Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Bis ich mir das nächste Mal wieder W7 draufhaue wird wohl noch einige Zeit vergehen, hier mal eine Liste meiner Persönlichen W7 Fails:
- viele Treiber laufen nicht
- ich hatte inerhalb von 3 tagen sage und schreibe 30 Bluescreens (und es lag definitiv nicht an mir/am Rechner)
- meine G15 wurde ständig "getrennt"
- xfi funktionierte plötzlich nichtmehr
- daraufhin realtek benutz, nach kurzer zeit funktionierte das auch nicht mehr
:daumen2::daumen2::daumen2::daumen2:
Selten so viele Probleme mit einem Betriebssystem gehabt, nachdem Vista wieder draufgemacht habe, funktionierten ALLE Sachen wieder einwandfrei.

Bis ich mir das nächste Mal wieder W7 draufhaue wird wohl noch einige Zeit vergehen, hier mal eine Liste meiner Persönlichen W7 Fails:
- ich hatte inerhalb von 3 tagen sage und schreibe 30 Bluescreens (und es lag definitiv nicht an mir/am Rechner)
Selten so viele Probleme mit einem Betriebssystem gehabt, nachdem Vista wieder draufgemacht habe, funktionierten ALLE Sachen wieder einwandfrei.

Ich habe alle Rechner von mir auf W7 umgestellt:

Samsung NC10 nach die RC x86 kein Problem

Hauptrechner: W7 x64 Professional RTM: (Msdnaa)

Nur die Asus xonar zickte am Anfang, nach Vista x64 patch problemlos, Treiber is aber auch noch im Beta stadium.

Rechner 2 W7 x86 Professional RTM
alles problemlos.

Fazit:
Keine Bluescreens
Alle Treiberlaufen, auch Vista Treiber laufen Problemlos
Auch G15 und G11 laufen ohne Probleme

XFi weiß ich nich aber das wundert mich auch nich weenn die nicht geht, denn man kennt ja Creative

2 Rechner mit realtek sound arbeiten absolut Problemlos

Deutlich weniger Festplattenzugriffe als Vista
Weniger Ramverbrauch
Viel schnellerer Systemstart

--> Windows 7 :daumen::daumen: zumindest nach meiner Erfahrung

Es gibt immer Ausnahmen.
Und Außerdem war das Geschrei bei Vista sehr viel größer. Besser gesagt gehen bei Windows 7 die Schreie im Jubel unter.
Bei läuft alles. Endlich DX10/11 und ein stabiles System. Alle Treiber funzen. Und Programmstarts sind gefühlt schneller als bei XP. Mal abgesehen von Firefox. Das dauert jetzt 30 statt 20 Sekunden...
Deshalb kommt kein Firefox bei mir mehr drauf. IE 8 kommt mit dem Klick und nach 1-2 Sek. sind beide Startseiten da. :daumen::daumen::daumen:

Ich hole es mir spätestens Neujahr oder wenn der RC immer alle 2 h bootet.;)

MfG
Z

Hm dann haste wohl die Falschen Treiber installiert, ich habe mit meiner G15 keine Probleme.
Viele Vista Treiber laufen nicht schreibst du, wieviele geräte haste den die einen Vista Treiber haben? Bei mir funkt sogar mein alter HP Drucker für den es Officel keine Vista Treiber gibt, aber durch Windows Update die passenden Treiber installiert wurden.
Meine Audigy Funkt ohne Probleme mit den aktuellsten Treibern.
Ich hatte noch keinen einzigen Bluescreen entweder ist deine Hardware(Speicher) defekt oder du machst irgendwas mit der Kiste die keine Kiste ab kann.

Auf meine Zweitrechner läuft Win7 32 bit da gibt es auch keine Probs auch mit dem Realtek Sound nicht.

Ich habe jetzt am We mein gutes altes Windows XP mit leichten Tränen in den Augen komplett platt gemacht und als neues und absolut geiles Betriebssystem endlich Windows 7 Ultimate X 64 RTM
(ich mag MSDN :devil:) installiert! Und was soll ich sagen, ich kenne das 7 in allen Versionen und Varianten bereits aus meinem beruflichen Umfeld...ich bin begeistert!! Bisher keinerlei keinsten minimalen Müh Stress, sämtliche Hardwaretreiber sind in 64-Bit vorhanden und waren problemlos installierbar, EVGA-Nforce 64-Bit für Board, Audigy2 Treiber 64 Bit, Logitech Setpoint 64-Bit, Geforce 64-Bit, Kasperksy Internet Security 2010 läuft, Win7 hat das Home-Netzwerk selbststandig eingerichtet, auch die Datenrücksicherung in die alten Apps wie Opera, FF, Thunderbird ect... kein Heckmeck, Company of Heroes, Bioshock und Hawx hab ich mir am We schonmal installiert und auch hier keinerlei Stress, Company läuft sogar wesentlich weicher und geschmeidiger...

