen. Ab Windows 8 funktioniert dies bereits über das Betriebssystem. Rechte Maustaste auf die ISO und dann "Datenträgerabbild brennen". Ob das bei Windows 7 auch so geht, weiß ich leider nicht mehr. Wenn es das nicht tut, kannst du mit einem kleinen kostenlosen Brennprogramm das ISO auf die DVD brennen. Z.B. mit diesem: CDBurnerXP: Ein kostenloses CD- und DVD-Brennprogramm

Alternativ würde ich, wie schon erwähnt, die Installation über USB-Stick vorziehen. Dafür benötigst du einen Stick (ab 4GB). Anleitungen findest du auf Windows per USB-Stick installieren - so geht's - PC-WELT (das Windows DVD-Download-Tool - erste Anleitung - lädt die ISO auch für dich herunter) z.B. mit Rufus (benutze ich gern mal). Es gibt auch noch eine ANleitung, wie man das ganze mit Diskpart macht. Aber ich würde direkt zu Rufus greifen. Das geht schneller.

Ich glaube ich habe das Produkt Key nicht.
Ich hab aber hier so ne Recovery Disc von Medion wo drauf steht Windows 7 Home Premium SP1.
Ist es evtl möglich, dass ich über den PC das Produktkey herausfinde? Gruß und thx

Es gab doch Win7 iso images doch ganz legal zum herunterladen. Einfach die Iso auf ne DVD brennen, bootfähig natürlich, vom Laufwerk booten, installieren und bei der Installation den Key eingeben.

Ich weiß allerdings nicht, ob Microsoft diese isos noch anbietet. Da musste man beim runterladen jedenfalls keinen Key eingeben, erst bei der Installation.

Wenn du so eine DVD hast ist der key eingebaut und du musst es nur einlegen und neuinstallieren.
und GB weise sinnlose Software löschen.
Ist dein key nicht als aufkleber irgendwo? oder haste den selber zusammen gebaut?
Mit den normalen ISOs kanns dir passieren das er dein key nicht annimmt. da OEM(aber eher selten)

Auf der Seite von Microsoft wird mein Key nicht angenommen. Ich kann die Isodatei nicht downloaden.
Es kommt immer die Meldung,,Fehler. Mit dem eingegebenen Product Key ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es erneut oder rufen Sie die Seite „Kontakt“ des Microsoft Support auf."
Was muss ich jetzt tun?

Am besten die Beiträge lesen, die hier geschrieben wurden und darauf reagieren. Ich wiederhole die Fragen der anderen noch einmal!

1. Hast du keinen COA-Aufkleber auf dem PC, hinten am PC oder seitlich am PC?
2. Ist der PC zusammengebaut oder fertig gekauft?

Ein Fertig-PC, bei dem Windows 7 vorinstalliert war, hat auch in den allermeisten Fällen einen COA-Aufkleber. Bei Desktops entweder hinten, seitlich oder oben drauf. Bei Notebooks auf der Unterseite. Bei Zusammengebauten Kisten, hast du eine Lizenz selbst zu entrichten. Bei einer seriösen Lizenz bekommst du ebenfalls einen COA dabei und der Key ist auch gültig. Dein Key scheint allerdings nicht gültig zu sein, was auf einen OEM-Volumenschlüssel hinweisen könnte (oder falsch ausgelesen). Diese Lizenzen machen bei solchen Verifizierungen sowieso immer Ärger.

Sollte es sich bei deinem PC um den Medion-PC handeln, zu dem auch die Recovery-DVD gehört, dann nehme die DVD und installiere damit das System neu. Das entfernen der meist unnötigen Zusatzsoftware geht sehr schnell von der Hand, wenn man damit Erfahrung hat. Wenn diese Erfahrung nicht da ist, frag einfanch.

Ist es aber eine Zusammengebaute Kiste und der Key wird partout nicht angenommen, wirst du um den Erwerb einer gültigen Lizenz nicht herumkommen. Die alten Digital-River Downloads von MS werden nicht mehr angeboten. Es geht nur noch mit Verifizierung des Keys. Denke immer daran. So lange du deinen Key nicht auf einen COA-Aufkleber stehen hast kannste nie sicher sein, das du das System mit dem Key am Ende auch wirklich aktiviert bekommst. Denn die Erfahrung zeigte, das die telefonsiche Aktivierung eben leider nicht immer funktioniert. Vor allem nicht dann, wenn man die Herkunft des Keys nicht genau bestimmen kann.

Zurück