Windows 7 Aktivierung, Installation von anderer CD

Dr. med iziner

Software-Overclocker(in)
Hallo Community,
ich habe für meinen Vater einen Rechner (aus alten Teilen, aber für ihn reichts) zusammengestellt, und Windows 7 Pro x64 SP1 installiert. Dabei habe ich meine Reinstallations-DVD von Dell verwendet. Dies hat auch alles funktioniert. Nun habe ich mir eine weitere Reinstallations-DVD von Dell mit ebenfalls Windows 7 Pro x64 SP1 und einem Produkt-Key (COA) gekauft um eine gültige Lizenz zu erhalten. Aber wenn diese aktivieren will, klappt das nicht. Als Fehlermeldung wird mir "0xC004C008 Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass die Lizenz ungültig ist." angezeigt. Ich habe bedenken, wenn ich die telefonische Aktivierung wähle, wird mein Key auf meinem PC ungültig.
Gibt es eine Möglichkeit die gekaufte Lizenz auf dem installierten Win7 zu aktivieren? Oder muss ich die Lizenz umtauschen?

Gruß

Das Medium sollte eigentlich egal sein. Von daher scheint eher irgendetwas mit Deinem Key nicht zu stimmen. Wo hast Du den denn gekauft?

Die DVD mit Key habe ich aus eBay von einem Verkäufer mit 99,8% Bewertungen. In seinen Berwertungen war auch nichts zu lesen, daß eine Aktivierung nicht geklappt hat. Daher bin ich momemtan etwas ratlos. In der Artikelbeschreibung steht:

Lieferumfang
DVD Windows 7 Professional OEM
Windows 7 Professional Lizenzaufkleber (COA)

Wenn ich nun auf Produkt-ID ändern gehe und den neuen Schlüssel eingebe, kann ich diesen dann telefonisch aktiveren? Oder wird dazu der Key von meinem anderen PC geändert bzw. ungültig?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nun auf Produkt-ID ändern gehe und den neuen Schlüssel eingebe, kann ich diesen dann telefonisch aktiveren? Oder wird dazu der Key von meinem anderen PC geändert bzw. ungültig?

Nur zum Verständnis: Die Installation auf dem Rechner Deines Vaters ist noch nicht aktiviert aber Du hast Deine Installations-DVD verwendet. Und nun möchtest Du diese Installation mit dem Ebay-Key aktivieren?

Falls ja, ist die Installation auf Deinem Rechner gar nicht davon betroffen. Das ist ja ein ganz anderer Key und das Installations-Medium ist IMHO nicht mit dem Key verknüpft. Wenn das so zutrifft, würde ich die Telefonaktivierung auf dem Rechner Deines Vaters mal durchführen.

Nur zum Verständnis: Die Installation auf dem Rechner Deines Vaters ist noch nicht aktiviert aber Du hast Deine Installations-DVD verwendet. Und nun möchtest Du diese Installation mit dem Ebay-Key aktivieren?

Falls ja, ist die Installation auf Deinem Rechner gar nicht davon betroffen. Das ist ja ein ganz anderer Key und das Installations-Medium ist IMHO nicht mit dem Key verknüpft. Wenn das so zutrifft, würde ich die Telefonaktivierung auf dem Rechner Deines Vaters mal durchführen.

Ja, genau. Die Installation ist noch NICHT aktiviert!

Nur zum Verständnis. Bevor ich die Telefonaktivierung wähle, muss ich auf Produkt-ID ändern gehen, oder? Ansonsten würde wohl mein Key auf meinem PC ungültig, oder?

Es doch aber von meiner DVD installiert worden. Woher weiß dann MS daß ich einen anderen Key für diese Win7 verwenden möchte? Wird dir dann noch abgefragt? Oder sind meine Überlegungen falsch? Mit der Telefonaktivierung hatte ich bisher nichts am Hut.

gruß

Es doch aber von meiner DVD installiert worden. Woher weiß dann MS daß ich einen anderen Key für diese Win7 verwenden möchte? Wird dir dann noch abgefragt? Oder sind meine Überlegungen falsch? Mit der Telefonaktivierung hatte ich bisher nichts am Hut.

Das Installationsmedium ist egal. Du kannst Dir auch eine Windows-ISO runterladen, diese brennen und von dieser installieren. Wichtig ist nur, dass Du einen gültigen Key hast und dieser nicht doppelt verwendet wird.

[EDIT:]Den Key musst Du (glaub ich) vorab eingeben unter Produkt-ID ändern, das stimmt.

Die Telefonaktivierung ist einfach. Da "sprichst" Du mit nem Telefonroboter und tippst die Zahlen vom Bildschirm ins Telefon. Der Roboter am anderen Ende der Leitung sagt Dir dann die passenden Zahlen die Du dann auf Deinem Rechner eintippst. Das wars. :daumen:

Zurück