Ich finde Win7 hammergeil und entdecke da jeden Tag noch neue Spielereien. Back to XP??? Never nie nicht!!

Hm dann haste wohl die Falschen Treiber installiert, ich habe mit meiner G15 keine Probleme.
Viele Vista Treiber laufen nicht schreibst du, wieviele geräte haste den die einen Vista Treiber haben? Bei mir funkt sogar mein alter HP Drucker für den es Officel keine Vista Treiber gibt, aber durch Windows Update die passenden Treiber installiert wurden.
Meine Audigy Funkt ohne Probleme mit den aktuellsten Treibern.
Ich hatte noch keinen einzigen Bluescreen entweder ist deine Hardware(Speicher) defekt oder du machst irgendwas mit der Kiste die keine Kiste ab kann.

Auf meine Zweitrechner läuft Win7 32 bit da gibt es auch keine Probs auch mit dem Realtek Sound nicht.
Ich konnte z.B. den Treiber meiner G15 nicht installieren(allerdings ollte sie auch ohne den installierten Treiber nicht alle 2 min für etwa 30sec von alleine Ausgehen), außerdem lief kein einziges Virtuelles Laufwerk usw....

Also ich freu mich schon drauf wenn Windows 7 endlich auf den Markt kommt. Probleme mit Treibern hatte ich, sowohl bei der Beta als auch beim RC, keine größeren. Lediglich der letzte Originaltreiber von Logitech macht bei meiner G15 anfangs Probleme. Aber nach einer ganz kurzen Suche im Netz fand ich einen von einem Privatmann modifizierten Treiber. Denn Logitech hatte im letzten Treiber ein Sperre reinprogrammiert. Nach dem dieser Nutzer diese Sperre entfernt hatte läuft meine G15 wieder völlig reibungslos. Auch sonst gibt es keinerlei Probleme. Im Gegenteil, Software die bei mir unter Vista noch für Theater sorgte funktioniert nun einwandfrei bei mir. Ergo scheint Mickersoft dieses Mal einiges Richtig gemacht zu haben. Leider konnte ich das virtuelle XP noch nicht testen, da mein FX60 leider kein AMD/V unterstützt.

Ich kann auch nur gutes darüber berichten! (s. auch mein Blog in der Signatur)

mit ne alten Pc kannst du nicht windows 7 benutzen .

die treiber fehlen .

Hab windows 7 installiert (2 pc)

nur die sache ist das die netzwerktreiber für 8 jahre alte pc nicht vorhanden ist,

was nützt mir windows 7 wenn ich garnicht ins internet reingehn kann ,

Microsoft hatt da keine schuld ,nur welche Behörde hatt das geld neue pc zu kaufen ,die haben ja da uralte pc noch .
und falls die behörden neue pc bekommen ,dann könnt ihr dreimal raaten von welchen geld das finanziert wird .
die mainboard hersteller müssen auch da mietziehen ,
aber welche hersteller würde den sowas machen garkeine ,die wollen doch eher neue mainboard verkaufen .
Ich denk mal das wenn Xp keine updates mehr liefert dann werden die auf Linux umsteigen .

in meine fall Asrock

und ich kenne keine mainbord hersteller die in Deutschland anwesent ist .

Man was ist denn das für ein Deutsch?

Na ja du musst auch verstehen, dass ein 8 Jahre alter PC eigentlich nicht gerade prädestiniert dafür sein sollte Windows 7 zufreidenstellend zu betreiben und der Support für Windows XP ist doch noch nicht ausgelaufen.

Es gibt aber sehr wohl Mainboardhersteller die auch in Deutschland Sitze haben. Wieso auch nicht, wie soll man sonst den Verkauf koordinieren?

Windows 7 kommt genau an meinem Geburtstag raus, also kann es ja nur gut werden xD

wird es wieder die klassischen system builder versionen geben? und wie viel wird die vergleichbare "home premium 64" kosten???

Ich nutze Windows 7 seit dem Beta-Release und seit Juni kennt mein PC kein XP mehr. Von Anfang an hatte ich nie Probleme, weder mit Treibern noch mit Software. Bis jetzt hatte ich nur einen Bluescreen, durch Übertaktung ohne Voltanpassung, wofür Win 7 aber wirklich nichts dafür kann.

wird es wieder die klassischen system builder versionen geben? und wie viel wird die vergleichbare "home premium 64" kosten???

