Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Vom Windows 7 RC kann ich wirklich nur gutes berichten alle Treiber laufen und auch Creative hat schon seit Monaten alle Treiber draußen.:daumen:

Nur der Treiber von meiner 8 Jahre alten TV Karte läuft leider nicht unter 64 Bit...

Deswegen hätt ich mal ne Frage zur Lizenz:

Kann man mit der Normalen Version bei der 32 und 64 Bit dabei sind eigendlich beide Versionen unter einer Lizenz auf einem PC verwenden oder macht das Probleme? :huh:
 
AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Vom Windows 7 RC kann ich wirklich nur gutes berichten alle Treiber laufen und auch Creative hat schon seit Monaten alle Treiber draußen.:daumen:

Nur der Treiber von meiner 8 Jahre alten TV Karte läuft leider nicht unter 64 Bit...

Deswegen hätt ich mal ne Frage zur Lizenz:

Kann man mit der Normalen Version bei der 32 und 64 Bit dabei sind eigendlich beide Versionen unter einer Lizenz auf einem PC verwenden oder macht das Probleme? :huh:

MS will das nicht und in den Lizenzbestimmungen steht meines Wissens auch, daß eine zweite Intallation, auch wenn sie auf demselben PC erfolgt, und damit nicht gleichzeitig benutzbar ist, getrennt lizensiert werden muß. Du müßtest also zwei Windows-Lizenzen kaufen.

Aber so doof ist niemand....
 
AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Und Programmstarts sind gefühlt schneller als bei XP. Mal abgesehen von Firefox. Das dauert jetzt 30 statt 20 Sekunden...
Deshalb kommt kein Firefox bei mir mehr drauf. IE 8 kommt mit dem Klick und nach 1-2 Sek. sind beide Startseiten da. :daumen::daumen::daumen:

Wobei das ein Trick von Microsoft sein dürfte. Der IE wird einfach beim Systemstart schon vor-geladen und ist deshalb auf einen Klick da. Damit wrd beim Kunden genau dieser Effekt erzielt: IE ist VIIIEEELL besser als die Konkurrenz!

Beim alten Mozilla-Browser gab es das auch mal, und für den Firefox gibt es meines Wissens ein Preload-Plugin. Dann kann der das auch.
 
AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Hmm... ja, ich hab ja geschrieben, generell als Privatnutzer.. Ich hab ja kein unternehmen wo ich bestimmte Netzwerkfunktionen benötige wie sie in Ultimate vorhanden sind..
 
AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Tja, mich würde interessieren ob es schon ein Programm gibt, mit dem man auf einem Notebook den Lüfter nach seinen Bedürfnissen anpassen kann.
Leider habe ich nur Speedfan gefunden welches schon Windows 7 unterstützt aber das Tool kann noch nicht mit dem Core Solo umgehen:(

Bisher konnte ich mit meinem 4 Jahre alten Pentium M auf Speedswitch zurücg greifen. Aber das wird ja auch seit Jahren nicht mehr weitergeflegt.

Die automatische Lüftersteuerung von Windows / und Bios Einstellung von Acer lassen die Lüfter laufen, obwohl die CPU Temperatur kaum über 30 Grad dümpelt.

Wenn jemand etwas herausfindet, bitte PM an mich!
Thx
 
AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Wenn ich da die überwiegend positiven Meldungen über Win 7 lese muss ja was dran sein.

Ich als Gothic-Spieler wäre im Moment nie so verrückt und würde alle älteren OS vom Rechner werfen.

Dafür ist die Billanz der Gothic-Spiele was auch andere OS angeht zu durchwachsen.

Natürlich ist es nicht nur das OS - Schuld daran hat natürlich der Fortschritt allgemein und hier z.B. sind es die Grafikkarten und die "fehlerhaften" Treiber dafür.

Nur einige Beispiele:

Vorhanden:
1. Rechner: Win XP, Vista 64, Win 7 64 RCA, Core2duo 8600, Geforce 285, 8 GB RAM

2. Rechner: Win XP, Vista 64, Win 7 64 RCA, AMD Phenom ..955.., HD4890, 8 GB RAM

Zum 1. Rechner:
G1 und G2 laufen wunderbar auf WinXP,
unter Vista ist das Spiel sehr schön anzusehen, nur die Introfilme von G2(NdR) laufen mal und laufen mal nicht - Keine Ahnung wieso es so ist.
G1 und G2 laufen nicht unter Win 7 - vermutlich eine Sache des NVIDIA Grafiktreibers - allerdings: Wieso laufen die beiden Spiele dann wieder unter VISTA ??
G3 läuft unter allen OS - allerdings ist die G3-Engine dermaßen schlampig programmiert....
-
Zum 2. Rechner:
G3 - siehe oben
Unter WinXP startet das Spiel - aber kaum hat man Xardas Turm verlassen bricht die Performance ein - nein das Spiel macht hier keinen Spaß.
Grafiktreiber Catalyst 9.9 ist wohl schon für die neueren Spiele und OS angepasst.
Unter WIN 7 und VISTA 7 sind wohl entsprechende FPS vorhanden, aber mir kommt es so vor als würde die Spiele nicht so rund laufen.....

Also ein Gothic-Spieler mit Geforce-Karte sollte Win 7 erstmal meiden oder ein Vorgänger-OS auf dem Rechner belassen.

Und ich denke nicht, das die Gothics hier nur eine Ausnahme sind.

Manchmal sehnt man sich nach einer "Konsole" welche alles abdeckt.
 
AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

hab jetzt W7 prof 64bit drauf und son paar sachen find ich nicht gut: die veränderte taskleiste mag ich gar nicht(hatte xp).
hab 2 monitore und wenn ich mit dem catalyst 9.9 einen deaktivieren will geht auch der andere schwarz und das wars. und dieses berechtigungszeug, konnte erst nicht auf einer beliebigen festplatte downlods speichern.
 
AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Um den 22.Oktober herum bekomm ich meine Zahlungsaufforderung um Windows 7 zu bezahlen (Habe Sie damals vorbestellt).

Gibt es eine Möglichkeit Win7 jetzt schon zu laden und Sie so lange laufen zu lassen bis in 2-3 Wochen mein Win7 mit dem Key eingetroffen ist?
 
AW: Windows 7: Alle wichtigen Infos in der Übersicht

Dem kann ich nur zustimmen - XP erkennt meine alte 100 Mbit Netzwerksteckkarte von 3Com ohne Probleme - die GBit Onboard braucht einen Treiber.

Bei Win7 erkennt er die Realtek Karte, nicht aber die 3Com - jetzt darf ich dank DualBoot jedesmal umstecken :D
Daßelbe problem habe ich gehabt mit 3Comkarte in Vista.
Und der hersteller tut nights daran.
God sei dank, sind da eine menge karten billig zu haben.
Aber für der preis wass der 3Com gekosted hat ist es unvorstelbar.
 
Zurück