Es steht schon fest dass es wieder die SB-Versionen gibt die Preise sollen dann im September folgen

DIE PCGH schreibt immer von einer Auslieferung ab 22.10.2009. Was ist den bitte mit den MSDNAA-Abo´s welche den Bezug von Windows 7 schon jetzt ermöglichen?

ja das ist msdnaa mehr nicht, wenn du kein msdnaa user bist dann ist dies vollkommen uninteresannt für den normal user

mit ne alten Pc kannst du nicht windows 7 benutzen .

die treiber fehlen .

Hab windows 7 installiert (2 pc)

nur die sache ist das die netzwerktreiber für 8 jahre alte pc nicht vorhanden ist,

was nützt mir windows 7 wenn ich garnicht ins internet reingehn kann ,

Microsoft hatt da keine schuld ,nur welche Behörde hatt das geld neue pc zu kaufen ,die haben ja da uralte pc noch .
und falls die behörden neue pc bekommen ,dann könnt ihr dreimal raaten von welchen geld das finanziert wird .
die mainboard hersteller müssen auch da mietziehen ,
aber welche hersteller würde den sowas machen garkeine ,die wollen doch eher neue mainboard verkaufen .
Ich denk mal das wenn Xp keine updates mehr liefert dann werden die auf Linux umsteigen .

in meine fall Asrock

und ich kenne keine mainbord hersteller die in Deutschland anwesent ist .

Ich arbeite in einer Behörde und muß dich enttäuschen. Wir haben zwar gerade erst auf XP umgestellt, aber der Umstieg auf 7 ist schon beschlossen. Und wir bekommen ungefähr alle 2 Jahre neue Computer. Das sind zwar nur Büro Maschinen, aber Win 7 läuft darauf auf alle Fälle.

Und auch eine alten Rechner kannst Du mit Windows 7 nutzen wenn Dir nur der Netzwerktreiber fehlt. Dann baut man halt eine Karte aus dem Zubehör ein. Und schon sollte die Sache laufen. Habe es in der 32- Bit- Fassung sogar auf zwei mittlerweile ca. 6 Jahre alten Laptops istalliert und es läuft dort ohne Mucken zu machen.

Dem kann ich nur zustimmen - XP erkennt meine alte 100 Mbit Netzwerksteckkarte von 3Com ohne Probleme - die GBit Onboard braucht einen Treiber.

Bei Win7 erkennt er die Realtek Karte, nicht aber die 3Com - jetzt darf ich dank DualBoot jedesmal umstecken :D

Der Hammer is aber : Eine Uralte NoName PCIMA Karte, die einzige Netzwerkschnittstelle für einen Uralt Laptop hat weder mit WinXP noch mit Win98 ohne Treiber funktioniert.
DSL Linux drauf (nur 50MB) und das erkennt es ohne dass ich irgendwas dazu machen muss echt :daumen:

@ PCGH

Ihr hattet mal eine Tabelle zu den Versionen von Windows 7, also was sie unterscheidet, welche FUnktionen in welcher Version enthalten sind, könnt ihr die nochmal posten?? Ich finde die nämlich nichmal mehr im Archiv.

@All^^

Was denkt ihr? Braucht man die Funktionen von z.B. Win7 Ultimate als Privatnutzer? Oder reicht Home Premium auf ALLE Fälle?

Wie wird das eig. dann gemacht mit den Geräten, Programmen, Spielen usw. das die auf WIndows 7 laufen? Es gibt noch zahlreiche DInge die unter Win7 nicht laufen... z.B. Sacred 2, das ich besitze. Wird das alles nach udn nach von Microsoft per Updates gefixt oder wie wird das aussehen?

MfG

@All^^
Was denkt ihr? Braucht man die Funktionen von z.B. Win7 Ultimate als

Ausser dir weiss doch keiner, was DU brauchst...;)
Aber mit einer Liste der Features der Versionen kannst du ja leicht rausfinden, welche du kaufen willst.

Ich bestellte die Pro, auf den XP Modus will ich nicht verzichten und auch keine 16GB RAM Grenze.
Die paar Features mehr der Ultimate brauch ich alle nicht und die Pro ist so klar billiger, dass ich dafür noch fast ein Game dazu bekomme. :)

Die Ultimate ist IMHO für 9 von 10 Geldverschwendung, die Home Premium oder höchstens Pro reicht locker.

Zurück